Beiträge von uwm

Etwas als Abzocke zu bezeichnen ohne es zu erklären ist für mich halt grenzwertig ... das der Normaluser davon nix hat, hätte man zumindest so sagen müssen.
    Ich habe auch Geschäftskunden, gerade selbstständige, die das Reiseversprechen gebucht haben weil sie immer und überall die gleiche Rufnummer nutzen wollen / müssen.

Ich wollte eigentlich nicht abschweifen aber grundsätzlich finde ich schon lange keine Angebote mehr die es in der guten alten Zeit noch gab : Habe meinr Frau vor etwas über einem Jahr ein Notebook mit Handyvertrag spendiert.
    Kosten : Keine AG, 24 x 15 Euro und ein K800 i gabs noch dazu.
    Kein Mindestumsatz, keine Mindestnutzung - nix.

360 Euro für ein Notebook und ein k800i sind gut, da kaufe ich es nicht mehr bar, das wäre teurer :D

Das was jetzt angeboten sieht mehr nach "wir müssen irgendwie unsere Ziele erreichen, koste es was wolle, lass uns mal drei Tage rechnen, bis wir das 5800 auf einen Euro haben" aus.
    Mittlerweile stecken in den Angeboten soviele abenteuerliche Konstruktionen, da grauts mir als Brancheninsider :rolleyes:

Und EIN Thread mit aktuellen Ergänzungen würde es definitv tun, evtl. könnte man ja auch noch die Möglichkeit einbauen, das registrierte Händler (Nachweis : Handelsregister/Gewerbeanmeldung) ihre Angebotsthreads permanent editieren können bzw. auch schließen können wenn das Angebot beendet ist.
    Alternativ könnte man auch eine maximale Angebotslaufzeit bei der Threaderstellung angeben müssen und nach 3, 7, 10 Tagen ist der Thread einfach zu, wenn die Angebotslaufzeit um ist.

Ich habe den Beitrag auch gesehen und mir auch den Artikel dazu in der aktuellen CB gelesen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, das hier die Discounter in den höchsten Tönen gelobt werden.

Dumm nur, das genau die angesprochene Kundenklientel oft genug Probleme mit der tollen Alditalk Karte hat und dann bei mir im Shop steht : Geht nicht im Ausland, wie lade ich da Guthaben drauf, warum funktioniert die Aldikarte nicht in dem Nokia 1208 für 19,99 (callYa Bundle), warum soll ich 139,99 für ein Nokia 6300 ausgeben - das kostet doch da drüben nur 69,99 (xtra-Pac) :rolleyes:

Die Kundenklientel, die aufgrund eines entsprechenden Telefonierverhaltens von mir eigentlich eine fonic Karte und ein freies Telefon bekommen würde, ist erfahrungsgemäß mit einem callYa 5/15 Paket eindeutig besser bedient : Lässt sich überall aufladen, geht auch im Urlaub und wenn mal was ist, habe ich die Händlerbetreuung für und kann dem Kunden auch helfen.

Und bei 10-20 Minuten im Monat reißen es die 9 cent von Fonic gegenüber den 15 cent bei der callYa auch nicht raus ...

Ansonsten hilft gerade älteren Kunden, die das Telefon das ganze Jahr nur für Notfälle im Auto haben eh meist nur ein Vertrag - sonst ist die Karte am Ende abgeschaltet, wenn man sie mal braucht. :rolleyes:

Außerdem kann ich an z.B. 9,95 für den relax 60 ohne Handy + frei gekauftes Telefon grundsätzlich nix schlimmes finden ... 60 Minuten im Monat , Wochenendflat D1 / Festnetz ... es gibt tatsächlich Kunden, die jeden Monat ca. die eine Stunde telefonieren und damit prima zurecht kommen :D

Extrem unverschämt finde ich dem Heftartikel übrigens, das die ganzen Auslandsoptionen von T-Mobile oder Vodafone als "Abzocke" bezeichnet werden und "nur dazu da sind, um den günstigen EU Roaming Tarif zu umgehen" - und das, ohne relax Holiday oder das VF Reiseversprechen überhaupt zu erklären ....

Also ich persönlich vermute jetzt einfach mal, das sich viele der "alten Hasen" aus dem Werbe einfach mittlerweile raushalten.

