Beiträge von uwm

Ich hatte das X110, also das Vorgängermodell.

Verarbeitung und Zuverlässigkeit top, für mobiles Arbeiten empfiehlt sich der Kauf eines vernünftigen Akkus :rolleyes:

Ich würde da von LG nicht mehr allzuviel erwarten - such dir lieber was von Samsung oder aus der Richtung EEE PC plus externen Stick ...

Wenn das gute Stück nach knapp über 1,5 h ausgeht weil Akku leer ist das für unterwegs eher suboptimal :rolleyes:

Wenn das Schätzchen nicht mit ein paar Handgriffen hinzubekommen ist oder Du keinen "Haus und Hofelektriker" hast, der das Ding für eine Pizza beim Italiener mal genauer anschaut, würde ich aufhören und über was neues Nachdenken - oder Nachdenken lassen, wenn die Küche vom Vermieter ist. ;)

Abflusssieb in der Maschine verstopft, Pumpe defekt (pumpt nicht ab), Abflußrohr in der Wand verstopft/nicht angeschlossen ?

Maschine am Syphon vom Spülenabfluß angeschlossen - Syphon verstopft ?

Oder : Maschine (Elektronik) defekt, läuft quasi in Endschlosschleife ?

Normalerweise reicht aufmeißeln, Dose setzen, Kabel in der Dose mit Klemme oder den neueren Steckverbindungen wieder zusammenfügen und gut.
    Wenn nicht :
    Weiteres Kabel angebohrt, Automat/FI defekt fallen mir noch spontan ein, im Sicherungskasten selber würde ich aber nix basteln.

Den kann man erstens nicht stromlos schalten und zweitens ist da auch die Zuleitung drinne, die würde ich nicht anfassen.

-> Elektriker holen <-

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Er schrieb was von FI, und der schützt sehr wohl Personen ;) Aber natürlich nur, wenns nicht eine 1970er Version mit 0,5A Auslösestrom ist, sondern eine moderne Variante mit 0,03A oder weniger.

Ich hab jetzt nicht draufgeschaut - so wie ich die Wohnungsbausgesellschaft hier kenne ist der FI aber eher von 1931, "Chef ich hab da noch nen FI gefunden in der Kiste von meinem Opa, der sieht noch gut aus und der kostet nix !" :D

Also unsere "Billigsanierung" hier, bei der teilweise die fast 50 jährigen Leitungen drinnen geblieben sind macht auch solche Späße.
    "Die Leitung ist noch gut, die lassen wir" - hätte ich man vorher gefragt dann hätte ich gleich gesagt "raus mit dem Schrott!" :D

Licht flackert, Sicherungen knallen ohne logisch erkennbares Muster Raus oder auch nicht, wenn sie eigentlich sollten :flop:
    Ich hing die Tage an der Friteuse fest - nach Reinigung alle Stromführenden Teile trocknen, wieder was gelernt - die Sicherung oder den FI hats jedenfalls nicht gejuckt das ich durch die Kücher gezittert bin :D

Da müssen wir jetzt halt mit leben, alle Wände und Decken aufmeißeln - nur wenn ich das Hotel, die Möbeleinlagerung, die Möblepacker und die Maler und Verputzer bezahlt bekomme vom Vermieter :D

Wenn mein Auto auf drei Zylindern läuft, muß ich mich auf die Diagnose meines Werkstattmeisters verlassen.

Wenn ich in der Wohnung drei zusätliche Steckdosen brauche, muß ich mich auf den Elektriker verlassen.

Wenn ich die Wohnung tapezieren lasse,muß ich mich auf den Malermeister verlassen.

Wenn ich eine Wohnung miete, muß ich mich auf den Makler verlassen.

u.s.w.

Warum ? Weil ich schlecht Maler&Lackierer, KfZ-Mechatroniker, Elektriker, Installateur, Versicherungskaufmann, Bankkaufmann, Makler u.s.w per Ausbildung selber lernen kann .... kein Mensch kann ALLES wissen, dafür gibt es EIGENTLICH Fachleute.

Wenn ich jedesmal darüber nachdenken muß, ob ich jetzt nicht doch besch... werde dann kann ich ja gleich alles selber machen.

Das scheitert aber dann eindeutig an den nötigen Fachkenntnissen ....

Otto Normalverbraucher befasst sich halt nicht wochenlang mit Tarifen und Optionen - und da sind solche Ergebniss wirklich extrem übel. :flop: