Seit ebay meinte, man müßte den Leuten vorschreiben, was ein Paket gefälligst zu kosten hat OHNE das man vorher auch nur einmal irgendwo Preise recherchiert hat
bzw. der Meinung ist, ein Paket könnte sogar kostenlos verschickt werden - in bestimmten Kategorien ist kostenloser Versand ja jetzt Pflicht - muß man sich nicht wundern, wenn der Verkäufer die billigste Versandart wählt ![]()
Ich habe früher ganz freundlich "Postpaket - 6,90 Euro - versichert" geschrieben, aber da ebay der Meinung war, das sei zu teuer gibts halt jetzt auch hermes online - dann ist es halt 10 Tage für 30 km unterwegs.
Mir erschließt sich die Logik nicht, warum ich jetzt 7 Euro Startpreis statt einem Euro angeben soll, damit die Versandkosten gedeckt sind - für die 7 Euro kassiert ebay höhere Einstellgebübhren, mir bringt das nämlich nix.
Ergo gibts halt Viktor Schebinski im Auftrag für hermes, abgegeb an der Tanke wo der Chef das Paket erstmal mit Ölfingern durch die Werkstatt schmeißt und einmal die Woche Viktor kommt und die Paketreste einsammelt ![]()
Für TT habe ich in der Firma noch Paketmarken von DHL, bei ebay sehe ichs nicht mehr ein
:p