Beiträge von uwm

Nachdem ich mich längere Zeit mit Trennungsgedanken getragen habe wegen Kameraqualität, Navi und MMS ( ja, ich kann alles per mail verschicken, leider weder an meine Frau noch an den Rest der Familie da ich der einzige mit einem iPhone bin :D )
    habe ich über Ostern mal 3 Tage ohne iPhone probiert.

Ergebnis : Ich werde es NICHT hergeben und sollte tatsächlich was neues kommen nächstes Jahr das TMD Angebot annehmen und den Vertrag mit dem neuen iPhone verlängern.

Warum ? Die Bedienung, das ineinandergreifen der Fuktionen, die einfachheit der Bedienung und die Kleinigkeiten, die den Alltag doch erheblich erleichtern habe ich nach 3 Tagen schon schmerzlich vermisst.

Kleines Beispiel : Letzen Sonntag beim ärztlichen Notdienst gewesen w.g. tierischem Heuschnupfen.
    Klassische Variante : Nach der Untersuchung und dem Rezept für einige Medikamente zur Spreschstundenhilfe gegangen, Notdienstkalender für die Apotheke rausgesucht, Apotheke gesucht, Adresse aufgeschrieben, im Auto ins Navi eingetippt, losgefahren.
    Dauer : 5 Minuten.
    Mit dem iPhone wäre es gewesen : Apotheke Notdienst Stadt in google eingeben, im Notdienstkalender auf die passende Apotheke getippt, in google maps die Route angezeigt bekommen - dauert keine 2 Minuten.

Sicher, Kleinigkeiten - aber extrem hilfreich ...

Oder die Fotos : Ohne großen Aufwand runtergeladen, in Picasa geöffnet auf tagging getippt, google earth öffnet sich und ich weiß wo die gemacht wurden.

Oder Morgens :Vom iPhone wecken lassen, Senseo an, Kaffe Kippen und iPhone geschnappt, auf den Balkon, mails, Nachrichten und Wetter gecheckt, fertig für den Tag.

Ich hatte vorher ein N95, ja vieles ging damit auch - aber lange nicht so leicht, der Browser und das emailprogramm sind einfach kein Vergleich.

P.S : Das fehlen eines klassischen Menüs hat mich übrigens ebenfalls überzeugt - wenn ich mir überlege, wie oft ich beim N 95 irgendwas gesucht habe , da ist mir das mit den icons 100 mal lieber ... das wichtigste liegt auf dem Homescreen, statt irgendwo zu suchen reicht Sperre aus und drauftippen :D

Schön für ebay, wer nicht auf den Kosten sitzen bleiben will muß den Versand gleich einrechnen, und je höher der Einstellpreis desto höher die Gebühren :D

Bleibt ja nix anderes übrig, als gleich Startpreis 4 Euro zu machen, damit wenigstens das hermes Paket gedeckt ist ... :mad:

Allerdings werde ich zukünftig dann alle Auktionen auch gleich an alle Freunde, Bekannten und Kollegen weitermailen, damit ich sicher sein kann das nix für 4 Euro rausgeht, das wäre nach Portoabzug ja besser gewesen für mich, das Zeugs dann gleich wegzuschmeißen :rolleyes:

... für einen Euro mit 9,95 Vertrag.
    Provider ist mir recht egal, wenn es geht w.g. vorhandener Flatrate bei T-Mobile.

Die Karte wird dann auch tatsächlich benuzt werden ...

Muß ich mir das jetzt echt bei dem großen Auktionshaus ordern oder finde ich vielleicht hier einen Händler ? :D

Keiner Interesse ?
    Ihr bekommt den alten nicht mehr erhältlichen complete XL bei dem ihr die Datenflat bequem fürs Notebook mitnutzen könnt ... ich kümmere mich um den Papierkram und zusätlich lege ich ein fast neues Dock und Bluetooth Headset bei.
    Rechnung und OVP gibts auch dazu ... und natürlich mein schwarzes 16GB iPhone ...

...kenne das aus Werkstätten so : Stift/Praktikant kachelt mit Auto auf dir Bühne, nimmt den Druckluftheber, setzt ihn ohne Unterlage irgendwo an(knirsch) und haut mit Anlauf mittels Schlagschrauber die Schrauben raus und rein. Dann noch einen Universalluftdruck rein, macht 50 Euro und fertig.
    Drehmomentschlüssel ? Luftdruck nach Tabelle ? Wasn dat ? :p

So, nachdem mein letzter Versuch mein iPhone zu tauschen schiefgegangen ist würde ich folgendes anbieten : Mein in 10/08 erworbenes 16 GB iPhone plus Apple Bluetooth Headset + Dock + die anfallenden Kosten für Vertragsübernahme + Kosten für eine neue Rufnummer für umsonst bei Übernahme eines complete XL erste Generation-das ist der bei dem die Multisim mit Datenflat auf der Multisim noch möglich ist.Kosten 89 Euro im Monat, Datenflat per Multisim im Laptop nutzbar,1000 Minuten in alle Netze,300 SMS in alle Netze.
    Den gibt es so ja nicht mehr.
    Restlaufzeit bis 10/10.
    iPhone ist schwarz, bis auf die unvermeidlichen Kleinen Kratzer auf dem Rückdeckel kratzerfrei und ohne Beschäigungen.

Bilder gerne auf Nachfrage.

P.S : Den Papierkram und die Kosten dafür übernehme ich ...

Abgesehen davon, das die versteckten Kosten gar nicht so versteckt waren :D
    vermisse ich auch die guten alten Zeiten : Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich meiner besseren Hälfte auch noch ein Notebook + K800i für 0 Euro mit 15 Euro Vertrag besorgt ... finde sowas aber auch schon länger nicht mehr.

Meist sind es 2 Verträge, 2 Schrottige Telefone bei und die "Schubladenkarte" muß benutzt werden, was bei teilweise 1 Euro pro Minute die Sache auch nicht günstiger macht :D

Habe hier noch was gefunden, was einen neuen Besitzer sucht :

Wenn meine Frau es nicht will, dann muß es halt wieder weg, staubt grade nur ein.

... aus Dezember 08, neuwertig, Originalverpackung, Rechnung, Garantie
    (Nicht von mir, aber vom Händler unter Vorlage der Rechnung).

Dachte preislich an 80 Euro incl. Versand.

Bilder : Gerne auf Wunsch :)

Ganz einfach : Nur weil wir etwas nicht erklären können, heißt das ja noch lange nicht, das es das nicht gibt, sondern nur, das uns zumindest im Moment die Vorstellungskraft dazu oder die richtige Idee fehlt, um es zu erklären.

Finde das Thema eigentlich recht spannend, ich versuche mich grade z.B, mal ein wenig mit Stephen Hawking zu befassen, leider bin ich bei der kurzen Geschichte der Zeit noch nicht allzuweit kommen, und das Universum in der Nusschale liegt hier auch noch... kommt spätestens im Urlaub endgültig mal dran.