Bei den ganzen mega-super-toll-alles-umsonst Angeboten hat man doch mit einem fairen und realistisch kalkulierten Angebot fast keine Chance mehr, und wenn dann noch das Paket mal länger als 48h unterwegs ist, schreit gleich jemand "Betrug" - also ICH hätte an deren Stelle da keine Lust drauf :rolleyes:

Wenn jemand 3 oder mehr Verträge anbietet um ein Telefon auf 1 Euro zu bekommen und dann gleich mit angibt, man müsse nur nach 3 Monaten die Verträge von Tarif A auf Tarif B umstellen um auf die beworbene niedrige GG zu kommen dann sieht das für mich eher nach Verzweiflungstat denn nach realistischem Angebot aus :p

Das haben die "alten hasen" nie gemacht ... und deshalb haben die ihre Shops ja auch noch :D

Cool ... damit kann ich dann bei Amazon erst einkaufen, wenn ich eine dreiseitige Einverständniserklärung abgegeben habe - spart viel Geld weil mir das dann zu blöde ist und stärkt den lokalen Einzelhandel, weil es sicher vielen so geht wie mir :D

Gehört zwar nicht direkt zum Thema Zensur, zeigt aber recht anschaulich das das altbekannte " und wenn man gar keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" immer noch seine Berechtigung hat :p

... dürften wohl 3 x 25 Euro Anschlußgebühr sein und dann monatlich 3 x 9,95 GG - das wären dann aber 29,85 monatlich wenn mein Taschenrechner richtig funktioniert.

791,40 Gebühren in zwei Jahren wären übrigens ok ... wenn Du 3 N96 dafür bekommen hättest. :D

Na so manche Angebote / Anbieter werden sich eh nicht lange halten, wenn ich sehe wie krampfhaft hier teilweise Angebote konstruiert werden, nach dem Motto "Nokia 5800 für rechnerisch 1,99 Euro" und dann steht im kleingedruckten "3 Mobilcomverträge mit jeweils 9,95 GG, wird von uns (irgendwann :D ) erstattet ( oder auch nicht wenn wir bis dahin wegen falsch gehendem Taschenrechner vielleicht pleite sind :p ), AG wird erstattet wenn ihr 97 SMS an eine kasachische Premiumrufnummer sendet :p .

Das ufert langsam echt aus ... :rolleyes:

***edit : sehe grade das ich ja völlig out bin - wir sind ja jetzt schon bei 4 Verträgen für ein Handy :eek:

Egal ob die was kosten oder nicht oder keine Laufzeit haben oder sonstwas : Das geht echt zu weit ... :rolleyes:

Hätte noch einen complete XL 1. Generation abzugeben.
    Noch mit Datenflat auf der Multisim am Notebook nutzbar.
    2 Multisims gibts dazu.

Läuft noch bis Oktober 2010.

Habe es ja schonmal versucht, aber irgendwie habe ich immer Pech :rolleyes:

Ich kümmere mich auch gerne um den Papierkram ... ich brauche einfach den Vertrag nicht mehr.

Niemand hier, der die 1000 Minuten, 300 SMS und die Datenflat gebrauchen kann ?

Ich wollte mich ja nicht davon trennen, aber wenns nicht anders geht - ich gebe im Zweifelsfall noch ein 16 GB iPhone in schwarz dazu ... kostet dann bei Vertragsübernahme nix.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    bei dem thread hab ich eher das gefühl er ist ein treffen paranoider verschwörungstheoretiker :D

Dann warte mal ab bis sich die ersten ATTAC Seiten auf einer geheimen Sperrliste wiederfinden :(

So langsam habe ich das ungute Gefühl, das wir alle als kriminelle betrachtet werden weil wir überhaupt online sind :D

Dieses Gesetz würde noch nicht mal die erste Anhörung vor dem Bundesverfassungsgericht überstehen :rolleyes: - nur wird hier im Vorfeld so viel Stimmung gemacht, das jeder, der sich jetzt trauen würde, Verfassungsklage einzureichen sich am nächsten Tag auf Seite 1 der Bild als "Deutschlands perversester Kinderschänder" wiederfinden würde :mad: