Beiträge von uwm

Man sagte mir, ich müßte nach Aktivierung selber einen TW veranlassen, anders würde es nicht gehen.

Schade ... ich kenne o2 eigentlich seit der Zeit, als sie noch Viag Interkom hießen, ich habe da auch noch für meine Frau ein Inklusivpaket 250 ohne Handy - und nun muß ich meiner Frau wieder mal rechtgeben, sie hat gleich gesagt das geht eh nicht gut seit sie da selber mal einen Vertrag hatte und o2 alles versaubeutelt hat, was man nur falsch machen konnte - inclusive einem netten Schriftwechsel mit einem Inkassobüro zum Thema ungerechtfertigte Forderungen ... aber das ist eine andere Geschichte :D

Meine Story etwas ausführlicher gefällig ? :D

Alten TMO Vertrag gekündigt, Nummer in card s portiert.
    Drüber nachgedacht, das ein genion XL vielleicht das richtige wäre.
    Also, fix die o2 HL angerufen und gefragt, ob man den Vertrag nicht doch als XL aktivieren könne - Antwort " während einer laufenden Portierung sind keine Änderungen möglich".

Gut, dann warte ich halt - leider hat o2 hier während des Wartens noch den einen oder anderen Sender abgeschaltet, somit hatte sich das für mich erledigt und ich bin doch wieder zu TMO mit iPhone und complete XL.

O.K, Vertrag wird aktiviert, Nummer portiert, alles bestens, an nix böses gedacht - bis dann die SMS kam mit der Bestätigung des Tarifwechsels ...

Irgendwie suboptimal für mich - Nein sagen und dann doch machen :D

Bin das zwar wieder losgeworden und ganz unschuldig bin ich sicher auch nicht, hätte da nie anrufen sollen - aber grundsätzlich sehe ich schon einen klitzekleinen Denkfehler bei can do :D

Kommt drauf an, wie Du es möchtest. Du kannst den o2 Vertrag entweder erst zum Ende deines e+ Vertrages gleich mit der alten Nummer beginnen lassen oder den Vertrag sofort beginnen lasssen, dann vorübergehend erstmal mit einer neuen Nummer die dann gegen die zu portierende Nummer getauscht wird.

Ähh ... auch ich hätte an der genannten Kombination immer noch Interesse.

Können wir daher kurz zum Thema zurück ?

Ich finde nämlich auch, wenn TMO mails schickt, das es den complete m jetzt mit 10 Euro niederigerer GG gibt für Kunden zwischen 18 und 25, dann ist das für mich das Pendant zu den Relax friends Tarifen, also ein ganz normaler Tarif - und für den sollten Sonderaktionen wie Freundschaftswerbung möglich sein .

Das hat nix mit "schenken lassen " zu tun :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Ammanas
    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt nicht direkt reinpasst....lohnt es sich denn, nicht zu einem der T-Mobile Tarife zu greifen, wenn man UMTS/HDSPA mit ca 200-300 MB Nutzung pro Monat und dazu entweder eine Festnetzflat oder 500 Inklusivminuten haben möchte, sowie SMS für weniger als 0,25 €/Stück?

Denn knappe 600,- € zzgl ca 30-35,- € Gebühren macht es auch wieder recht teuer.

MfG

Genau DAS ist der Punkt.

Möchtest Du ein iPhone, weil es cooler ist als die N95 / N96 deiner Kumpels oder willst Du es wirklich benutzen und kannst mit den Funktionen was anfangen ?

Dann sind die TMO Tarife nämlich gar nicht mehr so schlecht, wenn man mal Anschaffungspreis plus monatliche Gebühren fürs Telefonieren, SMSen, und die Datenübertragung zusammenrechnet.

MIR wäre es für 600 Euro zu teuer, vor allem wenn ich noch einen sinnvollen Tarif dazu brauche mit inklusiv SMS, Datenflat und ordentlich Minuten dabei

Disclaimer aus gegebenem Anlass, sonst heult wieder einer :

Die eben gemachten Aussagen stellen nur meine Meinung dar.
    Sollte jemand anderer Meinung sein, auch gut.
    Die gemachten Aussagen sind keinesfalls verallgemeinernd zu verstehen und treffen sicher nicht auf jeden zu.
    :D

Na ja, ein paar Macken schaden an dem Teil nicht, finde ich.

Richtig kuschelig wird es darunter allerdings tatsächlich nur mit entsprechendem Pullover, dafür kann man die problemlos z.B. über einem Sacko tragen und auch wenn man damit mal irgendwo drinnen ist und die nicht gleich ausziehen kann, wirds nicht gleich unangenehm darunter ...

Fürs Business finde ich die genial - knittert nicht, schmutzt nicht, ist nicht zu warm und trotzdem wasser und winddicht.

... habe seit knapp 10 Jahren die gute alte klassische barbour Wachsjacke + Innenfutter.
    Geht nicht kaputt und passt im Job zu allem.

Privat geht nix übers die klassische Bomberjacke + Marinepullover + magnum Stiefel mit BW Wollsocken ... sieht vielleicht etwas äh matialisch aus, ist aber auch bei minus 10 Grad, einem Schneesturm und 8 h draußen vor der Tür immer noch warm und trocken :D

Falls es dich tröstet : o2 kann auch Tarifwechsel durchführen, obwohl man an der Hotline denselben abgelehnt hatte :rolleyes:

Und die Rennerei lag dann bei mir, das nachzuweisen und wieder hinzubiegen, da aufgrund des abgelehnten Tarifwechsels mittlerweile ein anderer Vertrag existierte ... :rolleyes:

Und ja, o2 hat damals sogar damit geworben, das die Verträge nach drei Monaten auslaufen ... wenn Du das auch schriftlich auf dem Vertrag stehen hast, erklär das denen per Einschreiben, lege eine Vertragskopie und ein paar screenshots von damals von der o2 Webseite bei.

Grundsätzlich ist diese Info schonmal schade, ich dachte eigentlich auch über genau diese Konstellation nach für ein ein 2. iPhone mit Vertrag, was ich gerne meinem alten Herrn überlassen hätte - ist doch das iPhone das erste Telefon, bei dem er als er meines in der Hand hatte NICHT fragen musste, wie es funktioniert - das Ende der 24 h Handysupporthotline wäre mir die Kosten für ein solches Weihnachtsgeschenk definitiv wert :D
    Solltets Du das irgendwie hinbekommen, gib hier Bitte Bescheid wie es geklappt hat .

OT : Der Wechsel zu TMO ist kein Fehler - Mist bauen alle, Mist ist nicht gleich Mist, man kann auch Sch... potenzieren :D

Mein von 02 mir vermißglückter Wechsel zu denenwäre so ein Beispiel für die Potenzierung von Sch ... oder der Beweis dafür, das minus mal minus nicht undbedingt plus ergibt :D
    Dagegen ist TMO echt gold wert ;)

Stimmt. Das Teil kann nicht alles, aber das, was es kann kann es richtig.

Ist ein bisschen wie wie mit meinem Leatherman : Theoretisch kann ich damit Dosen öffnen, Sägen, Schrauben drehen, Nägel ziehen.
    In der Praxis habe ich das vielleicht einmal gemacht, mir ein Pflaster geholt und habe jetzt ein unterwegs wieder ein opinel Messer dabei. Kann "nur" schneiden, das aber richtig :D