Beiträge von uwm

Ich könnte .

Habe grade aus Verzweiflung nochmal meinen D-Link WLan Router / Modem mit der neuesten FW upgedatet- DSL läuft.
    Dachte eigentlich der Tip nach dem Telefonat mit der T-Com Technik, in dem man mir sagte, DSL 16000 würde trotz der Beschreibung seitens Netgear nicht unbedingt laufen sei Dummfug.

Könnte mir mal jemand ....

Ich hau diesen Elektronikschrott aus dem Fenster - dieses Teil läuft anscheinend wirklich mit max. DSL 2000 stabil, mit DSL 6000 hats Aussetzer und von 16000 wills gar nix wissen ... jedenfalls zeigen diverse Speedtests max. 8000 und das mit der laut Netgear aktuellsten FW die eigentlich alle Fehler bei Nutzung von DSL 16000 beseitigen sollte. :rolleyes:

Na ja, mal sehen ob ich nachträglich nicht doch einen Speedport vergünstigt bekommen kann, dann probiere ich es doch damit.

... ich habe jetzt ganz nett die zuständige Niederlassung schriftlich kontaktiert.
    Wobei freundlich hier relativ ist :D

Jedenfalls habe ich mehr oder minder nett darauf hingewiesen, das die Jungs ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen können oder wollen und ihnen eine Woche Zeit gegeben, mal das Handy auszupacken und einen Techniker anzurufen.

Für den Fall das nix passiert - womit ich eigentlich fest rechne - habe ich eine Kündigung wegen Nichterfüllung angedroht und darum gebeten meine Rufnummern zur Mitnahme zu einem anderen Anbieter bereit zu halten.

Habe ebenfalls erklärt, das ich mit meinen Zahlungen jetzt auch in Streik treten werde :D

Mal sehen, was passiert :rolleyes:

... bei mir geht morgen ein nettes Schreiben an die örtliche Niederlassung raus.
    Entweder die schaffen es jetzt innerhalb einer Woche mal das Handy zu nehmen und einen Techniker anzurufen der das richtet oder ich beziehe mich auf Nichterfüllung des Vertrages durch die Telekom und versuche es mit einer Kündigung.

Schade, bin eigentlich gerne da gewesen und bis dato auch voll zufrieden aber ich kann und mag aus reiner Sympahtie nicht mehr für was bezahlen was ich nicht bekomme ... :rolleyes:

Die Streiken zwar offiziell nicht mehr, arbeiten aber anscheinend jetzt pro Tag nur noch einen Auftrag ab ... woanders nennt man das Bummelstreik :mad:

Nach dem sinnlosen Streik stellt sich mir jetzt so langsam die Frage, ob man die Jungs nicht wirklich einfach outsourcen sollte und in den A ... treten.

Hallo, ich muß für meine Kohle auch arbeiten und kann nicht mit meinen Gebühren deren 34 h Wochen sponsern ... und dann stellen die auch noch die Arbeit ein :mad:

... Ein ex VFler hat mir mal was von Tageszielen pro Mitarbeiter erzählt.
    Wurden die nicht spätestens Mittags bereits erreicht, gabs wohl einen unfreundlichen Anruf vom VB, wurden die Ziele bis Abends immer noch nicht erreicht mußte ein schriftliches Statment abgegeben werden.
    Ist das 3 mal passiert durfte dann der Shopleiter ein Statement abgeben.
    Hat das in den Augen der zuständigen bei VF nicht zum Ziel geführt da die Ziele danach immer noch nicht erreicht wurden stand eine Kündigung im Raum.

Ich kann das mangels eigener Erfahrung da nie bei VF gearbeitet nicht bestätigen hatte aber irgendwie nicht das Gefühl, angelogen worden zu sein... :rolleyes:

Soviel dazu - in dieser Lage greift dann wohl doch der eine oder andere Verkäufer im Shop zu allen Tricks um noch einen Vertrag zu schalten ... egal was man dem Kunden erzählen oder hinlegen muß um die Unterschrift zu bekommen.

