Beiträge von uwm

... ich schreib denen jetzt nochmal zurück und erkläre das ganz nett wie der nette Onkel aus der Sendung mit der Maus :D

Wenn die dann immer noch nix annehmen, nicht mal Vernunft, werde ich die Bitten einen Mahnbescheid zu erwirken - viel Spaß dabei, vielleicht hören die ja auf das zuständige Gericht wenn die dort dann einen Lachanfall bekommen :D

Warum braucht man eigentlich unbedingt eine Rechtschutzversicherung bevor man einen Vertrag abschließt - das kanns doch eigentlich nicht sein :rolleyes:

Ah jetzt ja ... nun, hier bei uns nennen die sich "infoscore Foderungsmanagement".

Und beim googlen bin ich auch über den einen oder anderen Fall gestolpert in denen sich infoscore auch nicht grade mit Ruhm bekleckert hat - es soll sogar Fälle geben, in denen die Jungs nicht mal auf Schreiben vom Anwalt reagiert haben und sich statt an die beauftragte Kanzlei einfacherweise weiterhin mit netten Zahlungsaufforderungen an den angeblich säumigen Zahler gewendet haben ... :rolleyes:

Tag auch, ich bräuchte mal eure kompetente Meinung zu folgendem Problem.

Meine Frau war 2003/2004 Kunde bei talkline.
    Ja, ich weiß ... selber schuld. :rolleyes:

Nun nach dem der Vertrag ordentlich gekündigt war und die Kündigung von talkline auch bestätigt wurde, kam eine letzte Rechnung.
    Abrechnungszeitraum "bis Kündigungstermin", auf der Rechnung stand "zu zahlender Betrag".
    Den haben wir auch überwiesen.

Dummerweise kam nun schon dreimal Post von Infoscore, die wollen "im Auftrag der Firma talkline" Geld.

Allerdings nicht das, was wir bezahlt haben, sonder mittlerweile das 5 fache des ürsprünglich bezahlten Rechnungsbetrages.

Erstes Schreiben kam ca. 6 Monate nach Vertragsende, nachdem ich dann mal mehr oder weniger freundlich darum gebeten habe, sie mögen mir doch Bitte erklären, warum sie Geld wollen und ob sie mir überhaupt schriftlich belegen können das sie überhaupt von talkline beauftragt wurden kam für drei Jahre nix mehr.

Vor ca. 14 Tagen haben die sich mal wieder gemeldet, ich habe - jetzt schon etwas weniger nett - geantwortet, das wohl ihr Kalender kaputt sei und der Taschenrechner falsch gehen würde und wieder darum gebeten, mir die Forderung zu erklären.
    Ich habe sogar angeboten, sie könnten es mir ja aufmalen, da die bisher verwendeten Textbausteine für eine Erklärung wohl nicht ausreichen würden ... :D

Freitag kam wieder Post ... keine Erklärung der Forderung, aber jetzt wollen sie "kulanterweise" plötzlich 60 Euro weniger :rolleyes:

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, das die es halt einfach mal probieren, in der Hoffnung an jemanden zu geraten, der seine Kontoauszüge und den Schriftverkehr keine 3 Jahre aufhebt und mangels Nachweisbarkeit einfach zahlt ?
    Und liege ich richtig damit, das wenn die Forderung berechtig und belegbar wäre man innerhalb von 3 Jahren längst einen Mahnbescheid erwirkt hätte, wenn man nicht selber wüßte, das man sich sowas spätestens nach Widerspruch des angeblichen Schuldners ins Klo hängen könnte wegen fehlender Nachweismöglichkeiten bezüglich berechtigtet Forderung oder nicht ?

Und überhapt : Was mache ich jetzt ?

Große Sorgen mache ich mir nicht, nur wie wird man die Jungs denn los ?
    Nervt einfach, sich immer wieder hinzusetzten und denen zu sagen "Hallo - was wollt ihr eigentlich" ...

Ist das evtl. Nötigung oder irgendwas in dieser Art, was man zur Anzeige bringen könnte ? :D

Ich möchte meinen Rechtschutz nicht wegen irgendeinem Pappnasen Inkasso Büro in Anspruch nehmen, ich will nur meine Ruhe und nicht für alle Ewigkeiten jeden Fitzel Schriftverkehr mit denen aufheben müssen .... wenn das so weitergeht, brauchen wir in zehn Jahren einen eigenen Archivraum für die in der Wohnung :mad:

Tips ? Leidensgenossen hier ? Breitschultrige Forenmitglieder hier mit Migrationshintergrund und nettem Akzent ? :D

... woher wußte ich bloß schon nach dem ersten Posting, wie das hier Enden würde :D

Im Werbe frißt regelmäßig der Geiz das Hirn und es wird bestellt wie doof egal wie unrealisitisch ein Angebot bei genauerem Nachdenken auch ist und egal wie oft andere schon bei ähnlichen Angeboten auf die Schnauze gefallen sind ... aber wenn mal ein NB eine an und für sich coole Aktion anbietet wird genölt ... :rolleyes:

Also, ICH sehe da keinen Haken bei , außer das 5 empfohlene / geworbene Neukunden 6 Monate lang jeden Monat nicht grade wenig sind - aber wer das hinbekommt ....
    wäre doch eigentlich eine Idee, mal den ganzen Sportverein, die Kumpels von der Feuerwehr, dem THW, dem Kleingartenverein und alle sonstigen Kumpels und die Family auf BASE umzuswitchen - so teuer sind die Gespräche untereinander dann ja auch nicht mehr, also kein sooo großer Schaden für die geworbenen :D

