Beiträge von uwm

Also ich sehe im Shop in unseren Kundendaten auch die Vermerke der HL.
    Und da steht zwar nix negatives drin, aber hinter jedem Eintrag steht ein passender Smiley :D

Damit kann man auch schon was erkennen - ob die Kollegen an der HL noch mehr sehen ? Ich bin mir fast sicher, auch wenn es uns anders kommuniziert wurde :D

Ich bin eigentlich sicher, das anhand der Rufnummer Prioritäten gesetzt werden - die Daten dafür sind ja da, und warum sollte man die nicht nutzen um z.B. einen "guten" einem "schlechten" Kunden vorzuziehen ...

Was mich betrifft : Derjenige hat meine Telefonnummer und meine Adresse, wenn Interesse bestehen würde, hätte er also jederzeit die Möglichkeit sich zu melden.

Ich war im übrigen sogar noch recht anständig und habe die Kohle, die er mir obendrein schuldet abgeschrieben und auf eine Anzeige wegen Tricks mit 2 Verrechnungsschecks die ich ihm eingelöst und das Geld bar gegeben habe verzichtet .

Die sind nämlich alle beide geplatzt, als die Aussteller bemerkt haben, das er die bezahlte und bestellte Ware nie geliefert hat.
    Da er die beiden Schecks unterschrieben und mit Firmenstempel versehen hat hätte man da durchaus was strafrechtliches machen können, auch da er zu dem Zeitpunkt offenbar schon gar nicht mehr liefern konnte, weil er bei der Firma für der als selbstständiger Handelsvertreter gearbeitet hat zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr tätig war und er schon mit der Absicht gehandelt hat, die Kohle zu kassieren und nie zu liefern.
    Leider hatte er da auch schon kein eigenes Konto mehr ... "kannst Du die mal bei Dir einzahlen und mir das Geld geben, meine Bank braucht zur Gutschrift immer so lange" ... :mad:
    Tja, vieles erst hinterheir erfahren :mad:

Das war dann allerdings auch der letzte Freundschaftsdienst - darauf zu verzichten, ihn hinter Gitter zu bringen ... :rolleyes:

Jetzt muß ich auch mal - zum Thema Sucht, in meinem Fall war es allerdings der Klassiker Alkohol, habe ich auch so meine Erfahrungen.

Um es kurz zu sagen : Nach fast 10 Jahren ist die Freundschaft seit nunmehr 4-5 Jahren ereldigt, der Kontakt abgebrochen (durch mich).

Ich hatte auch gedacht da helfen zu können, mußte aber irgendwann einsehen das es nix bringt, wenn der Betroffene selber keinen Bock hat, was zu ändern....

Mir ist mein Leben und meine Familie wichtiger als ein finanziell ruinierter Alkoholiker - ich ärgere mich nur noch über die Zeit, die ich verschwendet habe als ich dachte, helfen zu können und da sein zu müssen.

Ich jedenfalls werde nie wieder versuchen, jemanden zu helfen, wenn er nciht will. :rolleyes:

Und ich würde ehrlich gesagt auch jedem raten, ebenfalls die Finger davon zu lassen, anderen helfen zu wollen die keinen Bock auf Hilfe haben und meinen, was sie tun sei richtig.

Schließ dich den anderen an, die es auch aufgegeben haben, bring dein Studium zu Ende, such dir einen ordentlichen Job und gründe eine Familie.

Sprich : Kümmer dich um dein Leben und nicht um das Leben von jemand anderem, wenns auch am Anfang vielleicht weh tut, hat es mir auch, aber wie gesagt bin ich mittlerweile heilfroh das Problemkind los zu sein. :rolleyes:

Also, wenn dann würde ich es momentan selber nur noch mit genion card und Online Flat als Trarifoption machen - damit hat dann der "Hauptvertrag" gar keine und die Surfoption 3 Monate Laufzeit ... auf 24 Monate würde ich micht nicht mehr an eine Datenflat binden, die Preise sind da da ja auch im freien Fall.
    Außerdem hats ja mittlerweile in jeder größeren Stadt an jeder Ecke eh einen Hotspot ...

Ich habe für unterwegs noch die Base UMTS Flat, die 384 KB reichen zumindest mir für normales surfen, allerdings ist DSL 6000 natürlich nicht vergleichbar.

Solltest Du zumindest ab und an Dowloads haben, dann wirst Du dich denke ich früher oder später ärgern, weil das dauert dann schon etwas länger ...

Wenn Du es nicht unbedingt mobil brauchst, fährst Du denke ich mit einem normalen Anschluß zu Hause besser.

Zumindest meine Erfahrung.

Warum Du das bezahlen sollst ? Weil VW auch nix dafür kann, wenn Du deinen neuen Golf vor die Mauer fährst, das ist dann auch keine Garantie sondern eine selbstverursachte mechanische Beschädigung... :D

Wenn ein Defekt durch Eigenverschuldung entsteht, fällt das nicht unter die Garantie - die ist dafür da, kostenlose Fehlerbeseitigung zu gewähren, wenn der Hersteller Mist gebaut hat, z.B. Materialfehler, beim Zusammenbau geschlampt und dir fällt das Bullauge ab oder die Dichtung am Bullauge wurde beim Einbau beschädigt.

Da t-com mir jetzt hier an jeder Ecke die Verteilerkästen durch Outdoor DSLAMs ersetzt habe ich doch demnächst eine Chance auf "richtiges" VDSL, oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Bisher läuft mein Entertain Premium mit DSL16+, wenn die hier jetzt aufrüsten müßte ich doch auf VDSL aufstocken können ...

Da das ganze noch im Bau ist - gibts eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, einzusehen ob ich richtig liege und die das hier ausbauen ?

Das mit dem Handyaufschlag ist den meisten Normalnutzern sowieso nicht zu vermitteln, habe ich im Shop gemerkt.

Da kann man 1000 mal vorrechenen das ein Nokia 6300 für 179 Euro Ladenpreis billiger ist als 24 (Monate) mal 10 (Euro Aufschlag), nein, "ich zahl doch nix für ein Handy" :rolleyes:
    Oder das einmalig 50, 60 Euro Aufpreis bei einem teureren Telefon plus 24(Monate) mal 5(Euro Handyaufschlag) immer noch keine 240 Euro (24*10) sind, das klappt nicht :D

Ich glaube, die Leute wollen einfach ihr Telefon für einen Euro, sch.... auf die Gebühren :D

Man hätte die SIM-only Variante in die Fußnote 299, Seite 148 unten Mitte packen sollen und nur groß die Tarife inlc. Handyaufschlag nennen sollen, das wäre besser angekommen :D

Ne, geht nicht.
    Was funktionieren sollte sind Powerline Adapter oder schau mal bei pearl nach Flachband Netwerkkabel, das habe ich letztlich genommen.

Bei einer Kabeldicke von 1 mm und eben flach lässt sich das meist so gut wie unsichtbar verlegen, passt wirklich unter jeden Teppich oder hinter jede Teppichbodenwandleiste (nennt man das Ding an der Wand am Boden so ?D )