Beiträge von uwm

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe :confused:

Verlust der Rufnummer wäre ärgerlich, da die aus einem anderem regulär beendeten Vertrag nachträglich in einen bestehenden Vertrag importiert wurde.

Ich hoffe doch mal, das die Rufnummer auch wieder exportiert werden kann, da sie ursprünglich von jemand anderem vergeben wurde.

O.K, danke erstmal.

Liege ich also nicht ganz falsch.

Das Problem besteht darin, das die besagte Firma jahrelang ihre Leistungen unter zuhilfenahme einer anderen Firma erbracht hat.

Nun möchte die Firma ihre Leistungen alleine erbringen und auf die Dienste der anderen Firma verzichten.

An meinem Wohnort hat die Firma allerdings jahrelang ihre Leistung ohne inanspruchnahme der Dienste der anderen Firma erbracht, seit aber die Zusammenarbeit mit der anderen Firma beendet wurde, erbringt die Firma hier gar keine Leistung mehr.

Sprich auch die vorher vorhandene Eigenleistung der Firma ist weg ...

Das bedeutet, ich konnte hier jahrelang problemlos die eigenen Dienste besagter Firma nutzen, ich mußte hier nie auf die Dienste der "Unterfirma" zurückgreifen. Seit aber der Vertrag mit der Unterfirma gekündigt wurde, liefert die Firma hier gar keine Dienste mehr, eben auch nicht die vorher funktionierenden eigenen Dienste ...
    wie lange dieser Zustand andauern soll wurde mir nicht gesagt ...

Daher die Intention, das Vertragsverhältnis in Falle das es länger dauert aufzulösen.

Ich suche dieses unkaputtbare Teil und finde keines mehr - also wenn hier jemand eines irgendwo ausgraben ( :D ) sollte, Bitte mal melden !

Blöde Frage zu folgendem Sachverhalt :

Wenn ich mit einer Firma einen Vertrag abschließe über eine bestimmte Leistung und ein bestimmtes monatliches Entgelt, dieser Vertrag eine bestimmte Laufzeit hat und die Firma diese Leistung aber ohne Ankündigung von heute auf morgen nicht mehr zur Verfügung stellt, dies aber bis dato getan hat, ohne dies zu begründen dürfte ich ja den eingegangen Vertrag eigentlich wegen Nichterbringung der Leistung außerordentlich kündigen.

Jetzt habe ich besagter Firma um alles richtig zu machen eine Frist von 14 Tagen eingeräumt, den Fehler zu beseitigen und die Leistung wieder zu erbringen, ansonsten würde ich den Vertrag ab dem Tag des Fristendes fristlos kündigen.

Heute kam dann ein Schreiben der Firma bei mir an, in dem man sich entschuldigt und ankündigt mir 3 Monate das monatliche Entgelt zu erlassen.

Auf die gesetzte Frist ist man mit keinem Wort eingegangen ... sprich ich kann in dem Schreiben beim besten Willen keine Zeile finden, in der der gesetzten Frist widersprochen wird oder um eine Fristverlängerung gebeten wird.
    Der Fehler besteht übrigens ebenfalls noch.

Läuft denn nun die Frist weiter oder nicht ?
    Kann ich nach fruchtlosem Verstreichen der Frist denn nun mit einem neuen Schreiben mit sofortiger Wirkung außerordentlich kündigen oder nicht ?

Da ich eine Frist von 14 Tagen gesetzt hatte, die Beantwortung meines Schreibens eine gute Woche gedauert hat und wie gesagt der Fehler immer noch besteht, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das er das auch in einer weiteren Woche noch tun wird.

Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, sehe aber auch keinen Grund, für eine nicht erbrachte Leistung 2 Jahre zu bezahlen.

Weiß jemand hier evtl. wie ich mich jetzt richtig verhalte ?

***disclaimer : Auch wenn es hier um einen Mobilfunkvertrag geht erwähne ich bewußt weder den Anbieter um kein Netzbetreiberbashing loszutreten und , es handelt sich um einen SIM only Vertrag, ich habe keinerlei Vorteile in form eines kostenlosen Telefons erhalten, ich habe sogar die AG bezahlt und Protierungsgebühren und ich würde den Vertrag sogar gerne behalten, nur müßte ich diesen halt auch nutzen können***

Das Problem kenne ich leider auch, eine Lösung habe ich aber leider auch nicht finden können ... außer die Kohle als Lehrgeld abzuschreiben.

Ich habe vor einigen Jahren mal versucht, Flaschen zu tauschen.
    Leider hatte der Händler, der das mal verkauft hatte, das aus dem Sortiment genommen ... nach 3 Tagen rumtelefonieren, mailen und Händler abklappern habe ich den Krempel in die Tonne gehauen und kaufe wieder Kästen. :mad:

Igendwo hatte ich es glaube ich schonmal erwähnt, wollte nur sagen, das es nicht besser wird, eher schlechter ... :rolleyes:

Hier bei mir zu Hause habe ich das Roaming noch nie gebraucht - bis zum dem Tag, an dem es abgeschaltet wurde, weil o2 anscheinend den eigenen Mast gleich mit gekillt hat ... Telefon bucht sich ein und aus und ein und aus, seit neuestem die Steigerung im Gang geht gar nix mehr und selbst auf dem Balkon max. 2 Bälkchen beim Emfpang.
    Und seit gestern rauscht und hallt es auch noch und ist extrem leise.

Das ging übrigens vor kurzem noch ... bis das Roaming weg war.

Blöd nur, das das IP 250 von meiner Frau noch ca. 1,5 Jahre läuft :rolleyes:

Im Shop haben wir jetzt übrigens eine beleuchtete Glasvitrine für den Plastikdummy bekommen.

Die Vitrine ist ungefähr 300x hochwertiger wie der nicht mal irgendwie bewegliche Dummy. :D

Den passenden Kommentar hat gestern ein jüngerer Kunde abgegeben - "schmeiß wech das Ding" ... ICH würde sowas natürlich NIEMALS sagen, das Telefon ist mindestens so ein Verkaufsschlager wie das ROKR oder das Z5 :p :D

Allerdings bemerke ich seit dem Einstieg von bestbuy bei carphone warehouse schon eine wachsende Motorolaexklusivvermarktungsstrategie bei uns - merkwürdig, kommen doch nur beide Unternehmen aus den USA ... :rolleyes: