Beiträge von uwm

Ich kann jetzt nur von mir sprechen - ich habe den TMD Business Tarif quasi stillgelegt und telefoniere jetzt mit dem o2o.

Was den Tarif so interessant macht macht ? Telefoniere ich nichts, kostet es nichts, telefoniere ich viel, sind es maximal 40 Euro.
    Netzabdeckung und Datendienste kenne ich von meinem Tchibo Surf Stick ( läuft ja auch im o2 Netz), und da habe ich letztes Jahr selbst im Urlaub in MV keine Löcher finden können.
    Selbst das damals noch von mir genutzte iPhone lief dort nur über EDGE - genauso wie der Stick ... warum soll ich dann das doppelte Zahlen für die gleiche Leistung ?

Der Vergleich mit den Discountern hinkt etwas, wie ich finde ... bei einem Normaltelefonierer sollte man nicht davon ausgehen, das er jeden Monat die maximal möglichen Einheiten bis zu der Kostengrenze vertelefoniert ... trotzdem bleibt die Sicherheit, das egal wie max. 40 Euro aktuell auf der Rechnung stehen könnten.

Tja, als wir eingezogen sind war noch alles gut - und dann kam irgendwer auf die Idee, man müsse irgendwie sanieren :mad:

Wir würden ja gerne sofort umziehen - müssen das aber wohl noch ein wenig aushalten hier, wir brauchen erstmal ein komplettes Jahr Selbstständigkeit von meiner besseren Hälfte, damit wir abschätzen können, was dabei rumkommt und wie hoch die Miete sein darf :(

Was ich verdiene weiß ich ja, nur brauchen wir für die Kalkulation wieviel teurer eine größere Wohung werden kann auch Zahlen aus ihrer Firma ...

Was kann man denn jetzt konkret tun um nicht in einem Jahr in einer Tropfsteinhöhle zu sitzen / eine 4 stellige Nachzahlung zu bekommen w..g Dauerheizens ?

Und was mach ich jetzt ? Fliessenspiegel im Bad runterklopfen, Wände wieder freilegen, alte Doppelflügelfenster wieder einsetzen, Wäremdämmung um unsere Wohnung an der Außenwand entfernen - oder die ganze Familie in BW Kälteschutz packen und die Fenster 24/365 immer komplett offen stehen lassen ?

Das eine wird der Vermieter nicht unbedingt unterstützen, bei letzterem habe ich die Wohnung nach 1 Tag wieder alleine für mich, weil Frau mit Kind wech :D

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das nachträgliche Herumbasteln an vorhandener Bausubstanz zum Zwecke der Energieeinsparung nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist ... :rolleyes:

Ich hänge mich hier mal dran : Gleicher Ärger, andere Bausubstanz.

Das Haus ist ca. Bj 1960, vor ca. 2 Jahren kamen neue tolle Fenster, das bad wurde saniert und Deckenhoch gefließt.

Jetzt wurde auch noch von außen Wärmegedämmt.

Ergebnis : Bad ist eine Tropfsteinhöhle - Feuchtigkeit ist nur rauszubekommen durch Dauerheizen auf gefühlte Saunatemperatur, an den Fenstern in Bad und Küche tropft Kondenswasser, im Bad auch an den Wänden.

Dicht sind die neuen Fenster im übrigen nicht - rundum ziehts an den Dingern in Bad und Küche wie an einem Fenster Baujahr 1900 :mad:

Irgendwas ist da doch schiefgelaufen, würde ich als Laie behaupten - was kann man denn da tun ?

... falls jemand gerne einen Geschäftskundenvertrag mit Rahmenvertragskonditionen haben möchte - ich würde meinen abgeben.

Vertrag wurde im 08/09 abgeschlossen, läuft aktuell im Tarif "Business S" mit 7,50 Euro zzgl. Mwst. GG.

Bei dem kleinen Tarif gibts keine weiteren Vergünstigungen, bei einem höherwertigen Tarif 10% Nachlass auf die GG und immer 20% Rabatt auf den Handybarpreis von T-Mobile.

