Beiträge von uwm

... habe letztes Jahr über ebay 299 Euro für eine Spidem Trevi Automaticca bezahlt.

Ist im Endeffekt eine Saecco Vienna, außer außen drauf steht überall, sogar auf der Brühgruppe Saecco - ist einfach die Discountmarke von denen, wird sogar vom Saecco Werkskundendienst betreut.

Ich bin vom Kaffee begeistert ... möglicherweise haben andere Hersteller ja auch eine Discountschiene ... da würde ich mal suchen.

... auch auf die Gefahr hin, bald verbal gelyncht zu werden wegen meiner Autofragerei, aber ihr habt mir bei der Kaufentscheidung schon so toll geholfen, daher traue ich mich einfach mal. :)

Folgende Ausgangssituation : Wohnort liegt "auf dem flachen Land", irgendwo zwischen Kleinstadt und Großstadt, sprich wir haben hier einen funktionierenden Winterdienst, für die 3 Tage wo es hier mal Schnee hat und Berge hats hier auch nicht.

Ich stehe jetzt vor der Frage, für unsere Neuanschaffung entweder einen Satz Winterräder zu kaufen, was mich mangels Felgen um die 400 Euro für Reifen und Felgen kosten dürfte und irgendwann in absehbarer Zeit ( Restprofil auf dem neuen Gebrauchten 4,5 mm - der Händler legt da natürlich keine neuen Reifen mehr dazu, denke Ende nächsten Jahres ist es soweit) noch neue Sommerreifen kaufen müßte.
    Macht dann nochmal um die 250, 280 Euro.
    Dagegen stehen ca. 360 Euro für einen Satz Ganzjahresreifen ...

Habe mir jetz die ADAC Reifentests angeschaut, so schlecht kommen die Ganzjahresreifen da gar nicht weg - zumindest die Markenfabrikate schlagen sich da eigentlich ganz ordentlich, außer man versucht damit im Winter auf die Alm zu fahren oder im Monsum Rundenrekorde aufzustellen :D

Habt Ihr eine Entscheidungshilfe für mich ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit VF und den Erfahrungen, die mir Kunden täglich so berichten würde ich dringensd davon abraten so was auszuprobieren. :rolleyes:

Das Risiko, am Ende einen netten 24 Monats Vertrag an der Backe zu haben nur um ein 2610 abzustauben ist meiner Meinung nach zu hoch.

Habe die Verakufspraxis der VF Shops erst heute wieder live erlebt ... aus einer eigentlich harmlosen gewünschten VVL und einem Tarifwechsel in die Superflat wurde ein zu Hause Talk 24 statt der Superflat und ein Kombipaket zu Hause 60.
    Und Nein, sie wollte diese Kombination definitv nicht wurde aber "unterschreib mal hier" mehr oder minder sanft dazu gedrängt ... :rolleyes:

Hier zitiere ich mich dann doch mal selber - ist zwar kein 24 Monatsvertrag geworden, aber die 60 Euro sind wohl futsch.
    VF + Callcenter + unerwünschte Anrufe = sofort Auflegen :D

Ich sehe das ein wenig anders - aber o2 hats ja auch geschafft, man muß nur einfach alles was über die monatliche Rechnung hinausgeht als Nebenleistung bezeichnen und schon hat der Kunde seinen Vertrag bis zum St. Nimmerleinstag an der Backe ... ein Glück, das es noch Richter gibt, die noch nicht vor der geballten Macht eines Großkonzerns einknicken wie ihr :rolleyes:

So, wieder da.

Probefahrt war recht angenehm, der Pasat fährt sich super.
    Klappert und klötert nicht, konnte weder Rost noch Öl noch sonstwas an unpassender Stelle finden - dafür habe ich die Werkstattbelege gefunden.
    Große Inspektion und Zahnriemen Neu, TÜV Bericht ohne Mängel, Bremsscheiben und Klötze vor 5 Monaten erneuert, Winterreifen nagelneu, Sommerreifen so gut wie neu.

Wenn ich jetzt noch mein Auto möglichst fix los werde, gehe ich ihn abholen.

Brauche halt noch die Kohle die mein Auto bringt - ähhh braucht jemand zufällig einen C 200 :D ?

Nach den vielen hilfreichen Tips hier möchte ich den Thread doch nochmal ausgraben und allen Beteiligten mitteilen, das sich meine / unsere :D Entscheidung doch noch geändert hat.

Es wird ein Opel - aber kein Astra Caravan, sondern wenn schon denn schon ein Omega Caravan.