... ach die Tour de Dope gibts noch ? :D

Nun, würde wirklich ernsthaft Interesse an einer Dopingfreien Tour bestehen, hätten die Verantwortlichen statt den Larifari Stichprobentests richtig durchgegriffen und die Jungs einmal im Monat alle getestet und bei Nichterscheinen zu den Tests bzw. positiven Testeergebnissen gleich mal die Profilizenz entzogen hätte man was retten können ... der gleiche Test am Start nochmal mit gleichen Konsequenzen und es hätte eine gewisse Chance bestanden, das der eine oder andere möglicherweiese kalte Füßen bekommt und die Apotheke zu Hause läßt - aber so .... Neee, da bleibt nur die Hoffnung das die Zuschauer die Schnauze jetzt so voll haben das der ganze Sport mangels Interesse von alleine den Bach runtergeht :mad:

P.S. : Das ganze gilt natürlich auch auch für den Rest des Profi"sports" - das die Jungs so vollgepumpt sind mit Chemie das man die eigentlich nicht mal normal beerdigen dürfte wegen Gefahr von Grundwasser und Erdreichversorgung mag jetzt zynisch klingen aber ich erlaube mir das jetzt trotzdem mal zu sagen :(

Der Mann hat einen an der Waffel.
    Wenn ich mich auf sein Niveau begeben würde, dann müßte ich jetzt die Frage aufwerfen, ob bei dem Attentat auf ihn damals nicht doch irgendwelche Gehirnzellen zerstört wurden... was ich natürlich nicht machen. :rolleyes:

Warum stoppt den eigentlich niemand ?

Der ist mittlerweile soweit vom Grundgesetz entfernt wie Washington von Guantanamo :eek:

Kann man den nicht den Amerikanern schenken, zusammen mit George W. wäre das das Dreamteam :flop:

.... auf dem PC habe ich dafür aber nur einmal Geld ausgegeben.
    Auf dem iBook habe ich es doppelt bezahlt - einmal mit Pages/Keynote probiert und dann doch MS Office gekauft.
    Soviel zum Thema Kompatibilität - eine PPS Präsentation und Keynote gehen zwar, nur völlig verschoben, zu schnell, anfangen kann man damit nix ... :rolleyes:

Zum Thema falscher Rechner : Hätte ich gewußt, das Ding außer teuer zu sein und Gut auszusehen nix, aber auch gar nix besser kann als ein PC, aber einiges schlechter hätte ichs gleich gelassen aber man lernt halt manchmal nur durch (teures) ausprobieren .... :mad:
    Daher auch meine Meinung zu einem überteuerten iPhone ... :rolleyes:

Und nu ist gut, bevor mich noch ein Apfel Fan lyncht ... :rolleyes:

.... so, nun melde ich mich doch mal zu Wort hier.
    Ich hatte lange Zeit ein iBook und war davon - zumindest Anfangs - wirklich begeistert.

Die Begeisterung hat bei mir schlagartig nachgelassen, als ich die ersten kleinen Inkomaptibilitäten zu den restlichen 95 % der Computerwelt entdeckt habe ... z.B. durfte ich Office für Mac kaufen damit die Präsentationen und Texte die ich von anderen erhalte, auch bei mir genauso ausgesehen haben wie auf dem PC, auf dem sie erstellt wurden...
    Auch das OS an sich hat mich irgendwann nicht mehr begeistern können ... OSX nimmt einen viel ab, entscheidet dadurch aber faktisch quasi permanent für mich.

Vollends bedient im wahrsten Sinne war ich dann, als ich vor der Frage einer Neuanschaffung stand und die Preise für ein MacBook mit denen eines vergleichbar ausgestatten "normalen" Notenbooks verglichen habe.

Sitze jetzt hier vor einem stinknormalen Fujitsu Siemens Amilo mit AMD Turion 64 X2 Dualcore Pozessor, 1 GB Ram, 160 GB HDD, Nvidia GraKa und DVD Brenner.
    Ist zwar kein Highend, tut aber und hat die Hälfte eines vergleichbar ausgestatten MacBooks gekostet.

Was das ganze mit dem iPhone zu tun hat ?

Nun, ich würde sagen gleiches Prinzip :"viel Luft um nix", sprich genauso wie bei allen Apple Produkten : Es gibt keine Produkt von Apple, das es nicht woanders für weniger Geld mit der gleichen Leistung auch gäbe und wenn man mal ein wenig dahinterschaut, erkennt man das Stevsche Kartenhaus recht fix...

Hoffe beim Handy schauen die Kunden genauer hin und kaufen sich für das viele Geld lieber was gescheites :rolleyes:

... kann mich noch an MasterBlaster erinnern - geiles Getränk.
    Sekt, RedBull, Puschkin(Wodka)red im Hefeglas auf ordentlich Eis....

Hat richtig schön geknallt - dank Alk ging das Koffein wohl recht fix ins Blut, ich war nächtelang topfit - zumindest bis wir die Location wechseln mußten, Frischluft hat sich mit dem Zeugs irgendwie als völlig inkomtapibel erwiesen :D