Beiträge von uwm

Als betroffener noch ganz kurz von mir : Ich hätte mich im Zweifelsfall hier zwar gerne nochmal passend dem netten User gegenüber geäußert :mad: , aber ich befürchte das wäre ausgeartet. ;)

Von daher noch kurz zum eigentlichen Thema : Die Ausage mit der angemessenen Wartezeit kenne ich auch, und ansonsten stehe ich dazu : Lieber ein paar bestochene gegelte hupende Fiatfahrer um mich rum, die beim Fahren das Hirn einschalten und mit allem rechnen als massenhaft schilderhörige Mitmenschen, die sich die Vorfahrt auch von einem Leopard II nicht nehmen lassen würden - das ist nämlich vieeel gefährlicher :D

ICH :D würde sagen ... eigentlich dachte ich, solche grundlegenden Höflichkeitsregeln hätten noch ihre Gültigkeit, aber ich vermute einfach mal, das das auch was mit moderner Wirtschaft zu tun hat : Herr Müller und ich haben das Projekt Arbeitsplatzabbau erfolgreich abgeschlossen klingt anscheinend zu sehr nach "Kollege Müller hat alles alleine gemacht und ich durfte nur die Akten schreddern :D " - da nennt man sich als Macher offenbar mittlerweile lieber gleich zuerst :p

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    In Italien gibts die Mafia, Bestechung an jeder Ecke usw. - sollen wir das nun hier auch einführen, nur weil es ein anderes Land so hat? :rolleyes:

In DE wird das Überfahren einer roten Ampel eben mit Punkten und/oder Fahrverbot bestraft und das nicht ab und an mal, je nach Lust und Laune, sondern so gut wie immer. Deshalb machen sich die meisten auch zurecht erst einmal Gedanken, bevor sie den schleimigen Gel-Zwerg in sich herausholen und mit Dauerhupe ihren Fiat durch die Gegend heizen.

In D umschreibt man Bestechung gerne mit Fortbildungsseminar auf Malle oder Produktpräsentation in Berlin im Adlon mit anschließendem kleinen Imbiss, ist zwar am Ende das selbe aber schön, das man mal wieder die Vorurteile auskramen darf ....

Hier herrscht halt Ordnung, und wehe einer untersteht sich, nachts um zwölf auf einer menschenleeren Straße nicht auf eine rote Ampel zu achten, wo kämen wir denn hin, wenn wir alle beim Autofahren das runde Ding auf dem Hals benutzen müßten und uns niemand genau erklärt, was wir zu tun haben ... :rolleyes:

Ach ja, und immer dran denken : Nicht auf den Rasen treten und Ballspiele sind zu unterlassen - es sei denn der Dackel scheißt auf den Wäschetrockenplatzrasen - der darf das ja :p

Ich liebe Deutschland :D

Übrigens : Hupende schleimige Gelzwerge sind mir sympathischer als Nachbarn, die die Polizei rufen, wenn ich um 14.59 Uhr den Rasen mähe aber die Mittagsruhe erst um 15:00 endet. :p

In diesem Sinne : Pickelhaube auf und für Ordnung sorgen !
    :D

Und nun - gerne BTT :p

... ich wechsle zum Bedauern meiner besseren Hälfte leider auch viel zu oft das Handy :D

Ein Gerät allerdings vermisse ich wirklich : Mein E50.
    Verbeult, Kratzer - und jeder Kratzer hatte seine Geschichte.
    Den Verkauf bereue ich wirklich ... :(

Auch wenn ich danach über ein klassisches 6230i zu meinem K800i gefunden habe, was wirklich genial ist ... das E 50 fehlt mir :rolleyes:

... war wenn ich mich recht erinnere Stern TV, die sich mal den Spaß gemacht haben mitten in ein Wohngebiet auf einer völlig freien Straße eine Ampel aufzubauen - nach einer halben Stunde Dauerrot und einem ca. 1 km langen Stau hatte sich noch immer keiner getraut weiterzufahren - selbst ein zwischenzeitlich steckengebliebener Streifenwagen nicht - es lebe die deutsche "Schilder sind heilig" Mentalität :D

In jedem anderen Land der Welt hätte sich nach spätestens 10 min keiner mehr da angestellt und wäre vorsichtig vorbeigefahren :rolleyes:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gerne in Süditalien Auto fahre - wenn alle das Hirn einschalten und Schilder und Ampeln mehr zur Zierde gedacht sind läufts viel Stressfreier :rolleyes:

O.K, nochmal up :D

Ich erweitere meine Suche mal ein wenig : Hat jemand noch ein komplettes Nokia 6090 Festeinbau Telefon oder ein vergleichbares Festeinbau Telefon und würde lieber mobil Musik hören als halb mobil zu telefonieren :D ?

Bitte melden bei Interesse .... :D

... auch dann hilft mit dem Fuß aufstampfen oder auf den Boden werfen und Brüllen nur bedingt ;) ...

Klar fände auch ich als Kunde sowas wenig spaßig, aber dem Verkäufer Schläge androhen wie mir neulich ein unzufriedener Kunde führt nur zum Rauswurf aus dem Shop, zu mehr nicht - ruhig und sachlich bleiben soll dagegen schon Wunder gewirkt haben ... ;)

Hilft halt nix - 2 Nachbesserungsversuche stehen dem Händler zu, und Ausfällig werden steigert mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht die Chance, das der Händler ausnahmsweise schon nach der ersten Reparatur wandelt ... :D;)