Beiträge von uwm

Fairerweise muß sogar ich als eigentlich bekennender TD1-ler zugeben, das die Strategie von eplus so schlecht wohl nicht wahr bzw. ist.

eplus setzt massiv auf Sprache, auch und gerade über die vielen Discounter im E-netz und weniger auf Datenperformance - wobei die max. 384 KB mit UMTS absolut betrachtet sooo schlecht ja auch wieder nicht sind.
    Wenn ich da an meine ersten Versuche mit einem 56 K analog Modem zu Hause denke, dagegen sind selbst 384 K Lichtgeschwindigkeit :D

Kaufmännisch hat eplus eigentlich alles richtig gemacht - Fokkusierung auf die Sprachtelefonie war wohl eindeutig billiger und bringt auch keine schlechten Umsätze.

Hier auch mal ein kurzer Eindruck von mir.

Ich hatte nach dem Verkauf meines iPhone mir ein N79 von TDM schicken lassen.

Ich dachte, ich würde den ganzen Krempel ( W-Lan, GPS/Navigation, öffnen von email Anhängen / doc / ppt/ pdf etc. brauchen.

Nach ca. 4 Wochen intensiver Nutzung, davon eine Woche auf einem Seminar habe ich das N79 wieder abgegeben, weil ich nix davon WIRKLICH gebraucht habe, das einzige was ich vermisst habe war eine anständige Akkulaufzeit und Bedienbarkeit.

Jetzt habe ich auch ein 6303 - in schwarz.

Seit dem 6230i bin ich das erste mal wieder 100% zufrieden mit einem Handy.

Lässt sich supereinfach bedienen, der Akku hält bei mir annähernd eine Woche, Sprachqualität und Empfang sind top und die Verarbeitung ist bestens.

Ich habe mich wohl endgültig von den ganzen überfrachteten alles ein bisschen aber nix richtig können Smartphones verabschiedet - für Internet und emails habe ich ein Netbook und einen Tchibo Surf Stick, zum Fotografieren eine Nikon Kompaktkamera, zum Navigieren ein TomTom und zum Telefonieren ein 6303 :D

Ganz schlimm an dem Test ist für mich das Abschneiden von o2.

Jetzt funktioniert dieses blöde Netz ja auch noch, und ich kann o2 gar nicht mehr sch... finden :D

Und das allerschlimmste : Die Ergebnisse von o2 decken sich mit meinen Erfahrungen, die ich mit TMD und Tchibo Stick gemacht habe - ich kann da irgendwie keinen Unterschied mehr erkennen - wie soll ich jetzt auf o2 schimpfen, so ein shiet :D

... siehe oben.

Da das mit dem Tauschen irgendwie nix wird, steht es jetzt zum Verkauf. :D

Es ist ein T-Mobile Gerät, weiß, ca. 4 Wochen alt.
    Kommt mit allem Zubehör.

Headset und die bunten Rückdeckel sind unbenutzt, habe den weißen Deckel drauf.

Lieferschein vorhanden, Garantie über T-Mobile somit auch gegeben.

Besonderheiten : Ich gebe eine 8 GB Speicherkarte dazu und es ist Navigon Mobile Navigator Europa installiert.

Preisvorstellung : incl. Versand 170 Euro.

Bilder auf Wunsch.

Frist : 3 Tage, sonst ebay.

Muß weg wegen Neubestellung 6303 da meinereiner S60 imkompatibel :D

Muß es denn eigentlich unbedingt eine Vertragswerkstatt sein ?

Bessere Erfahrungen und günstigere Preise habe ich bei meiner freien Werkstatt allemal ...

Und auf die Frage, ob die dein Auto angeschaut haben : Ich würde sagen Nein.

Wenn Du dir wegen evtl. Mängel wie z.B. den Bremsbelägen unsicher ist, lass das mal jemand nachsehen, der sich damit auskennt und der auch gerne Kunden bedient.

Die Dinger sind für die Sicherheit ja nicht unerheblich, und auf einen Zettel mit ein paar Kreuzchen von einer Werkstatt dieser Qualität bei der Du warst würde ich erst recht nicht trauen. :rolleyes:

Abgesehen von dem Gutschein : Ich habe es noch nie erlebt, das meine Werkstatt Geld von mir wollte, wenn ich gesagt habe "schaut mal das und das nach"

Irgendwie scheint es Audi zu gut zu gehen - eine bessere Steilvorlage dir was zu Verkaufen gibt es für den Händler doch nicht ... wenn du schon von alleine ankommst und sagst sie sollen was überprüfen, dann macht man als Händler das doch :confused:

Ich habe mich gestern Abend spontan auf eb... entschieden : Es kommt wieder ein SE, ein T650i in schwarz, ins Haus. :)

Ich werde mich von Nokia und S60 wieder trennen.
    Ja, es ist mir doch zuviel geworden, das S60
    :rolleyes:

Dann doch lieber wieder HansHans im Auto - irgendwie werde ich mit Nokia nicht warm :p

Alleine das "kann ich mal dein Handy - such mir Bitte mal die Nummer raus" von meiner besseren Hälfte tut nicht not.

Irgendwann werde ich noch anfangen, auf sie zu hören - sie hat mir beim iPhone gesagt lass es, sie hat es beim N79 gesagt - und sie hat recht behalten.
    Was sie blind bedienen kann taugt, alles andere nervt mich nach kurzer Zeit auch ... :D

Hm ähh .. hat niemand mehr ein SE -oder ist Nokia so out ? :D

Kommt schon, ich habe eigentlich keine Lust auf den Aufwand und die Gebühren mein N97 bei eb... zu versteigern und mir dann ein SE zu ersteigern ;)

Alternative :
    Wenn keiner ein SE über hat - vielleicht hat jemand ein Nokia mit der S40 Benutzeroberfläche das er tauschen möchte ... was "normales" halt ohne die S60 Oberfläche ... ein schönes 6500 Classic vorzugseise in schwarz, ein 6700 classic, ein 6303 ?