Übernahmekosten übernehme ich- Vertrag für mich über da jetzt o2o 40 Kunde ...

Habe schonmal einen TMD Vertrag umgeschrieben, Konditionen bleiben ohne neuerliche Prüfung erhalten - wer möchte, kommt so recht einfach und problemlos in einen Rahmenvertrag auch als eigentlicher Privatkunde. ;)

Re: Frage zu DSL Leitung, Umzug und Kündigung

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Es hieß dann, dass der Vertrag dann auch "umzieht", die Vertragslaufzeit dann aber wieder von 0 anfängt...
    ->Wäre der Vertrag für ein einmaliges Entgeld umgezogen und die Kündigung bestehen geblieben hätte ich damit keinen Stress gehabt.<-
    Sebastian

Und wie verstehe ich dann das ? :confused:

Äh... ich habe das Eingangspost jetzt dreimal gelesen - und bin immer noch der Meinung, das der TE bereit wäre, seinen Anschluß gegen Gegbühr mitzunehmen, wenn sich denn die Laufzeit nicht verlängern würde.

Warum geht sowas eigentlich nicht ?

Warum muß aus einem simplen Umzug ein Neuvertrag gemacht werden ?

Nochmal : In letzter Konsequenz heißt das, entweder ich darf nie Umziehen oder der Nachmieter ist bereit, den Anschluß zu übernehmen ... selbst wenn ich z.B. bereit wäre, meinem Anbieter die Restlaufzeit zu bezahlen, dürfte der Nachmieter ein Problem bekommen, auf die Leitung einen anderen Anbieter zu bekommen, da da ja noch mein Altanschluß liegt....

Der arme Provider, ja nee is klar :rolleyes:

Um flexibel zu bleiben also entweder nur noch Alice nehmen oder einen UMTS Stick oder was ?

Wenn ich heute umziehen muß, können die Statdwerke hier ja auch nicht sagen "kauf dir ein 300 km Verlängerungskabel und nimm gefälligst unseren Strom mit" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Das wäre o2 zu wünschen, doch sehe ich da da noch das Problem, dass die noch nicht ausreichend ernst genommen werden, vor allem bei bestimmten Zielgruppen.
    Beispielsweise werden bei TK-Ausschreibungen in Firmen oft überhaupt nur bei Vodafone und Telekom Angebote eingeholt, weil man sich nur dort auf der sicheren Seite fühlt.
    Außerdem kommt man im Privatkundenbereich nur schwerlich an alteingesessene Kunden (möglicherweise noch nicht Grundgebühr und hohen Minutenpreisen) heran.

Ich hoffe das O2 Marketing hat hierfür noch neue gute Ideen, vor allem das nun hochwertige Netz gut zu verkaufen. Alleine günstige Tarife wie o2o und Aktionen wie der 40-Euro-Airbag reichen da bestimmt nicht aus.

Nun ich gehöre eigentlich zur "Premium"-Zielgruppe :D

Habe jahrelang brav w.g. Netzabdeckung "Störsicherheit" monatlich ein mittlemäßiges Vermögen an TMD und T-home bezahlt.

Ab Juli gibts hier o2 DSL wenn die 2 Jahre t-home um sind und seit einer guten Woche habe ich bei TMD nur noch einen Business S der nicht mehr aktiv genutzt wird und einen o2o 40...
    Zum Surfen unterwegs gibts einen Tchibo Stick - ist ja irgendwie auch o2 - undn alles funktioniert und kostet einiges weniger als T-Home + T-Mobile.

Ich gehöre ja zu jenen Menschen, die immer gesagt haben "you get what you pay for", aber das heißt ja noch lange nicht, das ich die Mondpreise anderer Anbieter zahlen muß, wenns die gleiche Leistung woanders für die Hälfte gibt.

Der letzte connect Netztest und meine eigenen Erfahrungen mit dem Surf Stick von Tchibo zeigen mir ja ganz deutlich, das o2 für weniger Geld auch eine sehr gute Leistung bieten kann ... weiter so, o2 !
    :D