Beiträge von uwm

Hab grade nochmal mit mobile.de gespielt - die örtliche Tageszeitung scheint den Automarkt abgeschafft zu haben, 2 Seiten Werbung von örtlichen Händlern für Neuwagen und 3 Spalten Gebrauchtwagen :rolleyes: .

Geben tut es viel - nur leider nix aber irgendwie auch gar nix halbwegs hier in der Nähe :mad: :rolleyes:;)

Und da beginnt das Problem : Frau und Baby und dann mit dem Zug durch D ? Irgendwie nicht wirklich was was mich begeistern würde. :flop:

Ich werde mir wie gesagt den Passat mal näher ansehen oder Alternativ einen der Astras die der Händler noch hat.

Oh mann - hat jemand 5 passende Lottozahlen für Samstag, dann gehe ich einen Logan MCV bestellen :D

Astra Caravan habe ich mir auch angesehen ... allerdings ist der Platz auf der Rückbank beim Passat meiner Meinung nach noch etwas größer.

Das ist schon ein nicht unbedeutender Grund für mich, nach einem Passat zu schauen - meine schicke jetztige C-Klasse hat hinten z.B. so gigantisch viel Platz das man vorne wenn der MaxiCosi drin ist mit dem Sitz bis ins Armaturenbrett rutschen muß - auf der Fahrerseite montiert, passe ich z.B. nicht mehr wirklich hinters Lenkrad :eek:

Da ist mir jeder cm mehr Fußraum hinten wirklich was wert ... und der Mondeo ist nicht so ganz mein Ding - daher die Idee mit dem Passat.

Soweit hört sich das hier doch nicht ganz schlecht an - von abfallenden wesentlichen Teilen beim Passat hat noch keiner was gesagt, zum Glück ... ich werde meine Frau am Montag mal da reinsetzen, bis dahin ist er reserviert.

Alternativ hat der nette Händler auch noch 2 oder 3 Astra Caravan da, mit Klima.
    Werde da mal die MaxiCosi Tauglichkeit und Ehefrauenkompatibilität auch nochmal genau überprüfen. ;)

Meine bessere Hälfte wollte übrigens irgendwas von Peugeot - der Passat war da schon harte Überzeugungsarbeit ... :D

Danke erstmal ... :)

... Zahnriemen ist gewechselt, Optik ist das Modell vor dem jetzigen.

Mobile.de hat zwar sowas auch, aber der hier hat einen Vorteil : Er steht nicht in 31XXX Üchteldorf - was dann zu einer kurzweiligen Bahnreise führen würde zwecks Besichtigung mit dem Ergebis dann vor den Resten eines Autos zu stehen ... :D;)

Klima wäre zwar schön, allerdings hat das Schiebedach einen Vorteil : Wenn offenbar alle Klima wollen, kostet mich einer mit Schiebedach halt auch entsprechend weniger ... :D

So, nun ist es soweit : Seit dem 03.08. sind wir zu dritt und haben unsere kleine bekommen.

Leider hat sich mein aktuelles Auto als hardwareseitig inkompatibel zu Kindersitz, Kinderwagen, Wickeltasche, diversen anderen mitzuführenden Accecoires + mich + Frau + Kind erwiesen. :mad: ;)

Ich hätte nur die Möglichkeit, den Kinderwagen auf die Rückbank zu quetschen, aber meine Frau weigert sich, mit der kleinen dann in den Kofferraum zu steigen :D

Bin dann mal ein wenig auf die Suche gegangen und über einen Passat Kombi gestolpert.
    1,6 / 100 PS.
    Bj. 97, 100.000tkm, Scheckheftgepflegt, neue Sommerreifen, (fast) neue Winterreifen, Servo, Schiebedach, Fensterheber, Zentralverriegelung, ABS, ESP, metallic ... Kostenpunkt : Wird sich auf 5.000 Euro handeln lassen.

Nun mal die Frage in die Runde : Wenn das Budget NICHT ausreicht für einen Neuwagen, auch nicht für einen Dacia Logan Kombi und 5000 Euro die Obergrenze sind (ein bisschen was vom Erlös aus meinem jetzigen Auto werde ich mir als Reserve aufheben) - ist das was solides ?

Der Zustand ist soweit wirklich top - keine Beulen, keine Kratzer, keine Unfälle, nix klappert, nix ist undicht oder fällt ab :D

Eure Meinung ? :D

.... ich habe es mit meinem Auto Beispiel versucht anzudeuten : Was bringt mir das lesen eines Vertrages incl. 2 Seiten AGBs in 0,1 mm Größe wenn da eben NICHT steht, welche Optionen und Verträge kombiniert werden müssen ?

Diese Informationen finde ich hier bzw. wenn ich viel Zeit investiere und mir Seitenweise Vodafone Info Dokumente auf der VF HP durchlese ... und da beginnt das Problem ... mit einfachem auch noch so genauen Lesen kann ich das nicht sofort überprüfen...

Wenn ich es darauf anlegen würde, bekomme ich übrigens mit Sicherheit auch von 90 % der hier aktiven eigentlich "Profis" 2 Unterschriften, wetten ? :D

Und wenn dieses Handeln noch dazu von oben gedeckt bzw. sogar gewollt ist habe ich als Kunde doch am Ende gar keine Chance mehr - notfalls macht der nette Mensch hinter dem Tresen seine Kreuzchen und Unterschriften halt selber ... funktioniert bei Outboundcalls doch auch, da wird auch aus jedem Räuspern ein Ja gedeutet :mad:

... dieses "selbst schuld" hier nervt, sorry. :mad:

Nicht jeder Normalkunde schaut erstmal hier vorbei um sich zu informieren ... :rolleyes:

Wer von euch würde denn tatsächlich z.B. bei VW anrufen und nachfragen, wenn der Verkäufer sagt " Klima geht nur ab 90 PS?" :rolleyes:
    Es ist durchaus nicht unmöglich, sich Unterschriften zu erschleichen - sonst bräuchten wir ja auch keine Gesetze mehr, die sowas untersagen ...

... da war ein wenig Sarkasmus mit drin - daher der hier -> :D <-

Normalerweise funktioniert o2 schon, aber wenn sich jemand selbst Premiumanbieter nennt, ist der Spott natürlich nicht weit, wenn dann was schiefgeht ;)

BTT, ok ? :)