Zitat
Original geschrieben von Blues
uwm, mal aus Interesse... Wie formulierst du so einen Hinweis? Wie reagieren die Kunden darauf? Fallbeispiele?
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ein Kunde noch einen Vertrag unterzeichnet wenn man in diesem Fall EHRLICH mit ihm kommuniziert, oder? Wie gehst du / ihr vor?
Nun, da wir (zum Glück
) kein o2 Shop sind, sondern alle Anbieter im Programm haben sagen wir das mittlerweile ganz offen, wenn ein Kunde nach o2 fragt : Wir hatten und haben zahlreiche Beschwerden von o2 Kunden, die gestern noch telefonieren konnten, quasi über Nacht aber nicht mehr und hier in der Gegend o2 das Roaming offenbar konsequent abschaltet, sobald auch nur ein Fitzelchen o2 Empfang vorhanden ist - und sei es nur auf dem Dach oder wenn man ein paar ordentliche Meter läuft ... von daher verkaufen wir es Ihnen, aber auf Ihr eigenes Risiko.
Wenn Sie meine persönliche Meinung hören möchten : Vodafone oder T-Mobile sind zwar teurer, aber zumindest regional hier um Welten besser aufgestellt.
Die meisten (ich würde sagen mittlerweile deutlich über 90%)lassen es dann sein - Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe heute.
Kunde "Ich möchte o2 für meine Freundin"
"Gerne - nur möchte ich Sie darauf hinweisen - Roamingabschaltung, Netzprobleme...."
"Ich weiß, ich kann meine Schwestern auch zu Hause nicht mehr auf deren Handy anrufen, die haben zu Hause keinen Empfang mehr - ich will es trotzdem". :confused:
" Gut, nur wir sind in diesem Fall dann natürlich nicht o2 und können da im Zweifelsfall nicht helfen".
Wir werden jetzt nur zur Sicherheit mal eine Strichliste anfangen - Anzahl der Beschwerden + Ort, um die ggf. vorlegen zu können sollten wir mal gefragt werden, warum unsere o2 Zahlen so in den Keller gerutscht sind ...
A pro pos : Wie ist das eigentlich mit o2 DSL - kappt der nette Controller von Telefonica dann auch demnächst die Leitung wieder wegen Unrentabilität :p
Das biete ich nach den Erfahrungen ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an ... 
Meine persönliche Meinung : Ignazio und Jose` werden o2 genauso gegen die Wand fahren wie seinerzeit Quam :p