Beiträge von uwm

Also, falls ich noch was anmerken kann : Ein bisschen kenne ich dug, zumindest ein paar Kollegen von unserer "Konkurenz" ;)

Und wenn ich nach deren Aussagen gehe, dann steht halt bei dug durch die debitel/Freenet Geschichte momentan so ziemlich alles auf dem Prüfstand und das Arbeiten soll auch schon angenehmer gewesen sein ...

Daher, wie gesagt - nimm das Angebot an, es kann bei der Konsoliderungswelle auf der Providerschiene eigentlich nicht schlecht sein, direkt zu einem NB zu gehen.

Ich würde das Angebot annehmen.

Bin selber in der TK Branche im Vertrieb tätig - da im Moment ja wohl nicht wirklich festeht, wie es bei freenet/dug/debitel weitergeht, grade im Bereich Führungskräfte, wer bleibt wer nicht und wie die zukünftige Organisation da ausieht - machs.

Ich habe bis jetzt nur im Laden und auf der Straße damit rumgespielt (mit der Vorführkamera), momentan lädt der Akku noch.

Ich werde am Donnerstag wenn ich frei habe und am Freitag ( da ist hier Feiertag) mal ein wenig damit Forografieren, dann kann ich mehr sagen.

Bis jetzt kann ich nur was über die Vorführcam sagen, und die hat mir gefallen. :)

Richtiger Praxistest steht noch aus.

Ach ja, von online bin ich grade eh ein wenig geheilt, nachdem ich eben einen netten Brief von meiner Kreditkartenbank aufgemacht habe - die haben meine Karte gesperrt, nachdem irgendjemand mit meinen Daten kürzlich in Houston, Texas getankt hat und danach noch 1000 USD abheben wollte und Nein, ich war nicht selbst in den Staaten... :mad:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Stimmt. Der letzte Eintrag ist 8 Tage alt....

Der hat mir aber nicht so ganz geholfen, die genannten Kameras waren von letztem Jahr, sorry.
    Ich gelobe Besserung mit der Suche, ok ? ;)

Aber es ist jetzt nach einem wie ich finde ordentlichem Beratungsgespräch eine Nikon Coolpix S210 geworden. :)

179 incl. Tasche und 2 GB SD Karte.

Bei günstiger steht die bei ca. 130, zzgl. Versandkosten zwischen 6,90 und 13,90 Euro, dann noch die Speicherkarte und die Tasche dazu - den Aufpreis ist mir die Beratung und der Kauf vor Ort wert gewesen.

Maximal 150 Euro wären o.k.

Ich will wie gesagt keine Profifotografie betreiben, sondern nur ab und was fotografieren, was ich momentan mit meinem K800i mache, da mir meine betagte Digicam einfach zu unhandlich geworden ist, auch wenn die Bilder eigentlich für mich immer noch top sind.

Ich werde die Kamera zusätzlich zum Handy mitnehmen, da kommts auf die Größe schon an, will ja keinen Rucksack mitnehmen müssen ...

Meine kleine ist jetzt ein Jahr, primär will ich sie knipsen - auch mal in Bewegung - und den Rest der Familie, wenn wir unterwegs sind.

Keine Gegenlicht/Sonnenuntergang/ Spiegel oder sonstige künstlerischen Ambitionen vorhanden ;)

O.K, kann dann geschlossen werden.
    Thread gefunden.
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich gehe morgen mal ins Fotogeschäft, Sorry für die Störung, kommt nicht wieder vor.

... ja, habe die Suche benutzt aber entweder bin ich zu blöd oder die Suche, habe jedenfalls nichts aktuelles gefunden, daher erlaube ich mir mal ein neues Thema.

Ich suche eine Digitalkamera, "Feld-Wald-Wiesen-Gerät", sprich nix für Profis sondern etwas einfach zu bedienendes, klein, leicht handlich das ordentliche Bilder macht, auch im Dunkeln und drinnen, brauchbaren Makrobereich hat und keine ewige Auslöseverzögerung.
    Was nicht drin sein muß : MP3 Player oder Videofunktion oder so Sachen (was ich jetzt in den Angeboten immer mal wieder gelesen habe).

Preislich nicht zu weit über 100 Euro, der örtliche MM hatte neulich ein paar Angebote, die Beratungsqualität hat mich aber weder überzeugt noch hat mich das weiter gebracht.

Ach ja, nach Möglichkeit kein NoName und keine exotischen Speichermedien.

Haben tu ich eine Olympus Camedia irgendwas von anno dazumal mit 1,3 MP - also fast schon historische Vorkriegsware sozusagen :D

dug hat allerdings tatsächlich öfter solche Kamikaze Angebote. :D
    Habe mir seinerzeit ein T650i mit damals noch basix Eco + Combicard Data geholt, zu der gabs ein W580i dazu und nach 3 Monaten durfte ich die Combicard tasächlich auf WnW Dayflat umstellen.
    Also keine GG auf der Combicard.

Der Verkaufserlös vom W580i hat dann die komplette GG eingebracht und das T650i war quasi geschenkt :D

Scheint, als würden die regelmäßig sowas machen, wenn offenbar nur noch ein paar Karten zum Ziel fehlen .... allerdings wird sowas dann nicht groß öffentlich kommuniziert sondern wohl nur täglich unter Aktionen intern kommuniziert - was die Shops dann draus machen ist wohl deren Sache, wer noch ein paar Karten zum Ziel hat hauts raus, die anderen nicht ... ;)

Was mein Posting in dem geschlossenen Thread betrifft : Paralell zur Dauer des Arbeitslebens nimmt leider die Desillusionierung bezüglich Arbeitnehmerrechten zu, zumindest bei mir ... und ich habe Chefs kennengelernt, die da wirklich extrem kreativ sind im MA rausekeln ohne eine Kündigung schreiben zu müssen. :rolleyes: