Beiträge von uwm

... hatte gerade wohl einen Systemfehler bei Neun Live ähh auf Crashtarife erwischt und hätte doch TATSÄCHLICH einen e+ haben können ... na das gibt morgen aber einen Anschiss vom Boss für den armen debitel MA, der das Ding vergessen hat sofort auf "verkauft" zu setzen :D

Kann mir jedenfalls keiner Erzählen, das sofort nach dem Umspringen ALLE schon verkauft sind - ist echt wie bei Neun Live irgendwie - HALLO - weiß denn wirklich niemand wieviel 1+1 sind ? Dat gibts doch nicht - LEUTE ANRUFEN ! :D

Zitat

Original geschrieben von Blues
    uwm, mal aus Interesse... Wie formulierst du so einen Hinweis? Wie reagieren die Kunden darauf? Fallbeispiele?

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ein Kunde noch einen Vertrag unterzeichnet wenn man in diesem Fall EHRLICH mit ihm kommuniziert, oder? Wie gehst du / ihr vor?

Nun, da wir (zum Glück :rolleyes: ) kein o2 Shop sind, sondern alle Anbieter im Programm haben sagen wir das mittlerweile ganz offen, wenn ein Kunde nach o2 fragt : Wir hatten und haben zahlreiche Beschwerden von o2 Kunden, die gestern noch telefonieren konnten, quasi über Nacht aber nicht mehr und hier in der Gegend o2 das Roaming offenbar konsequent abschaltet, sobald auch nur ein Fitzelchen o2 Empfang vorhanden ist - und sei es nur auf dem Dach oder wenn man ein paar ordentliche Meter läuft ... von daher verkaufen wir es Ihnen, aber auf Ihr eigenes Risiko.
    Wenn Sie meine persönliche Meinung hören möchten : Vodafone oder T-Mobile sind zwar teurer, aber zumindest regional hier um Welten besser aufgestellt.

Die meisten (ich würde sagen mittlerweile deutlich über 90%)lassen es dann sein - Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe heute.
    Kunde "Ich möchte o2 für meine Freundin"
    "Gerne - nur möchte ich Sie darauf hinweisen - Roamingabschaltung, Netzprobleme...."
    "Ich weiß, ich kann meine Schwestern auch zu Hause nicht mehr auf deren Handy anrufen, die haben zu Hause keinen Empfang mehr - ich will es trotzdem". :confused:
    " Gut, nur wir sind in diesem Fall dann natürlich nicht o2 und können da im Zweifelsfall nicht helfen".

Wir werden jetzt nur zur Sicherheit mal eine Strichliste anfangen - Anzahl der Beschwerden + Ort, um die ggf. vorlegen zu können sollten wir mal gefragt werden, warum unsere o2 Zahlen so in den Keller gerutscht sind ...

A pro pos : Wie ist das eigentlich mit o2 DSL - kappt der nette Controller von Telefonica dann auch demnächst die Leitung wieder wegen Unrentabilität :p

Das biete ich nach den Erfahrungen ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an ... :D

Meine persönliche Meinung : Ignazio und Jose` werden o2 genauso gegen die Wand fahren wie seinerzeit Quam :p

... aktueller Stand (heute) der Kundenbeschwerden im Shop : PLZ 97084 - kaum Erreichbar - kein Empfang, 97074 kaum Erreichbar - kein Empfang, 97218 nicht erreichbar - kein Empfang , 97520 kein o2, kein Roaming, Nürnberg teilweise Probleme kein o2 - kein Roaming ...

Nun, nach Einzelfall hört sich das für mich nicht mehr an, und das ALLE Kunden massiv übertreiben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... :rolleyes:

Fazit für uns : Wers möchte - nur nach Ausdrücklichem Hinweis auf das massiv eingeschränkte Roaming und offenbar massive Netzprobleme in der Gegend
    97 XXX und nur auf ausdrücklichen Wunsch und ohne Gewähr, das der Kunde telefonieren kann.

Rechtlich kann ich es mir leider nicht vom Kunden unterschreiben lassen, das ich ihn auf die Möglichkeit der Nichtnutzbarkeit seines 2 Jahresvertrages hingewiesen habe - ich achte aber darauf, das die Kollegen es zumindest mithören, das ich auf mögliche massive Einschränkungen des o2 Netzes hingewiesen habe, um im Streitfall nicht "das haben Sie nie gesagt" zu hören bekomme ... :rolleyes:

.... meine Einschätzung bezüglich der Nutzung entspricht übrigens meinen natürlich nicht repräsentativen Erfahrungen mit Käufern eben jener Modelle aus den täglichen Verkäufen im Shop sprich aus der Praxis ... :D

Daher nutze ICH auch ein 6230i ... da weiß man, was man hat und das kann auch schon mehr als ich jemals brauchen werde :p

.... und früher hat man bei einer Störung den Techniker angerufen, jetzt schickt man eine mail an Alcatel, die wird auch schon nach 1 Woche gelesen und weil die Techniker jetzt als Mitarbeiter von Alcatel statt als Angestellte von e+ 1/3 weniger Geld verdienen sind die natürlich sowas von übermotiviert, das sowas innerhalb von Stunden geregelt wird ... :D

Tja, wenn o2 seine Kunden wenigstens dort telefonieren lassen würde, wo noch Netzversorgung ist, dann könnte man auch Geld verdienen. :D

Habe eine Kundin im Shop, die in ca. 10 Tagen knapp 100 Euro Rechnungshöhe erreicht hat.
    Und - ZACK - war und ist die Karte tot :D

Seit 2 Wochen telefonieren wir fast täglich mit der netten Händlerhotline, mit der Kundenhotline, faxen Überweisungsbelege und Kontoauszüge - vergeblich.

Interessiert o2 doch nicht, das die Kohle am Tag der Sperrung "wegen übernäßiger Nutzung" sofort Bankbestätigt überwiesen wurde und lt. Kontoauszug am Tag danach ( 1 Tag nach Sperrung) bei denen eingegangen ist ... :p
    Tja, da braucht es dann auch keine Discountmarke mehr und keine Personalkostensenkung - wenn das jetzt das übliche Vorgehen bei o2 ist, dann kann man den Laden auch gleich zuschließen ... :mad:

....und so am Rande : Deine Schwester ist wahrscheinlich auch nicht schuld.
    Bei Anrufen von Callcentern am besten einfach auflegen, leider wird gerne aus jedem Wort, das der Kunde da von sich gibt ein Ja zu einer für den Anbieter billigeren Änderung gemacht ...

Und in dem speziellen Fall : Widerufen.Widerufen.Widerufen. :D

Kann bei o2 leider etwas Nerven kosten, hatte sowas auch mal ... hat einige Briefe Faxe und Anrufe und viel Nerven gekostet, bis die das wieder korrigert hatten. :mad:

Na ja ... äh was möchtest Du jetzt hören ? :D

Wenn Arcor dir damals keinen funktionierenden Anschluß zu Verfügung stellen konnte, die Telekom aber schon und wenn dieser Anschluß problemlos funktioniert dann würde ich in dieser Situation meinen funktionierenden Anschluß jedenfalls nicht für "Versuch macht klug" ohne Zwang wieder aufgeben sondern lieber die paar Euro mehr bezahlen ...