Suche ich auch ... was ist denn eigentlich von den ebay Angeboten zu halten ?
Die werden mit 7.200 - 8.200 mAH angeboten ... ich dachte eigentlich, wenn schon, denn schon ![]()
Beiträge von uwm
-
-
Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, gab und gibt es solche Fälle immer mehr : Die Versicherung beauftragt TÜV/Dekra damit, den KVA oder teilweise sogar das Gutachten eines freien Sachverständigen nachzurechnen und billiger zu machen - da wird dann wohl auch schonmal von der Versicherung den Kosten für eine Reparatur in einer Fachwerkstatt die Stundensätze von Pavels freier Tankstelle mit Werkstatt gegengenübergestellt.
Fahrzeug ansehen muß wohl auch nicht sein, das geht auch per Ferndiagnose.Am Ende hilft wohl meist wirklich nur die Regelung über einen Anwalt.
Letztes Jahr im Stern habe ich einen Artikel dazu gelesen ... da wurde einem Geschädigten von der gegnerischen Versicherung wohl erklärt, er müsse seine fast neue E-Klasse ja nicht bei Mercedes reparieren lassen, die seien zu teuer und soviele Neuteile und Wertverlust bräuchte es auch nicht, ein paar Gerbrauchtteile ein Hammer und ein paar Sprühdosen Farbe an der Tanke um die Ecke würden es wohl auch tun

Allerdings hat der geschädigte ja immer noch eine freie Werkstattwahl, das hat dann auch der Anwalt regeln müssen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von <registered>
Wenn man Gedanken machen muss, ob man seine Meinung äußern und eine Petition zeichnen soll, herrscht bereits die erste Stufe der Zensur, die Selbstzensur, auch "Schere im Kopf" genannt.
Eine Demokratie lebt aber vom offenen Diskurs und da oft auch gerade von unpopulären Meinungen.
Diese Entwicklung ist nicht gut. Gar nicht gut. Und wir sind schon ziemlich weit...
Danke für den Beitrag.
Kann man gar nicht laut genug sagen....
:top: -
-
Also ich habe überhaupt keine Problem heute - Mama arbeitet, ich pass auf die kleine auf, damit hat sich das "was machen Problem" eh erledigt

-
Super Idee von unseren Hobbypsychologen " das wird schon wieder, sauf dir einen an, vö.... ein bisschen rum und gut".

Nach 4 Monaten in denen genau DAS NICHT funktioniert hat und mittlerweile Schlaftabletten nötig sind kann man sich durchaus profesionelle Hilfe holen und zwar möglichst schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Auch Herr Tauss äußert sich wesentlich differenzierter als manche seiner Kollegen:
Wobei man den ja recht schnell wieder diffamieren kann
Richtig, so langsam wird ein Schuh draus ... jetzt wird mir langsam klar, warum der Mann weg mußte
- seine Aussagen auf der verlinkten Seite deuten für mich auch eine gewisse Kompetenz im Umgang mit neuen Medien hin, das war wohl zu viel für seine Kollegen. -
O.K ... er verschickt die Karte also mit einem 55 cent Brief und die PIN/PUK per mail.
Super - wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man eine PUK ändert habe ich wieder was gelernt

Ich kenne das ein wenig anders : Karte kommt unausgepackt und inaktiv mit PIN/PUK zusammen mit der normalen Post, kurzer Anruf beim Provider das die Karte da ist, nach 2-3 h ist die Karte dann aktiv geschaltet.
****vielleicht bin aber auch nur paranoid - in der momentanen Situation befürchte ich halt nur, das mancher Händler sogar die Seele seiner toten Urgroßmutter verkaufen würde um einen Vertrag abzuschließen
***** -
Ähh ... also ... nix für ungut, aber in 10 Jahren Mobilfunk habe ich noch nie erlebt, das ein Hänlder die Pin/Puk per email verschickt :eek:
(Außer der Kunde versemmelt die PUK, ich lass die raussuchen und mail die dem Kunden dann zu)
Die sind ja eigentlich nicht umsonst in einem verschlossenen Umschlag
Das sich Aktivierungen von SIM Karten im Netz nach positiver Prüfung durch den Provider / NB verzögern können, ist mir allerdings auch schon passiert ... ich hatte auch schon Kunden, bei denen ich eine Woche hinter TMD z.B. hertelefoniert und gefaxt habe

Wovon ich allerdings definitv die Finger lassen würde : Stornierung und Neuabschluss.
Nicht, das der Händler seine tollen Konditionen durch einen Quattrovertrag wieder reinholen will

-
Momentan habe ich zu Hause noch ein nettes Entertain-Premium-Paket von T-Home und für unterwegs eine Datenflat auf dem Laptop.
Brauche ich dann ab dem Zeitpunkt, an dem dieses nette Gesetz in Kraft tritt alles nicht mehr - spart Geld und demnächst gibts wieder Briefe von mir.
Schaffen wir dieses böse "inderned" am besten wieder ab, das brauchen eh nur perverse und Kriminelle :mad:
Was passiert eigentlich wenn ich ohne mein zutun auf einer Stopseite lande weil irgendein Vollpfosten eine Website manipuliert hat, die mich überprüfen und feststellen das ich Kinder habe ?
Dann stehen die definitv vor der Tür ...