Tag auch, ich bräuchte mal eure kompetente Meinung zu folgendem Problem.
Meine Frau war 2003/2004 Kunde bei talkline.
Ja, ich weiß ... selber schuld. ![]()
Nun nach dem der Vertrag ordentlich gekündigt war und die Kündigung von talkline auch bestätigt wurde, kam eine letzte Rechnung.
Abrechnungszeitraum "bis Kündigungstermin", auf der Rechnung stand "zu zahlender Betrag".
Den haben wir auch überwiesen.
Dummerweise kam nun schon dreimal Post von Infoscore, die wollen "im Auftrag der Firma talkline" Geld.
Allerdings nicht das, was wir bezahlt haben, sonder mittlerweile das 5 fache des ürsprünglich bezahlten Rechnungsbetrages.
Erstes Schreiben kam ca. 6 Monate nach Vertragsende, nachdem ich dann mal mehr oder weniger freundlich darum gebeten habe, sie mögen mir doch Bitte erklären, warum sie Geld wollen und ob sie mir überhaupt schriftlich belegen können das sie überhaupt von talkline beauftragt wurden kam für drei Jahre nix mehr.
Vor ca. 14 Tagen haben die sich mal wieder gemeldet, ich habe - jetzt schon etwas weniger nett - geantwortet, das wohl ihr Kalender kaputt sei und der Taschenrechner falsch gehen würde und wieder darum gebeten, mir die Forderung zu erklären.
Ich habe sogar angeboten, sie könnten es mir ja aufmalen, da die bisher verwendeten Textbausteine für eine Erklärung wohl nicht ausreichen würden ... ![]()
Freitag kam wieder Post ... keine Erklärung der Forderung, aber jetzt wollen sie "kulanterweise" plötzlich 60 Euro weniger ![]()
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, das die es halt einfach mal probieren, in der Hoffnung an jemanden zu geraten, der seine Kontoauszüge und den Schriftverkehr keine 3 Jahre aufhebt und mangels Nachweisbarkeit einfach zahlt ?
Und liege ich richtig damit, das wenn die Forderung berechtig und belegbar wäre man innerhalb von 3 Jahren längst einen Mahnbescheid erwirkt hätte, wenn man nicht selber wüßte, das man sich sowas spätestens nach Widerspruch des angeblichen Schuldners ins Klo hängen könnte wegen fehlender Nachweismöglichkeiten bezüglich berechtigtet Forderung oder nicht ?
Und überhapt : Was mache ich jetzt ?
Große Sorgen mache ich mir nicht, nur wie wird man die Jungs denn los ?
Nervt einfach, sich immer wieder hinzusetzten und denen zu sagen "Hallo - was wollt ihr eigentlich" ...
Ist das evtl. Nötigung oder irgendwas in dieser Art, was man zur Anzeige bringen könnte ? ![]()
Ich möchte meinen Rechtschutz nicht wegen irgendeinem Pappnasen Inkasso Büro in Anspruch nehmen, ich will nur meine Ruhe und nicht für alle Ewigkeiten jeden Fitzel Schriftverkehr mit denen aufheben müssen .... wenn das so weitergeht, brauchen wir in zehn Jahren einen eigenen Archivraum für die in der Wohnung :mad:
Tips ? Leidensgenossen hier ? Breitschultrige Forenmitglieder hier mit Migrationshintergrund und nettem Akzent ? ![]()