Beiträge von uwm

Nachdem ich insgesamt so 3-4 Jahre einen Roller hatte gebe ich jetzt mal zu, das ich das Ding auch mit Flipflops gefahren bin.
    Wenn man es richtig machen will, ist natürlich Schutzkleidung Pflicht, sieht aber auf einem 50er Roller leider reichlich deplatziert aus :D

Grundsätzlich wir dich der Roller auf jeden Fall weniger kosten als die 55 Euro fürs Parkhaus plus Spritkosten fürs Auto.

Mein Favorit wäre der Roller ... bin die Dinger wie gesagt immer in normalen Klamotten gefahren, als Helm hatte ich einen Halbschalenhelm, ist luftiger im Sommer und auf einer Vespa (mein zweiter Roller) irgendwie nun äh authentischer :D

Runterfallen sollt man dann allerdings tunlichst vermeiden :D

Und mit einer offenen Aprilia ( :D ) tun diese blöden Fliegen ab 90 km/h irgendwie sauweh .... :p

Ganz ehrlich : Wenn ein Umzug nicht in Frage kommt, dann mach was anderes.

Wir haben hier mit einem unserer Shops selbst in einer A-Lage mitten in der Innenstadt ein Laufkundschafts-Problem :rolleyes:

Entweder kommen Stammkunden oder Kunden die mich in einer mir unbekannten Sprache auffordern, ihr Prepaid Guthaben aufzuladen, und zwar sofort.
    Das entnehme ich zumindest den Gesten und Blicken ... :D

Ansonsten tauchen noch die üblichen Verdächtigen auf die Morgens um 10 einen höheren Promillepegel als die Uhrzeit und eine Schufa-Negativ Liste länger als meine Klopapierrolle besitzen ... :D

"Normale" Kunden gaaaanz selten, die scheinen sich nur noch einzufinden wenn sie sich verirrt haben.

Mit einer Handybude im Gewerbegebiet bist Du 10 Jahre zu spät dran - die Zeiten, in denen man dort Festeinbauten im Akkord in die Autos gekloppt hat und die umliegenden Autohäuser Schlange standen vor der Bude sind leider vorbei. ;)

Wenn wir nicht jeden Kunden, der erstens halbwegs nüchtern scheint, zweitens zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse besitzt und mehr als einsfuffzich im Geldbeutel hat auf DSL, Internet und einen Handyvertrag statt der Prepaid Karte die er grade auflädt ansprechen würden, hätten wir selbst in der Innenstadt ein Problem ... da wirst Du in einem Gewerbegebiet komplett ohne Laufkundschaft kurzfristig ein Liquiditätsproblem bekommen.

Ehrlich gesagt : Wer von euch beiden jetzt Recht hat und wer nicht und wer wann was versprochen hat oder bezahlt hat wird sich endgültig wohl nur per Anwalt und Gerichtsverhandlung klären lassen.

Ob 50 Euro den Aufriss wert sind muß jeder für sich selbst entscheiden ...

Daten siehe hier http://www.notebooksbilliger.d…66/lg_x110ga7hbg_in_weiss

Meines ist allerdings außen schwarz, innen weiß.

Akkulaufzeit ca. 1,5 -2 h wie am Anfang auch, also keine Abnutzungserscheinungen. :D

Zustand : Da eigentlich entgegen des Mobilitätsgedankens bei einem Netbook fast nur zu Hause genutzt gut, nur auf dem schwarzen Klavierlackdeckel lassen sich kleine Kratzer leider nicht vermeiden.

Bilder kann ich nachreichen, alerdings erst heute Nacht.

Preis ... 299 Euro .

Versand zahle ich.

Wetterstation gesucht - kennt sich damit jemand aus ?

Vorweg : Gefunden habe ich nix passendes zu dem Thema mit der Suche :D

Kennt sich hier jemand mit Wetterstationen aus ?

Da sich dieses Jahr hier bei mir das Wetter irgendwie gar nicht zwischen heiß/kalt/Gewitter entscheiden kann, bin ich jetzt mal neugierig geworden und auf der Suche nach einer Wetterstation : Am besten eine mit Wind/Regenmesser und dem ganzen Programm für draußen und Empfänger drinnen.

Muß ja nicht auf 0,00001 Grad genau sein - aber Regenmesser, Windgeschwindigkeit, ein bisschen Vorhersage, Lufdruck und das alles wäre cool :D

Habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und bin auf das hier gestoßen :

http://www.quelle.de/is-bin/IN…=E/fr=11/sr=wetterstation

Taugt das für den kleinen Hobbymeterologen oder nicht ? :D

Ich will ja nicht dem Deutschen Wetterdienst Konkurenz machen - von daher muß es nix sein, was einen Online Zugang, PC-Auswertungen oder ähnliches haben muß ;)

Das ist das gleiche leidige Thema wie die Montäglichen Unfallmeldungen : Wenn die Jungs in grün keine Ahnung haben warum die Kiste im Graben gelandet ist, heißt es pauschal immer "überhöhte Geschwindigkeit".
    Da werden Unfallfahrer auch immer unterschwellig als Raser bezeichnet, eine anständige Ermittlung die evtl. auch technische Mängel, geschnitten worden oder irgendwas anderes ergeben könnte, ist offenbar viel zu aufwendig :rolleyes:

Mir gehen diese pauschalen Vorveruteilungen mittlerweile tierisch auf die Nerven :mad:

Der Durchschnittskunde so wie ich ihn kennengelernt habe ist oft schon völlig überrascht weil ich zur Kartenregistrierung einen Ausweis verlange und die Karte nicht sofort funktioniert.

Ich gehe deshalb davon aus, das wenn die erwähnten Karten z.B. bei ebay angeboten wurden keiner groß fragen wird, warum die Karte aktiv ist, im Gegenteil, wenn der Händler eine Ausweiskopie verlangrn würde würden wahrscheinlich sogar viele Käufer abspringen "was geht den mein Ausweis an" ...

Die meisten werden die Karte für Billig Geld gekauft haben und sich für eine Registrierung gar nicht interessieren.