Beiträge von uwm

Ich kann ja mal kurz meine kleine Kabel Deutschland Story zum besten geben.

Vorgeschichte :
    Der Vermieter hatte ursprünglich einen Vertrag für alle Wohungen mit Bosch Breitbandnetze, die zu EWT wurden, die irgendwie zu Telecolumbus wurden und jetzt zu KD.

Ich rufe also KD an und bestelle KD digital home.
    Ging so schonmal nicht - ich sollte auch einen Kabelanschluss bestellen.
    Das habe ich getan, sollte 30 Euro alles zusammen kosten, zzgl. Fremdsprachenpaket und einen Festplattenreceiver sollte es auch geben.

Dann kam das Paket - ohne Festplattenreceiver, ohne Fremdsprachenpaket und von 30 Euro stand da auch nix mehr.
    Also rufe ich die Hotline an.
    Ergbebnis : Die Kollegin hat da wohl einen Fehler gemacht, das kostet nicht 30 Euro, einen HDD Receiver gibts nicht und das Fremdsprachenpaket wurde vergessen"kann ich jezt nicht nachbuchen, immer wenn ich Ihre Kundendaten aufrufe stürzt mein Rechner ab, schönen Tag noch". :mad:

Nächster Tag, neuer Versuch ... nun, nach 3 Tagen konnte man mein Fremdsprachenpaket buchen, gegangen ist trotzdem nichts...

Nach ca. 1 Woche, in der mir immer versichert wurde, man verstehe gar nicht warum das nicht funktioniert und könne nur einen kostenpflichtigen Technicker schicken habe ich die Elektroinstallationsfirma angerufen, die hier alles installiert hat, habe meine Antennendose messen lassen und das Messprotokoll den Mitarbeitern an der Hotline vorgelesen.
    Der Techniker war dann plötzlich doch kostenlos und kam auch schon nach 3 Tagen :rolleyes: - und was hat er festgestellt ?
    Das das hier trotz der Aussagen der HL hier gar nicht gehen kann weil das Kabelsignal hier immer noch über EWT/Telecolumbus läuft :mad:

Also, wenn eine Firma nicht mal das Kerngeschäft beherrscht möchte ich ehrlich gesagt NICHT ausprobieren, wie diese Firma dann mit anderen, neuen Geschäftsfeldern wie Telefon/Internet zurecht kommt :D

Nach nunmehr 10 Jahren die ich der TK Branche beruflich verbunden bin muß ich leider sagen, das ich sowas schon öfter gehört habe - und auch wenn es dir nicht direkt hilft, ich höre solche Horrorstorys zu 98 % immer wieder nur von den Alternativanbietern :rolleyes:

Da die Telekom wohl immer noch die meisten Kunden hat, fallen bei denen halt 10 % unzufriedene Kunden mehr auf da 10 % von 30 Millionen zahlenmäßig mehr sind als 60 % unzufriedenen Kunden von 1 Million Kunden die ein Alternativanbieter vielleicht hat ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wenn da steht GUTSCHRIFT ANSCHLUßGEBÜHR heißt das, das Du das Geld wieder bekommst, aber erstmal zahlen mußt.

Aber vielleicht kann dein Anwalt Dir das ja erklären ... :D

Und nochmal : Wenn ich was nicht verstehe, unterschreibe ich es halt nicht, Punkt. :rolleyes:

Oh Gott, sofort CIA, FBI, BND, die Marines und die GSG 9 informieren .... Skandal ! Betrug ! Abzocker .... :rolleyes:

Wenn da steht "Senden Sie eine SMS für die Gutschrift der Anschlußgebühr" was heißt das wohl ?

Richtig, es gibt eine GUTSCHRIFT für die AG - und was bedeutet Gutschrift wohl- das etwas GUTGESCHRIEBEN wird, und Gutschreiben tut man in Regelfall etwas, was man vorher berechnet hat... so kenne ich das jedenfalls :D

Außerdem vermute ich mal, das die AG sehr wohl erwähnt wird, vermutlich zwar nur in Punkt 4711/0815 Absatz 3, Zeile 5 auf Seite 4 rechts unten auf den 5 seitigen AGBs wo es zwar niemand finden würde aber zumindest erwähnt wird es mit Sicherheit :rolleyes:

Ansonsten - Geiz frisst Hirn würde ich sagen ... wenn ich mich mit sowas nicht auskenne dann lasse ich entweder die Finger davon und kaufe in einem richtigen Fachgeschäft und nicht gerade bei real oder lasse es sein ....

