... es ist wohl ganz Europa drauf ... also brauche ich wohl doch eine 4 GB Karte... ![]()
![]()
Beiträge von uwm
-
-
... so, auch auf das Risiko hin gleich gelyncht zu werden :o : Die Nokiamaps gibt es ja wohl auch als "Fertig-Paket" auf passender Micro-SD Karte mit Lizenschlüssel und allem im Laden ... leider bin ich aber anscheindend zu doof nähere Infos dazu zu finden.
Bei Nokia / maps stehts jedenfalls nicht, und auch hier habe ich es irgendwie nicht gefunden : Die Micro SD mit den Karten hat 2 GB - ist die Speicherkarte damit dann voll oder kann ich die noch für Fotos und Musik nutzen ?
Hat die Lösung ohne Download und KK Zahlung sonst noch Nachteile ?Einfach einstecken und geht klingt für mich irgendwie einfacher und praktikabler als die Lösung mit den ganzen Downloads .... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Schnick schnack, behalte das handy und guck was passiert.@uvm:
das du bei jeder gelegenheit nach einem anwalt schreist und dich auch nicht so gut mit verträgen und regularieren auszukennen scheinst, weiss inzwischen jeder mitleser hier. ausserdem wirst du viel zu schnell persönlich. polemisch und subjektiv ist mir alles was mir bei dir einfällt.
Hmm, persönlich bin ich geworden, stimmt - weil mir das Verständnis dafür fehlt, wenn man nach Vertragsabschluss mal eben die Regeln ändert ... sowas sollte man vorher tun, dann kann ich mir überlegen ob ich dem zustimme oder nicht.
Das ich mich mit Verträgen nicht auskenne und permanent die ganze Welt verklagen will ist mir noch gar nicht aufgefallen

Das war übrigens eine reine Meinungsäußerung und bezieht sich nicht auf tatsächliche Personen

Ansonsten - ich bin dann mal weg, mitlesen noch erlaubt ?

-
Ah, noch jemand dem es passiert ist ... vor zwei Jahren zu meinem bestehenden Vertrag eine zweite Karte (für meine Frau) beantragt, bekommen (ohne Handy) und drei Tage später, ohne das die Karte genutzt wurde, wollte VF von mir 300 Euro Kaution - super Geschäftsgebaren. :mad:
Ich bin übrigens KEIN VF Kunde mehr mittlerweile - wen wunderts

Ich habe damals jedenfalls nichts bezahlt, sondern dem Menschen an der HL freundlich erklärt, er könne sich seine beiden Karten sonstwie hinschieben ich könnte auf die beiden Karten verzichten - daraufhin habe ich nix mehr von einer Kaution gehört. :p
-
... stehe ehrlich gesagt grade voll auf der Leitung :o - wenn im PC von 4 Speicherbänken 2 mit 256 MB DDR Ram 200 belegt sind, dann äh macht doch eigentlich nur ein vernünftiges 1 GB Modul Sinn, oder ? Einfach nochmal einen 512 er Riegel dazustecken um auf 1 GB zu kommen heißt doch, wenn ich mich recht erinnere, das ich da ein DDR Ram 200 Modul nehmen müßte, da alles was schneller ist eh nur mit der Geschwindigkeit der breits verbauten Module laufen würde, richtig ?
Und alle Speicherbänke mit kleinen Modulen zu bestücken war doch grundsätzlich irgendwie sowieso nicht die beste Idee, oder irre ich da ?Sorry, aber ich habe mich damit ewig nicht mehr beschäftigt ... :o
-
... mein Porzellankaffefilter, meine geschmiedete Eisenpfanne, mein japanisches Küchenmesser, meine Maglite
- alles Dinge, die ich mir zwar erst im Laufe der letzten Jahre zugelegt habe, die mich aber bei ordentlicher Behandlung wohl überleben werden 
Ich teile meine Kaufentscheidungen mittlerweile auf : Dinge wie Unterhaltungselektronik und Computer dürfen gerne billig sein, da in 6 Monaten eh so veraltet, das ich jeden Cent bereuen würde, den ich mehr dafür ausgegeben habe und Dinge wie Haushaltsutensilien und Werkzeuge, die gerne etwas teurer sein dürfen, von denen ich aber weiß, das ich sie auch noch unserer Tochter (4 Monate) vererben kann

