Beiträge von uwm

Ich hatte es weiter vorne ja schon gesagt, nun ist unsere BV rum und ich etwas schlauer, aber nicht beruhigter :rolleyes:

Leider bin ich jetzt in einem Alter, in dem man schon ein wenig Lebenserfahrung gesammelt hat - Aussagen der GL wie "die MA sind für uns das allerwichtigste", "lasst uns gemeinsam da durchgehen", "sozialverträglich" lassen mich nicht mehr unbedingt das beste Ahnen :D

Kenne jetzt auch ein paar Zahlen zum Thema Einsparungen - :eek:

... klar ist das "normal" - aber mit welchem Recht eigentlich ?

Solange die 3,50 die Stunde zahlen bleibt der Aushilfe an der Kasse ja nix anderes übrig, als bei Aldi einzukaufen :rolleyes:

Sprich : Würden die Ihre Leute im Lebensmitteleinzelhandel anständig bezahlen und anständig anstellen, nicht auf 400 Euro / 20 h / Aushilfsbasis und mehr als 6, 7 Euro zahlen könnten es sich die MA sicher leisten, auch bei da einzukaufen. :p

( Meine Frau arbeitet auch in einem Supermarkt, nur Einkaufen tun wir trotzdem bei ALDI :D )

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na dann feier doch die Wiederkehr der Bundfaltenjeans! :D

Beim Herrenausstatter um die Ecke hängt ein schicker Anzug der komplett aus Jeansstoff gemacht ist ... ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir den Spaß geben soll :D

Und meinen Teil zur Konjunkturbelebung habe ich schon geleistet : Vor 3 Monaten neue Businessklamotten gekauft (die ich jetzt nur noch privat tragen kann) und heute schon wieder ... hoffe nur, die ändern das jetzt nicht alle 3 Monate :D

BTT : Hatten Gestern Besuch von unserer "obersten Heeresleitung" :D

Im Gehen wurde noch fix die die Definition für Businesskleidung geändert : Jedwede Beinkleidung ohne gebügelte Falte geht nicht mehr, weil es sich dann um Jeans handeln würde.
    Material und Schnitt egal ... :D
    Warum ein Mitarbeiter in einer Mobilfunkfunkbude einen dunklen Anzug tragen muß, habe ich zwar nicht erfahren aber mit Sicherheit verdoppelt es ab Morgen die Umsätze, wenn ich aussehe wie die MA im VF Shop um die Ecke :D

Man Man Man, was die Panik w.g. Wirtschaftskrise so anrichten kann :D

Und Montag (nach der morgigen BV) kann ich dann in meinem schicken Anzug bei der Arbeitsagentur vorbeischauen und mir ein paar Formulare abholen weil sich mangels Kunden trotz meines Outfits die Umsätze nicht plötzlich verdreifacht haben ... :p

P.S : Vielleicht würde es eher helfen, wenn ich das, was man auf die Poster gedruckt hat, auch verkaufen könnte - sofort, nicht "geht erst nächsten Monat" :p

Ich hatte mich vor Jahren mal bei VF beworben - nach 5 Minuten kam die Tante zu mir und meinte, da ich es als einziger wohl nicht nötig gehabt hätten, einen schwarzen Anzug zu tragen, wolle sie jetzt nicht mehr mit mir weiterreden,
    weitere Qualifikationen wollte man nicht sehen/hören und mitspielen in den Rollenspielen durfte ich auch nicht mehr :D

(Hatte mich aus einem ungekündigten Job heraus beworben, war also nicht so schlimm).

Daher mein Tip : Weißes Hemd, schwarzer Anzug, dunkle Krawatte - sonst lassen die dich am Ende nicht mehr mitmachen :D

TAE Dose verlegen.

So habe ich das jedenfalls bisher immer gemacht ... eine TAE Dose im Flur fand ich recht unpraktisch, wenn PC, Telefon und Fax im Arbeitszimmer stehen sollen.

Gut, da das Arbeitszimmer jetzt aktuell das Kinderzimmer ist kann die Dose im Flur bleiben :D

In der eigentlich geplanten größeren Wohnung werde ich die Dose aber dann wieder verlegen.

Ein Telefonkabel ist für mich halt am einfachsten irgendwo unsichtbar zu verlegen... und am saubersten, bevor ich irgendwelche Telefonverlängerungskabel und Netzwerkabel durch die Wohnung lege.

Mich nervt ja schon das Flachband Ethernetkabel zum T-home receiver, aber solange die Powerline Adapter nicht billiger werden :D

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Hört sich schon mal "interessant an, die wird es bei uns nächste Woche auch geben, leider weiss ich schon warum.

Bis vorgestern dachte ich auch, das soll die Krise sein, alles halb so schlimm.

Gestern musste ich hinter vorgehaltener Hand erfahren, um was es bei der Betriebsversammlung gehen wird, meine und ein paar andere Filialen werden in ein paar Monaten geschlossen werden.
    :(

Ich habe die Tage mal mit unserem BR telefoniert, mir wurde hoch und heilig versprochen, das der Besuch einer Mitarbeiterin von einer Personalvermittlung nichts zu bedeuten hätte ... man Denke allerhöchstens darüber nach, Shops die schon länger in den roten/gelben Zahlen stecken evtl. zu schließen.
    Man macht sich aber trotzdem so seine Gedanken, vor allem da wir mittlerweile mails bekommen haben "wer eine Idee hat, wo das Unternehmen was einsparen könnte im Tagesgeschäft, Bitte SOFORT melden"...

Wir haben hier vor Ort auch zwei Filialen ... ob man die beide auf Dauer in einer "Kleinstadt" (130.000 Einwohner) halten will und kann ?

P.S. : Ich hatte letzte Woche mal eine Art "Vorgeschmack" was da kommen könnte : 2-3 Tage eine nahezu Menschenleere Innenstadt - ich hab schon das Radio lauter gedreht, dachte ich hätte irgendeine Terror/Unwetterwarnung verpasst ... ich kenne unsere Innenstadt nicht mal bei minus 15 Grad und Schnee so leer :eek:

Ich kann mich noch dunkel an mein AEG 9020 erinnern, mein erstes D-Netz Handy.

Habe seinerzeit noch einen C-Netz Vertrag zusätzlich genutzt, da die D-Netze seinerzeit mehr Lücken als Versorgung hatten ... mit dem C-Netz Festeinbau ging sogar in der Tiefgarage noch was :D .

So um 1999 rum hatte ich dann einen Psion Revo (kennt den noch jemand) und ein 6150, per Infrarot verbunden und man konnte mails schreiben mit einer atemberaubend schnellen 9.600 GSM Verbindung.
    Meine ersten Gehversuche mit mobilem Internet :D

Irgendwann kam e+ dann mit HSCSD - genauso schnell wie GPRS, aber mit der Möglichkeit, sich über eine normale Festnetznummer für ein paar Pfennige einzuwählen :D

Quam ? Noch ein Begriff ? Den Shop in Nürnberg haben die damals so fluchtartig verlassen, da waren die Rechner noch an, die Kaffeemaschine hat schon geglüht und das Licht brannte noch, in der Tür hing ein hektisch handschriftlich hingeschmierter Zettel " gschlossen " :D

Und heute ? Bezeichnen wir ein LG KP 100 Prepaid als Schrott - damals wäre man der King gewesen ... Farbdisplay, polyphone Klingeltöne ... :D

Ach ja, mein Sony J5 - das hatte eine Aufnahmefunktion, und die Aufnahmen gingen als Klingelton - habe damals Stundenlang vor den Boxen gesessen und einen "Klingelton" installiert :D