Beiträge von uwm

Sorry für den blöden Titel erstmal, ich kanns nicht anders beschreiben ...

Folgende Situation : An meinem Speedport hängt an einem der Lan-Anschlüsse ein Rechner per Netzwerkkabel, der sich zwei Stockwerke entfernt befindet.

Nun habe ich ein Entertainpaket gebucht und möchte auch in der anderen Wohung per zweitem Receiver Fernsehen. Ein Netzwerkkabel liegt wie gesagt, und der Rechner in der anderen Wohnung läuft problemlos.

Um jetzt nicht ständig vom Rechner in den Receiver umstecken zu müsssen, würde ich gerne einen Hub/Switch ans Kabel hängen und somit Rechner und Receiver gleichzeitig anstecken - ob das wohl funktioniert ? :D

Danke für Tips !

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Doppel-Superhell-LEDs besser als XENON sein sollen - pustekuchen, warum spart SonyEricsson gerade an diesem Bauteil? Es sind doch Cybershot-Modelle, für LEDs haben die noch genug Handys im Portfolio. Das Alleinstellungsmerkmal der Cybershot Reihe ist für mich nicht mehr vorhanden. Da kann ich auch ein T650 nehmen.

DAS verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - mit dem K800i hat man doch vor knapp zwei Jahren eine Handykamera mit Blitz eingebaut, die als echter Digicam Ersatz dienen kann, da sind die neuen Modelle mit LED und Verwackelautofokus für mich ein Rückschrit.

Oder war die Cam beim K800i zu gut und bei Sony in der Kameraabteilung hat irgendjemand "HALT" gerufen um sich nicht die Absätze der günstigen Digicams zu versauen :D

Ich werde mir jetzt nochmal das K850i anschauen, und wenn das auch nicht mehr taugt mir ein paar Reserve K800i zulegen, bevor ich keins mehr bekomme, wenn meines kaputt geht :D

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem T650i. Es war, ausser im direkten Sonnenlicht, fast unmöglich Fotos zu machen, die nicht verwackelten. Die Belichtungszeit lag laut EXIF Daten häufig bei 1/30s und 1/15s, bei eigentlich noch ausreichender Beleuchtung. Auch der Autofokus hatte in vielen Situationen nicht richtig fokussiert, obwohl der Rahmen grün wurde. Ich dachte schon an einen Hardwaredefekt.

Eine neue Firmware (leider immer noch nicht für o2 Geräte verfügbar!) hat es dann aber gerichtet. Jetzt bin ich mit der Cam sehr zufrieden.

Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen mit dem Kauf des C702...

Und ich habe mein T650i deswegen verkauft - ich dachte, die Cam kann es halt einfach nicht besser ... aber das C702 wollte ich eigentlich behalten, der Rest von dem Gerät ist nämlich toll.
    Stellt sich jetzt nur die Frage - wann gibt es ein Update bzw. beseitigt das den Fehler...sollte SE den Fehler erst in 3-4 Monaten fixen, bekomme ich natürlich beim Wiederverkauf entsprechend weniger Geld als jetzt, was mich auch nicht begeistern würde.

Werde jetzt jedenfalls erstmal mein K800i reaktivieren :rolleyes:

Ja, natürlich könnte ich auch eine Digicam mitnehmen - aber mit dem Telefon ist es halt bequemer und spontaner, gerade jetzt mit unserer kleinen, da mache ich wirklich viele Fotos, sie lernt halt jeden Tag soviel neues das ich das unbedingt festhalten will :)

So, ich habs dann doch mal bei dem großen Auktionshaus eingestellt ... nehme ich halt wieder das bewährte K800i, ich teste dann mal in einem halben Jahr wieder ein Gerät, vielleicht sind die dann besser :D

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Meint ihr jetzt nur bei "Blitz"-benutzung oder auch Tageslicht?

Also ich habe nur mit Blitz bzw. schlechten Lichtverhältnissen Probleme bei Tageslicht oder richtig heller künstlicher Beleuchtung gehts komischerweise... Irgendwie habe ich das Gefühl das der Autofokus dann auch nicht mehr scharfstellen kann...

[img=http://img187.imageshack.us/img187/3849/k800ipo5.th.jpg]

K800 i

[img=http://img84.imageshack.us/img84/1981/c702sg2.th.jpg]

C702

Gerade mal fix auf dem Balkon gemacht.

Ich muß mich echt korrigieren - das K800i macht das besserer Bild.

Ich habe ungefähr 10 Versuche gebraucht, um mit dem C702 ein wenigstens halbwegs nicht verwackeltes Bild hinzubekommen - die Ausleuchtung beim K800i ist doch besser, vor allem bekomme ich damit schon beim ersten Versuch ein nicht verwackeltes Bild hin.

Schade ... ansonsten gefällt mir das C702 echt super.

Habe heute auch mal ein wenig mit dem GPS gespielt, die Genauigkeit der Positionsbestimmung ist manchmal etwas großzügig, was ich jetzt mal darauf schiebe, das der GPS Empfänger in der Stadt bei nicht optimalen Bedingungen etwas Schwierigkeiten hat, mehr als einen Satelilten zu finden.

Grundsätzlich gefallen mir ein paar Kleinigkeiten besser als bei meinem K800i : BT kann ich als Favorit so auf die nach oben Taste legen, das es gleich eingeschaltet wird, die Gesichtserkennung funktioniert (zumindest bei optimalen Lichtverhältnissen), die Bedienung der Kamerafunktionen auf der 3-6-9-Raute Taste geflällt mir auch.

Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    *immernoch auf die versprochenen Bilder wart* :D

Bilder kommen, ich habe gestern Abend eine Eckbank aufgebaut, ein Antennenkabel verlegt, einen Wohnzimmerschrank umgebaut und eine Couch verschoben ... und dann war irgendwie die Nacht rum :D