-
... und dann wird eplus mit Mahnungen und Inkasso kontern, wenn sie nichts mehr abbuchen können - und ein paar nette Gebühren draufschlagen

Wie wäre es denn mit einem Anruf - Web Kunde hin oder her, soviel Geld sollte drin sein, bevor das ganze eskaliert.
Ich hatte jedenfalls schon genügend Kunden im Shop, deren Verträge von seiten des Betreibers einseitig außerordentlich gekündigt wurden, nachdem die Kunden gedacht haben, sie zahlen einfach mal nix mehr wenn sie der Meinung waren, die Rechnung wäre falsch - ein Anruf hätte schon desöfteren einen Eintrag im FPP und diverse Gebühren gespart

-
... ich hänge mich da mal dran.
Nutze zur Zeit ein Transonic mit Navigon Mobile Navigator 5 SW.
Das heißt, nutztE
da das gute Stück sich heute auf der AB wohl verabschiedet hat - auf 30 km Autobahn kam ausser einer sich immer wiederholenden Ansage "bitte in 1 km rechts von der Autobahn abfahren" nix mehr ... und die Position hat sich lt. Navi auch nicht mehr verändert
Außerdem lädt es am Autoladekabel offenbar nicht mehr, und die Satelitensuche hat zuletzt auch bis zu Ankunft am Ziel gedauert :mad:
Nun stellt sich die Frage : Was kaufen ? Europakarten wären gut und die Möglichkeit, die Karten upzudaten ohne das das Update gleich soviel kostet wie ein neues Navi mitsamt neuem Kartenmaterial ...
Hersteller eigentlich egal, solange es tut :p
Vorschläge ?
Ach ja - mein Budget ist ziemlich eng - ein Navikauf war nicht eingeplant im Moment
-
... genau da liegt auch mein Problem : Die haben mir bestätigt, das das Konto geschlossen und die Karte gekündigt ist.
Ohne meine Unterschrift auf einem neuen Antrag finde ich es zumindest zweifelhaft, einfach das Konto wieder zu öffnen.Natürlich rufe ich da Montag an - nur wollte ich mich vorher schlau machen, ob das die normale Vorgehensweise ist und so in Ordnung geht, um nicht ganz blauäugig in das Gespräch zu gehen

-
Aus meiner Erfahrung im Shop kann ich nur sagen : Telekom - Auftrag eingeben, Ausdrucken, Unterschreiben, Abschicken und dann sehe ich den Kunden nicht wieder weils funktioniert

1&1 ist nur was für hartgesottene, da empfiehlt sich eine Base Internet Flat und ein Base 1 zusätlich ganz dringend, hat man so doch wenigstens ein funktionierendes Telefon und einen funktionierenden Internetanschluß -sowas kann 1&1 in 9 von 10 Fällen nämlich nicht liefern ... genausowenig wie Arcor es schafft, richtige Formulare zuzusenden und richtige Rechnungen zu erstellen.
Habe aktuell eine Kundin, die mittlerweile seit 3 Monaten nach jeder Rechnung bei Arcor anruft und sich eine Gutschrift für die falsch berechnten Verbindungen erstellen lässt ... oder Kunden, die von Arcor statt eines Formulars zum Vertragspartnerwechsel einen Preselection Auftrag bekommen habe - leider haben die das nicht gleich gemerkt und waren dann ganz verwundert bei mir, warum Arcor den Auftrag "leider nicht ausführen kann" - "dabei haben wir doch schon Arcor"
In dem ganzen Chaos habe zumindest ich privat und im Shop mit der T-Com immer noch die besten Erfahrungen gemacht.