In dem Kofferaum kann man sich ja verlaufen :eek:

Zwei stehen zur Wahl, welcher hängt jetzt davon ab, was mir die deuschen Aufkäufer mit Migrationshintergrund :D für meine C Klasse wohl anbieten, wenn er am WE in der Zeitung steht - danach richtet sich mein endgültiges Budget.

Wenn mein Vertragspartner die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr erbringen kann oder will, dann ist das nicht mein Problem - in diesem Moment bin ich auch nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Die Nichterbringung der Leistung würde ich als einseitige Willenserklärung meines Vertragspartners ansehen, den Vertrag auflösen zu wollen.

Umgekehrt gehts ja schließlich auch : Wenn ich mittels Nichtzahlung eine einseitige Willenrserklärung abgebe, das ich den Vertrag nicht mehr zu erfüllen gedenke, bekomme ich ja auch recht fix eine Kündigung ... :D

Wird zwar nicht immer ohne Rechtsbeistand abgehen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das nicht spätestens der Amtsrichter das genau so sieht ...

Ich würde meine außerordentliche Kündigung übrigens genauso formulieren - angemessene Frist setzen, die Vertraglich vereinbarte Leistung wieder zur Verfügung zu stellen, "ansonsten nehme ich Ihren Kündigunswunsch, zum Ausdruck gebracht durch Ihre einseitige Willenserklärung in Form der nicht mehr zur Verfügung Stellung Vertraglich vereinbarter Leistungen gerne an" :D

- dr

1,80 - 100 Kilo - Kraftraining :D Daher brauche ich auch ein wenig mehr Spielraum im Auto, sonsts wirds ungemütlich für mich ;)

Wenn alles klappt und das Auto auf der Probefahrt sich nicht daneben benimmt, wird es wohl der Passat :)

( Es sei, denn meine bessere Hälfte fällt in Ohnmacht, wenn sie das Auto sieht ... "ich will aber doch unbedingt nen Peugeot" - drückt mir die Daumen :D)

.... na die Klima in meinem jetzigen Auto hat sich auch als echte Wertarbeit erwiesen - da kam mehr Feuchtigkeit raus beim Ausschalten als Wasser in eine Badewanne passt ... 150 Teuro waren dann weg für Reinigen, Innenraumfilter tauschen, neu befüllen :rolleyes:

Klar ist Klima nett - aber erstens nützt mir die in der Stadt nix, bis das runtergekühlt ist steige ich eh wieder aus - und dann bekommt der ständige Kalt/Warm Wechesel in der Stadt mir eh nicht - hatschi :D

Ich denke schon, ohne leben zu können.

Und was die C-Klasse betrifft : Meine Limousine ist definitiv für max. 2 Personen + 2 Taschen konzipiert, und auch der sogenannte "Kombi" ist nix für eine Familie ... ;) das ist bloß die Alternaitve für Rentner, die eine andere Form wollen :D

Van wird dann aber doch zu groß - dann braucht Mama ja einen Golf Kombi als Zweitwagen :D

... den 1,6 er kenne ich aus dem A4 - also der ist damit nicht stehengeblieben. ;)

Klar macht der 1,8 T den ich als A4 mal gefahren mehr Laune - jedenfalls bis zur ersten Tankstelle ... :D

Das wird eine Familienkutsche - Mama, Papa, Baby - mehr als mit gemütlichen 140, 150 dahinrollen ist eh nicht angesagt, dafür denke ich reichts.

Ich hatte übrigens mal einen Mercedes 190 D - ca. 1,2 Tonnen Leergewicht und 72 Diesel PS ohne Turbo, auch der ist gelaufen ... bin da nicht mehr so anspruchsvoll.

Hauptsache : Platz, bezahlbare Unterhaltskosten, ordentliche Verarbeitung.

...bin aus Würzburg ... und klar kann ich alleine fahren, wir hatten allerdings beschlossen, größere Anschaffungen wie z.B. Autokauf zusammen zu machen, daher soll meine Frau da mit. ;)

Und Kind bei Oma lassen - ähh wir haben da ein klitzekleines Problem bezüglich unterschiedlicher Auffassungen was man mit der kleinen machen kann und was nicht :mad: , sprich Oma nur im absoluten Notfall.

Ich habe mich übrigens grandios verhauen beim Kinderwagenkauf - würde ich die schrägen rechts und links am Kofferraum abflexen - dann würde der Wagen auch passen :D da hatte ich nicht dran gedacht :rolleyes:

Zumindest weiß ich jetzt, warum der durchschnittliche C-Klasse Käufer laut Statisitk wohl Mitte 50 ist :D