Ich kann ja mal kurz meine kleine Kabel Deutschland Story zum besten geben.
Vorgeschichte :
Der Vermieter hatte ursprünglich einen Vertrag für alle Wohungen mit Bosch Breitbandnetze, die zu EWT wurden, die irgendwie zu Telecolumbus wurden und jetzt zu KD.
Ich rufe also KD an und bestelle KD digital home.
Ging so schonmal nicht - ich sollte auch einen Kabelanschluss bestellen.
Das habe ich getan, sollte 30 Euro alles zusammen kosten, zzgl. Fremdsprachenpaket und einen Festplattenreceiver sollte es auch geben.
Dann kam das Paket - ohne Festplattenreceiver, ohne Fremdsprachenpaket und von 30 Euro stand da auch nix mehr.
Also rufe ich die Hotline an.
Ergbebnis : Die Kollegin hat da wohl einen Fehler gemacht, das kostet nicht 30 Euro, einen HDD Receiver gibts nicht und das Fremdsprachenpaket wurde vergessen"kann ich jezt nicht nachbuchen, immer wenn ich Ihre Kundendaten aufrufe stürzt mein Rechner ab, schönen Tag noch". :mad:
Nächster Tag, neuer Versuch ... nun, nach 3 Tagen konnte man mein Fremdsprachenpaket buchen, gegangen ist trotzdem nichts...
Nach ca. 1 Woche, in der mir immer versichert wurde, man verstehe gar nicht warum das nicht funktioniert und könne nur einen kostenpflichtigen Technicker schicken habe ich die Elektroinstallationsfirma angerufen, die hier alles installiert hat, habe meine Antennendose messen lassen und das Messprotokoll den Mitarbeitern an der Hotline vorgelesen.
Der Techniker war dann plötzlich doch kostenlos und kam auch schon nach 3 Tagen
- und was hat er festgestellt ?
Das das hier trotz der Aussagen der HL hier gar nicht gehen kann weil das Kabelsignal hier immer noch über EWT/Telecolumbus läuft :mad:
Also, wenn eine Firma nicht mal das Kerngeschäft beherrscht möchte ich ehrlich gesagt NICHT ausprobieren, wie diese Firma dann mit anderen, neuen Geschäftsfeldern wie Telefon/Internet zurecht kommt ![]()