Beiträge von uwm

Du hast zwar theoretisch einen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, da das hier aber offenbar nicht im guten durchzusetzen ist wenn dein Chef sich selbst nicht beherrschen kann und ununterbrochen raucht bleiben nur drei Möglichkeiten : Damit abfinden, die Firma wechseln oder dein Recht einzuklagen.

Letzters dürfte aber wohl am Ende zu zweitem führen - Du bekommst Recht, hast ein Urteil und wirst zu einer anderen Firma gewechselt werden...
    Irgendein Grund für eine Kündigung wird sich sicherlich mittelfristig finden lasen bzw. Du wirst recht schnell freiwillig aufgeben, wenn Du erst mal im Rahmen der zumutbaren Arbeiten dreimal täglich das Büro gesaugt, gewischt und abgestaubt hast bzw. das dritte mal an einem Tag dan Hof gegekehrt hast.
    Oder wenn deine Arbeit das fünfte mal hintereinander versehentlich von deiner Festplatte gelöscht wurde und dein Chef dich grinsend fragt, wann Du endlich mit deinem Projekt fertig bist und dir netterweise nochmal bis Mitternacht Zeit lässt das fertig zu machen.

Mir würden da noch mehr Nettigkeiten einfallen, die dich recht schnell dazu bewegen würden mal den Stellenteil der örtlichen Tageszeitzung zu lesen... :D;)

(Und Nein, das ist kein Mobbing - jedenfalls nix beweisbares, was kann denn dein Chef dafür, wenn Olga urplötzlich gekündigt hat und dann erstmal Ersatzweise die Mitarbeiter putzen müssen bis zur Neubestzung der Stelle ... und so ein HDD Crash soll ja vorkommen :D)

Wir haben jetzt in der Firma cluster meetings, das finde ich persönlich ganz toll.

Nur weil 3 unserer Fillialen in einem Umkreis von 50 km liegen und wir uns jetzt untereinander absprechen und regelmäßig treffen müssen wegen Urlaub und Angeboten muß man das doch nicht gleich cluster meeting nennen :rolleyes:

Das ist eine Besprechung, mehr nicht ... :D

Lädis änd Tschentlemän wie will ärive nau Köln Hauptbahnhof. Yur näxt train is Regionalexpress hintere Wallachei ät Gleis sri ät tän forti feive. Thänk ju for träveling Deutsche Bahn", kommt am besten noch mit leicht sächsischem Unterton :D

Also, entweder auf Deutsch Bitte oder von jemandem, der auch Englisch kann - die Blicke mitreisender Amerikaner oder Engländer bei solchen Ansagen sind unbezahlbar :confused: :D

Um mal Öl ins Feuer zu gießen :D : Ich habe eine Base Internetflat - und die hat hier bis heute super funktioniert, mit 384kb/s.
    Youtube und Co. läuft damit auch, und sogar Downloads funktionieren.
    Dagegen hat TMO hier seit 2-3 Monaten ein nettes Netzüberlastproblem : Zwischen 12 und 15 Uhr ist so gut wie gar keine Telefonie hier in der Innenstatd möglich, mein K800i sagt immer nur "Netz überlastet/belegt".

Dafür zahle ich allerdings ab Oktober keinen Premiumzuschlag mehr, da Vertrag gekündigt und Nummer zu o2 portiert.

(Und jetzt möchte ich nix über o2 hören, ok ? :D )

Wenn ich mit Base Gold meinen DSL/Festnetzanschluß mit Auslandsflat, meinen TMO max mit 30 MB Datenoption und meine Base Internetflat ersetzen könnte, würde ich sofort zuschlagen, der Krempel kostet zusammen nämlich auch nicht viel weniger als 150 Euro - da die beste Ehefrau von allen aber auch diesen kleinen weiblichen Fehler in den Genen hat der dafür sorgt, das sie ständig mit einem Telefon am Ohr herumläuft und gleichzeitig permanent irgendwo im Internet steckt brauche ich halt DSL mit WLan Router, ISDN und zwei Handys :D

Klar passt das nicht für jeden - allerdings verweise ich kurz auf meine Rechnung weiter oben, und die Konstellation Festnetz/Internetflat + Auslandsflat + Handyflat + evtl. Datentarif für unterwegs ist gar nicht mal so selten.
    ;)

Und wenn man das mal addiert ist man dann eben ruckzuck unterm Strich gar nicht mehr so weit weg von den 150 Euro ...

Ich wollte ja auch in dieser Diskussion nur mal was graderücken und anmerken, das auch andere Menschen nicht mit einem Vermögen nach Hause gehen - und nix für ungut, für das, was ich am Monatsende überwiesen bekomme würdest es Dir wohl schwerfallen dafür auzufstehen, schätze ich - und damit darf ich noch meine Familie ernähren ... das Du allerdings nicht reich wirst, glaube ich Dir gerne ;)

Und ja - der Job macht Spaß, das gleicht es tatsächlich aus :)

War ja klar das wieder einer heult, selbst wenn der Tarif nur 50 Euro kosten würde würde wieder irgendjemand nachrechnen, das man mit 43 Deutschen Discounterkarten, VOIP, Call Through und 87 ausländischen Prepaidkarten unter Buchung von 897 Zusatoptionen und dem mitführen von 51 Handys für die diversen Karten am Ende 10 cent sparen kann und der Tarif daher Sch... ist :D

Mal im Ernst : 30 Euro kostet ein Telefonanschluß für zu Hause mit DSL/Festnetflat im Schnitt, dazu kämen je nach Umfang zwischen 5 und 15 Euro für eine Auslandsflat, selbst mit online Rabatten nochmal um die 60 Euro für eine Überall-hin Handyflat und 30-35 Euro für eine Datenflat für Unterwegs.
    Ohne quasi SMS-Flat schonmal Kosten von 30 + 5 + 60 + 35 = 120 Euro ...

Also - sooooo übel ist das doch wohl gar nicht ....