Beiträge von uwm

Folgendes, wo ich gerne mal von jemanden der sich vielleicht mit sowas auskennt erfahren möchte, ob das richtig ist.

Habe den offenen Saldo meinr KK ausgeglichen und die Karte gekündigt.

Nun habe ich mich bezüglich des offenen Saldos ein wenig vertan und hatte noch ein Restguthaben.
    Dieses wurde mir auch anstandlos zurück überwiesen - allerdings gleich zweimal.

Nun habe ich heute eine Abrechnung des Herausgebers meiner ehemaligen KK erhalten - die möchten einfach das zuviel zurück überwiesene Geld wieder abbuchen.

Nicht, das ich denen das nicht wiedergeben möchte, das steht denen zu, kein Thema - nur die Art und Weise geht mir gegen den Strich ... die Karte ist bestätigt gekündigt, damit ist für mich auch der Vertrag und damit auch die Einzugsermächtigung nichtig.

Ein kurzes Schreiben mit der Bitte um Rücküberweisung wäre ja ok. gewesen, aber einfach ein geschlossenes Konto ohne Zustimmung des Kunden wieder zu öffnen und zu belasten kommt mir merkwürdig vor - in 3 Jahren fällt denen dann ein, das sie Geld brauchen, öffnen mein Konto erneut und belasten es mit 250.000 Euro oder wie :p :D

Wie seht ihr das - korrektes Vorgehen oder nicht ? :confused:

... wenn VF tatsächlich so vorgeht und das rechtlich o.k. ist, dann warte ich jetzt mal ab, wann T-Mobile nachzieht und mir meinen max cancelt - täglich 2 h Fahrt auf Arbeit, davon 1,5 h täglich mit der Frau telefonieren zzgl. zig SMS zu Kollegen und die "normale" Telefoniererei noch dazu :D

O.K., mangels Interesse geht das Ding wenn sich bis sagen wir heute Abend niemand passendes gemeldet hat in die Elektronikschrott-Tonne. :rolleyes:

Für 20 Euro (oder den Gegenwert von 20 Euro in Elektronikteilen) werfe ich das Ding lieber an die Wand, da habe ich wenigstens noch ein bisschen Spaß mit ... :D

Gott sei Dank habe ich mich von dem anderem Apple Krams noch rechtzeitig getrennt, als noch jemand das Zeugs haben wollte ... :D

Aufgrund von Nachfragen : 100 Euro, ohne VB , bar/ per Überweisung zzgl. den 3 oder 4 Euro hermes und das Ding ist wech - wer am schnellsten ist, hat ihn ;)

... das ist mir soweit klar, nur - es tut echt weh, zu sehen wie mancher sein Geld sinnlos verballert, besonders wenn ich mir wirklich die Mühe mache und Ewigkeiten versuche, jemanden klar zu machen, das es günstiger ist, 200 Euro einmalig extra fürs Handy zu Zahlen und einen Zehnsationstarif zu nehmen als 1 Euro fürs Telefon und dann 42 cent pro Minute zu zahlen .... :rolleyes:

... geh in den nächsten phonehouse Shop, kauf dir das Ding dort als CallYa ( und frag BITTE nicht nach dem Sim-Lock, lass dir KEINE Versicherung, keine Speicherkarte und KEIN BT-Headset dazu verkaufen :D ), telefonier die 5 Euro auf der CallYa ab such dir einen Händler, der dir den genion Tarif ohne Handy mit Auszahlung anbietet und pack die genion Karte in das Ding.

Die tph Teile haben KEINEN SIM-Lock, frag einfach nicht danach im Shop, das wird man Dir so natürlich nicht bestätigen ;)

Standardsituation bei uns im Shop : Kunde kommt, fragt nach Gerät X und was das "mit Vertrag" kostet.

D.h. im Klartext : Es kommt keiner rein und fragt nach Gesprächsgebühren, Konditionen oder ähnlichem und anschließend, ob es da evtl. ein Handy dazu gibt - nee, die kommen wirklich und fragen z.B. nach dem K850i.
    Hauptsache, das Ding kostet dann nicht mehr als 50 Euro, was man dafür für einen Vertrag abschließt scheint völlig egal zu sein, lieber zahlt man Mondpreise pro Minute als sich das Ding wenigstens mit einem Zehnsationstarif oder einem All in Paket zu kaufen - da hilft auch kein Taschenrechner und kein noch so langes und gut gemeintes Beratungsgespräch :rolleyes:

Wenn ich mir die Preise von in echtem Geld von teilweise 80 Pfennig pro Minute in diversen Minutenpaketen bei T-Mobile oder VF anschaue, dann frage ich mich schon - soviel habe ich ja schon zu C-Netz Zeiten bezahlt :D

Ich denke, das 1 Euro Handy ( was übrigens schon eine 100% Preissteigerung gegenüber der 1 DM vor nicht allzulanger Zeit bedeutet) kriegt man hier in D nicht mehr aus den Köpfen ... :rolleyes:

Wenns nach mir ginge, könnte man Telefone gerne nur noch unsubventioniert anbieten und dafür faire Minutenpreise und vernünftige oder gar keine Laufzeiten ... Verträge wieder über 12 Monate und dafür kein subventioniertes Gerät und günstige Minutenpreise wären schon mal ein Ansatz für mich ...

Vor allem, wenn ich mir überlege was für Kunden z.B. das bekannte Nokia N 95 kaufen - ich würde jederzeit um 100 Euro wetten, das ich wenn ich nach dem Kauf des Geräts den Kunden nach 2 Wochen anrufe und frage, was er mit dem Ding gemacht hat, 99,9 % "Telefonieren und SMS" antworten würden :D
    Stellt sich die Frage, warum man dann sowas gekauft hat, aber das ist ein anderes Thema - ich möchte damit nur anmerken, das 90 % aller Kunden mit einem unsubventionierten Nokia 1110i für 30 Euro bestens versorgt wären :D

Hallo, ich sitze leider immer noch auf meinem iPod :D

Das Ding ist weiß, hat 20 GB, ein Farbdisplay und ist ein äh 4 G - soweit ich weiß :D

Ich packe den ganzen Krempel bei, den ich mir dafür mal gekauft habe : Die JBL on Tour Boxen, ein Autoladekabel und einen iTrip FM Transmitter.

Orginal FW / USB Kabel und Netzteil habe ich auch noch.

Der Akku hält noch einige Stunden, habe das nicht gestoppt aber ca. nen normalen Arbeitstag packt er noch. :p ;)

Ich könnte das Ding jetzt auf ebay stellen, einen Haufen tolle Fragen beantworten und am Ende mit irgendjemand mit lückenhaften Deutschkenntnissen nett über das Thema Privat, Gebraucht, Garantie /Gewährleistung, Geld zurück und "Rechtsanwalt" diskutieren - probiere es aber lieber nochmal hier ... :D

Das gute Stück geht weg gegen ein Nokia 6233 im Tausch ...

Und Nein, das 6233 muß natürlich nicht neu, der iPod ists ja auch nicht - sieht zwar nicht aus wie hinter dem Auto hergeschleift aber dieses Edelstahl/weißes Plastikding zieht Kratzer halt magisch an - habe das Ding ja auch benutzt.
    Ne kleine Macke hat er oben an der Ecke am Gehäuse, ist aber nix dramatisches und ich schicke auch gerne hochauflösende Bilder.

Erbarmt sich einer vielleicht doch noch ?
    Habe mich bis auf dieses Relikt von allem Applekram getrennt und der iPod fühlt sich glaube ich ziemlich vernachlässigt in der Schublade - vor allem nachdem ich mich nach einigen durchwachten Nächten damit abgefunden habe, das meine Musik in iTunes eh nicht für normale Verwendung außerhalb der Apple Welt taugt und ich den Mist von der Festplatte enfernt habe :D

... sollte mal wirklich was größeres passieren, kann man doch alle Helfern einfach ne email schreiben ... :D

Ich bin ja kein Profi, kann mich aber dunkel daran erinnern, das man zumindest manche Sirenen auch mit der Hand(kurbel) bedienen konnte - und das funktioniert wenigstens zuverlässig und immer, auch ohne Strom und ohne HighTech Server - und vor allem hört man das, wohingegen so mancher Radiosender doch noch nicht mal das aktuelle Gewinnspiel für eine Gefahrenmeldung unterbrechen würde, wenn der Reaktorkern des örtlichen KKW bereits rotglühend durch die Reaktorhülle sichtbar ist :D

... grundsätzlich bin ich ja auch neugierig, wie das ausgeht.
    Nicht, das ich ein Problem damit hätte, das t-mobile das Wunderding exklusiv anbietet und dazu ein einen netten Wuchertarif - wer bereit ist, sich das anzutun kann das ja gerne tun :D

Wirklich interessant finde ich, wie diese Vertriebsstruktur am Ende rechtlich zu bewerten ist - könnte ja sein, das sich andere Hersteller versuchen, daran ein Beispiel zu nehmen und am Ende gibts das neue Nokia 4711/0815 auch nur noch für 2999 Euro plus Mwst mit lebenslangem 399 Euro monatlich Vertrag und lebenslangem SIM-Lock mit automatischer Selbstzerstörung beim Einlegen einer falschen Karte beim Anbieter XY :D