Eigentlich schade, sowas ... es gab mal eine Zeit, da war VF zwar auch so ziemlich der teuerste Anbieter, hat im Gegenzug aber auch den entsprechenden Service geboten.

Aber teuer plus so einen Service, das geht gar nicht ... Du bist allerdings nicht alleine, T-Mobile wo ich noch bis Oktober festsitze ist auch keinen Deut besser :mad:
    Falls dich das zumindest etwas tröstet ;)

Also, ich habe gar keinen Überblick mehr wieviele Prepaidkarten ich besitze und bei meinen Verträgen muß ich auch mal fix nachschlagen - aber pssst, nicht weitersagen ich bin grad nicht auf Besuch eingerichtet

:D

Mal im Ernst : Wenn wir unsere Freiheit opfern aus lauter Angst vor evtl. Terroristen haben ebendiese doch schon ihr Ziel erreicht :rolleyes: - wir geben elementare Grundrechte auf und somit haben sie es geschafft, die westliche Welt gewaltsam zu verändern.
    :eek:

...kommt immer drauf an was man macht ... in eine genion card reinzuportieren wird wohl berechnet werden, da o2 wahrscheinlich nicht zu unrecht davon ausgeht, das die meisten genion card wohl nur seeeehr wenig benutzt werden. :D

Wenn man allerdings in einen "richtigen" Vertrag der auch genutzt wird portiert ist o2 wohl etwas kulanter - bei der nachträgliche Portierung der alten D1 Nummer meiner Frau in mein 50 Minuten Paket bei gleichzeitigem Wechsel in ein 250 Minuten Paket und Neuabschluss eines genion XL mit Portierung für mich hat 02 nix von 12,50 Euro gesagt :D

Gut Fehler ist relativ - Absicht triffts wohl eher.
    ;)

Portierung klingt übrigens einfacher als es ist - nach 9 Jahren in der TK Branche habe ich das mittlerweile auch gelernt :rolleyes: - es gibt nichts, was nicht versucht wird um Kunden die "Flausen" mit der Rufnummernmitnahme auszutreiben :p

Vor allem, da das ja nicht die NB selber erfunden haben, sondern dazu verdonnert wurden, das möglich zu machen. :D

Gut, dann äh beschwere dich bei der Bundesnetzagentur, der Verbraucherzentrale und beauftrage einen Anwalt :D

Achtung : Ironie ;)

Nee im Ernst - sicherlich könntest Du das tatsächlich mit der berühmten Brechstange durchsetzen - nur erstens dauert das und zweitens kostets (zumindest der Anwalt).

Am Ende hast Du mehr gezahlt als Du gespart hättest und es dauert noch länger als mit dem Umweg über die CallYa Verzichtserklärung.

Klar hast Du recht und VF unrecht - stellt sich nur die Frage, ob Kosten und Aufwand um Recht zu bekommen eben nicht höher sind als Kosten und Aufwand wenn Du den Fehler von VF akzeptierst und es mit der vorgeschlagenen Alternativlösung versuchst ;)

Möchtest Du dich sinnlos ärgern oder lieber ein wenig warten ?

Lass VF die Karte in eine CallYa umstellen, schicke dann die Verzichtserklärung und portiere die Nummer nachträglich in deinen neuen o2 Vertrag

Ist etwas umständlicher aber stressfreier ... normalerweise müßte eine Portierung eigentlich auch direkt gehen, aber bevor ich irgendwann am Telefon mit 200 Puls umkippe, würde ich es lieber so machen :D

Bringt ja nix, wenn VF das absichtlich äh aus Unvermögen wollte ich sagen so bis zum St. Nimmerleinstag durchzieht hilft es Dir ja auch nicht.
    :rolleyes: