Beiträge von uwm

Sorry, aber so langsam endet das hier im toalen Unfug.

Alleine der Umzug ins Ausland bringt erstmal herzlich wenig, das Recht zur außerordentlichen Kündigung leitet sich daraus nicht ab.

Außerdem dürfte das normalerweise so ablaufen : Nach unbekannt verzogen und diversen Mahnungen kommt ein gerichtliches Mahnverfahren, und der Titel, der daraus resultiert ist soweit mir bekannt 30 Jahre gültig und wird bei einer evtl. Rückkehr nach D sicherlich auch vollstreckt - es sei denn man kauft sich im Ausland gleiche einen neuen Pass :rolleyes:

Aber abgesehen davon : Sie hat für den Mist unterschrieben und wird ihn wohl ausbaden müssen.
    Wie blöd kann man denn sein sowas zu verpeilen ? :rolleyes:

Sorry, aber das hört sich nach "wie bekomme ich ein N95 und ein LG Prada für 0 Euro an, egal wie ihr das macht" an - von alleine kommt doch kein Händler auf diese Idee, muß er doch damit rechnen das von den sechs Verträgen am Ende 4 abgelehnt werden und der Kunde mit 2 Verträgen dasteht und dafür trotzdem das Handy will .... :rolleyes:

Abrechnungsfehler sind immer möglich, auf sowas tippe ich hier auch.
    Das es am Gerät liegt kann ich mir nicht vorstellen ...

Rechnung nehmen, kontrollieren, HL anrufen und freundlich reklamieren.

Allerdings muß ich leider auch sagen, das ich persönlich seit 1999 (seitdem bin ich in der Branche tätig) noch keinen solchen Fall gesehen habe - allzuoft hat sich das verschwundene Guthaben oder die teure Rechnung als Sparabo oder Premium SMS Dienst erwiesen, gerade wenn empörte Eltern aufgetaucht sind "Mein Sohn/Meine Tochter hat gar nix gemacht" .

Intensivere Ermittlungen und Befragungen förderten hier schon oft des Rätsels Lösung an den Tag - masenweise bunte Bildchen und durchgeknallte Frösche im Handyspeicher zum Beispiel :D
    Oder nicht aktivierte Tastensperren - so manch ein Kunde hat es schon geschafft, innerhalb von 10 Minuten nach erfolgreicher Aufladung das Guthaben leer zu bekommen - man glaubt gar nicht, welch schöne Rufnummern so ein achtlos ohne Tastensperre in die Tasche geworfenes Handy innerhalb kürzester Zeit bei Kontakt mit anderen Krimskrams in der Tasche anrufen kann ... :D

... also aus dem Shopalltag heraus kann ich nur sagen, das
    sollte mir ein Kunde sein Gerät mit diversen persönlichen Beleidigungen meiner Person auf den Tisch knallen und sich auch auf mehrmalige Aufforderung hin sich ein wenig zurück zu nehmen nicht davon abbringen lassen, mich persönlich zu beleidigen kann derjenige zukünftig gerne alle weiteren Probleme mit der Hotline klären - weil ich ihn dann nicht nur auffordere, sofort den Laden zu verlassen sondern ihm auch den schönen Begriff "Hausverbot" gerne näher erläutere ... :D

Merke : Rabiates unhöfliches lautes Auftreten führt nicht immer zum gewünschten Erfolg, Höflichkeit, Freundlichkeit sowie Akzeptanz gesetzlicher Reglungen und AGBs dagegen meist schon :D

... ist doch eigentlich alles ganz einfach : Mir hat mal jemand einen einfach klingenden, aber nach reiflichem Nachdenken bisher immer zutreffenden Satz mit auf den Weg gegeben - setz dich einfach mal auf den Stuhl des anderen.

Nachdenken, wie sich das Gegenüber fühlen muß, wenn man jemanden unebdacht bloßstellt, blamiert, vor den Kollegen verbal plattmacht, jemanden gegen sein Auto tritt, sein Handy klaut, ihn mit überlauter Schepper-Mucke aus dem Handylautsprecher beschallt und ähnliches sollte bei jedem normal intelligenten Menschen eigentlich automatisch dazu führen, das man sowas unterlässt. ;)

Außerdem entspannt es ungemein, wenn man bevor man sich aufregt, einfach mal kurz darüber nachdenkt, warum der andere wohl gerade so reagiert, wie er reagiert und wie man sich selber fühlen würde in der Situation...

Ja, ihr dürft die Rechnung bezahlen und anschließend könnt ihr das mit dem Taschengeld verrechnen.

Für die RUL zahlt immer der, diese eingerichtet hat nicht der Anrufer - sorry, aber da hat eure Tochter wohl leider doch die Handy Nummer angerufen ... :rolleyes:

Wieso ist eigentlich immer jemand anders schuld, wenn die Rechnung zu hoch ist ... :rolleyes:

... nur so am Rande : Mein (vor)letzter Parkrempler sah so aus, das sich der nette Herr verpi.... wollte - nur leider hatte ich unter dem Fenster einer Anwaltskanzlei geparkt.

Und die komplette Kanzlei hat sich freundlicherweise als Zeuge(n) angeboten :D

Anzeige wegen Fahrerflucht - wenn man nicht mal einen Zettel hinhängen kann, werde ich zur Sau, wenn ich Sch... baue, stehe ich gefälligst dazu :mad: und der nette Beamte der das aufgenommen hat, hat mich noch am gleichen Tag zurückgerufen und mir Namen+Adresse des Schädigers gegeben, ohne Anwalt.

Der Schädiger hat sich übrigens nach 3 Tagen gemeldet - das grünweiße Auto in der Auffahrt und die beiden Beamten, die ihm den Tatbestand "Fahrerflucht" offenbar näher erläutert haben, haben ihn auch dazu veranlasst, innerhalb von nicht mal einer Woche den Schaden persönlich und Bar zu begleichen ... :D

Hängt also wohl auch von den zuständigen Beamten ab, ob die die Daten des Schädigers nur an einen Anwalt weitergeben oder auf freundliche Nachfrage so vernünftig sind, die Daten rauszugeben wenn man erklärt, nicht auch noch Anwaltskosten verursachen zu wollen.

ANGBEOTSERWEITERUNG : Tausche alles auch gegen Festeinbau Autotelefon oder Nokia E50 mit Kamera ... :D

.... wie geschrieben, habe hier noch einen iPod G4 20 GB rumliegen, den ich gerne aus seiner Schublade befreien würde.

Ich mach mal ein Update : Bekommen tut ihr folgendes : iPod G4 20 GB, USB + Firewirekabel, Netzteil für zu Hause, Autoladekabel, Cinch/Klinke Audiokabel, Dockingstation mit Fernbedienung, iTrip FM Transmitter, JBL on Tour Boxen.

Also ein "sofort starten" Set :D

Haben würde ich gerne ein W880i, ansonsten auch gerne ein W 810i - das muß dann allerdings weiß sein, keine 5 Jahre alt ( :D ), sollte möglichst nicht nach Bierflaschen mit geöffnet aussehen ( :D ) - wenn dann noch ein GB Memory Stick bei wäre, wäre ich ganz glücklich.

Bilder vom iPod + Zubehör gerne auf Wunsch.

OT : ... kleine Anmerkung zum Verkehr : Ich war da auch schon.
    Bin noch nie stressfreier gefahren als in Sizilien.

Wenn alle wissen, das sich eh niemand an irgendwelchen Regeln hält muß man im Gegensatz zu D halt einfach das Hirn einschalten und darf nicht auf seiner Vorfahrt bestehen, und schon gehts :D

Bin nur die ersten Tage wieder zu Hause öfter angehupt worden und habe einige neue Schimpfwörter gelernt - die Rückumstellung war schwerer :D

Und ist wirklich wunderschön da ... ;)