... habe heute morgen was neues erleben dürfen : Bei dem Versuch, meinen täglichen Kontrollanruf bezüglich Status zu tätigen kam ca. 2 Stunden lang nur die Ansage " diese Nummer ist nicht vergeben " .
    Sowohl unter 0800 330 1000, 0800 330 2000, als auch unter den anderen auf der T-home Seite genanten Nummern.

Bin dann mal kurz in den T-Punk marschiert, habe diesen aber fluchtartig wieder verlassen, als der Kunde vor mir der Tante hinter dem Tresen erklärt hat, er würde gleich den Laden verwüsten - er wartet wohl jetzt seit einer Woche darauf, das die mal wieder NTBAs geliefert bekommen :D
    Tja, kleines Gewitter große Folgen : Er spart jetzt wohl seit einer Woche sämtliche Telefonkosten, da der Anschluß ohne NTBA wohl nicht nutzbar ist ... :D

... ich hatte die Tage eine Kundin bei uns im Shop.
    Sie original VF Vertrag, Freundin bei uns ( VF Vertrag über tph).

Für ihre Freundin habe ich vor kurzem einen TW in die Superflat gemacht - kein Problem.

Jetzt wollte sie das gleiche für ihren original VF Vertrag und gleichzeitig diesen Verlängern.

Wie sich nun herausgestellt hat, hat man ihr im VF Shop ( keine Partneragentur, direkt VF Shop) statt einer Superflat einen zu Hause Talk 24 nun - ich würde sagen untergejubelt, sie wußte noch nicht mal was das ist.
    Im VF Shop hieß es wohl, sie müßte für die Flatrate noch was unterschreiben.

Aus ihrem Altvertrag wurde zusätzlich ein Kombipaket zu Hause 60 - wollte sie nie haben.

Ihr neues Handy für die VVL sollte sie am nächsten Tag abholen - ich würde fast wetten, wenn ihre Freundin nicht gesagt hätte, das ihr das merkwürdig vorkommt und sie soll erstmal bei uns fragen, das man ihr hier einen dritten Vertrag angedreht hätte " unterschreib mal da für dein neues Handy".

Wenn selbst unser VF VB ( der für die Partnerunternehmen zuständig ist) erstmal gar nix mehr sagt am Telefon nachdem ich ihn gefragt habe, ob man das irgendwie wieder hinbiegen kann weil ihm nix mehr einfällt dazu und mir ex-VFler sagen, das sei gang und gebe, da die VVL nichts zählt sondern nur der Neuvertrag - wie soll man das nennen ?
    Objektive Beratung zum Vorteil des Kunden sicher nicht :rolleyes:

...ich kenne das "Ergebnis" natürlich nicht im Detail, kann also nur das beurteilen was in den Medien kommuniziert wurde.

Außer einer am Ende eh wertlosen Beschäftigungsgarantie wird doch jetzt scheinbar doch alles so umgesetzt wie es die Telekom sowieso geplant hatte.

Und dafür bemüht man sich mit Monatelangen Streiks die letzten verbliebenen Kunden mit aller Gewalt auch noch loszuwerden :rolleyes:

Anfangs hörte ich von Kunden immer noch recht viel Verständnis, davon ist aber nix mehr übrig - es wird massiv auf die Telekom geschimpft.

Ich vermute mal ganz stark, das in spätestens einem Jahr die Telekom ihre Servicegesellschaft an einen taiwanesischen Finanzinvestor verhökert - und in Taiwan wird man "Beschäftigungsgarantie" weder lesen noch aussprechen können ... ich sag nur "Modell BenQ/Siemens" :D

Meine Prognose : Das geht für die Angestellten böse nach hinten los und bestätigt nur Rene Obermann darin, das man die Servicesparte schnellstmöglich loswerden muß. :rolleyes:

Ich warte mal ab, notfalls bleibt mir nur der Versuch einer Kündigung wegen Nichterbringung vertraglich vereinbarter Leistungen ... umgestellt in CS plus wurde mein Tarif ja, daher hänge ich da jetzt ansonsten 2 Jahre dran .

Runde 60 Euro für einen ISDN Anschluß sind jedenfalls extrem günstig - DSL habe ich ja keines mehr.... :mad: