-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
Warst du auch in dieser "Kartei"?
Ich habe zum Glück nix bei ihm gekauft, nur was an ihn verkauft.
SW ist relativ klein, daher kennt man sich meist untereinander in der Branche 
Vor ein paar Jahren hat er mal zusammen mit ein paar Kumpels PrePaid Pakete groß eingekauft, die Karten aktiviert, die Freischaltprovi kassiert und dann haben die Telefone auf wundersame Art und Weise über Nacht den SIM-Lock verloren und die Karten konnten zum regulären Preis von 20 Euro einzeln verkauft werden und die Telefone wurden zum Listenpreis vertickert 
-
Das ist doch schonmal was !
Wenn die Dir evtl. noch verraten, wie das Teil mal geheißen hat, aus welcher "Kollektion" oder aus welchem Jahr die ist müßte die sich unter diesen Angaben doch irgendwo im Internet auftreiben lassen. 
-
Dann frag vielleicht das nächste mal eher nach " Wollen Traumhaus bauen, haben keine Ahnung davon, sind Handwerklich manchmal etwas unbegabt, können uns als Bauarbeiter nur polnische Schwarzarbeiter leisten und haben den Bauplan von google - wer möchte uns Mut machen ?" 
-
Genau das wird hier auch passieren : Ein Anruf beim BKA aus dem Kanzleramt genügt, und die Seite die sich kritisch mit der Arbeit der Bundesregierung auseinandersetzt steht auf der Liste.
Konsequenzen muss man ja keine fürchten, darf doch eh keiner die Sperrliste überprüfen 
-
Ja, einer der Beteiligten war Händler.
Allerdings hat der vor gut einem Jahr seinen Laden in SW dichtgemacht und etwas außerhalb wiedereröffnet.
Eigentlich hätte er es ja besser wissen müssen, vor einigen Jahren hat er schonmal
die Welt durch Gitterstäbe betrachtet :p
War eigentlich ein ganz netter Kerl, hat für kleines Geld repariert und auch Gebrauchte Telefone an und verkauft.
Gekauft hätte ich allerdings nie was dort, ich habe nur ab und an was reparieren lassen und ihm ein paar Telefone verkauft, die ich über hatte, gab Bargeld sofort und ich hatte keinen ebay Stress.:D
Wo die Daten herkommen ? Ich nehme mal an, aus der Kundenkartei des Händlers,
da wird sich so mancher noch freuen wenn er nette Fragen gestellt bekommt
:
-
Noch was zum Nachdenken von mir : Ich kenne auch Fälle, in denen die Ehe während der Bauphase ebenso wie die Bauphase mehrmonatig unterbrochen war - weil besagte Familie unbedingt bauen mußte und auch "alles selber" machen wollte.
Man hat sich wieder zusammengerauft um nicht alles bereits verballerte Geld in den Wind gesetzt zu haben 
Und die billigen äh günstigen Bauarbeiter kenne ich von der Renovierung des Nachbarhauses : Da kommen dann alle 2-3 Wochen mal 1, 2 Arbeiter vorbei, werkeln einen Tag und sind wieder 2-3 Wochen verschwunden - macht echt Laune, wenn eine Sanierung 9 Monate dauert statt 3 Monate 
-
Steht nix auf der Unterseite ? Meist steht da wer das Ding hergestellt hat oder für wen das hergestellt wurde.
Dann den Hersteller suchen und fragen.
Habe ich auch schon erfolgreich getan.
Solltest Du nicht weiterkommen und das Teil kaputt gemacht haben rettet evtl. das den häuslichen Frieden :

-
Dadurch, das TMD die complete Tarife mehrmals verändert hat und noch die Comjbi Relax Tarife gebastelt hat, wissen die MA an der HL leider des öfteren wirklich nicht mehr, was jetzt wann wo wie inclusive ist und was nicht.
Die Erfahrung habe ich auch grade gemacht 
Kurzes OT: Ich erwarte als Kunde nicht, das sich die Welt um mich dreht, nur ein kleines bisschen Rücksicht auf einen Kunden, der monatlich an den ganzen T-Konzern für Festnetz/Internet/Fernsehen und Mobilfunk zusammen im Schnitt 200-250 Euro überweist - das sind in echtem Geld 500 D-Mark.
Da finde ich Aussagen ala "ham wir nich, gibs nicht, kriegen wir nich wieder rein, geh nich, tschüss" suboptimal :p
-
... das hier bei uns ist ein Mehrparteienhaus und wir wohnen zum Glück nur zur Miete
können also raus - Gott sei Dank .
Wenn das Eigentum wäre und wir hier bleiben müssten wäre ich in spätestens einem Jahr reif für eine Therapie 
-
Abgesehen von der ganzen Rechnerei : Wir haben es gewagt und sind ins gleiche Haus wie meine Eltern gezogen.
Mit Nachwuchs, auf den Oma uns hoch und heilig versprochen hat aufzupassen.
Nach ca. 2 Jahren wollen wir hier nur noch weg ... ihr Versprechen hat Oma vergessen, für jede halbe Stunde aufpassen müssen wir fast schon schriftlich einen Antrag stellen, am besten 4 Wochen im vorraus, dafür klingelts regelmäßig an der Tür oder das Telefon klingelt sich heiser, wenn Oma und Opa was wollen - dann soll das am besten Vorgestern erledigt sein.
Außerdem bekommen wir täglich ungefragt im Treppenhaus oder auf der Straße Erziehungsratschläge, Ernährungsratschläge, Kleidungsratschläge für die kleine.
Abgesehen davon, das wir sowieso alles im Leben falsch machen :mad:
Mein Fazit : Nie wieder mit irgendwelchen Verwandten unter ein Dach