Beiträge von uwm

... bei mir passierte folgendes : Einer meiner beiden Ticketnummern wurde per "Fehler behoben" SMS geschlossen, das zweite Ticket läuft noch.

Gemeldet hat sich bis heute kein Techniker.

Aussage von gestern im T-Punkt : Nächste Woche ist die Urabstimmung, wenn der Streik dann tatsächlich ofiziell beendet wird kann es nur noch 1, 2 Wochen dauern, die aufgelaufenen Aufträge müssen ja erstmal abgearbeitet werden.

Wenn ich mir überlege, wie super das Internet momentan über die Base Flat läuft würde ich wenn ich nicht auf den ISDN Anschluß angewiesen wäre denen mittlerweile alles vor die Füße knallen .... so ganz langsam bin ich stinksauer ...

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit VF und den Erfahrungen, die mir Kunden täglich so berichten würde ich dringensd davon abraten so was auszuprobieren. :rolleyes:

Das Risiko, am Ende einen netten 24 Monats Vertrag an der Backe zu haben nur um ein 2610 abzustauben ist meiner Meinung nach zu hoch.

Habe die Verakufspraxis der VF Shops erst heute wieder live erlebt ... aus einer eigentlich harmlosen gewünschten VVL und einem Tarifwechsel in die Superflat wurde ein zu Hause Talk 24 statt der Superflat und ein Kombipaket zu Hause 60.
    Und Nein, sie wollte diese Kombination definitv nicht wurde aber "unterschreib mal hier" mehr oder minder sanft dazu gedrängt ... :rolleyes:

... also mein Umstellungsauftrag ist "in Arbeit" - sollte eigentlich heute passieren.
    Und meine Störungsmeldung wird von einem Techniker bearbeitet.

Stand heute ... nachdem ich kurz angerufen und auch online nachgesehen habe.

Ich liebe Base :D

P.S : "Die streiken alle" - nun, das hätte ich nicht gewußt, hätte mir das der nette Onkel am Telefon nicht verraten ... :D

Ich bin übrigens absoluter Telekom Fan - eigentlich ... nur beginnt langsam das Problem, das ich die Dinger im Shop unter anderem auch verkaufen soll.
    Nur : Wenn die weiterhin statt auf Arbeit an den Baggersee fahren und ich keine Ahnung habe, ob die die bestellten Anschlüsse auch schalten habe ich irgendwann ein kleines Problem mit meinen Kunden ... :rolleyes:

So, kurzes Update : Dauert bis zum St. Nimmerleinstag. :rolleyes:

Habe per SMS zwei Ticketnummern bekommen - sind völlig nutzlos.

Ansonsten hat mich ein ziemliche planloser HLer zurückgerufen, der nur wissen wollte, ob sich mal ein Techniker gemeldet hätte - was mich vermuten lässt, das die keine Ahnung haben, wer wo, wann wie arbeitet und sich aufhält bzw. was die eingesetzen Fremdfirmen tun :D

Habe morgen meinen Termin für die Umschaltung auf das neue Call&Surf Comfort plus Paket - entweder erinnern die sich bei der Gelegenheit daran, das eine Umschaltung ohne Leitung wenig Sinn macht und finden doch noch einen Techniker, der rausfährt, umklemmt und repariert - oder ich widerrufe mal meine Einzugsermächtigung :D

Mir ist zwar klar, das ich trotzdem zur Zahlung verpflichtet bin, aber wenn ich nix mehr zahle für etwas, was ich auch nicht mehr nutzen kann - vielleicht regt das den Denkprozess an und die finden den einzigen Nicht-streikenden Techniker in D :D

... so langsam wird auch für mich die Frage nach dem Durchaltevermögen einer Standard BTS interessant ... wir warten auf unser erstes Kind ( 9. Monat) und die T-Com repariert nix mehr - meine DSL Leitung jedenfalls ist wohl bis zum St. Nimmerleinstag tot :rolleyes: .

Wenn jetzt die Telefonleitung auch noch den Geist aufgeben sollte, dann bliebe mir nur noch das Handy für einen evtl. Notruf ... kein besonders beruhigender Gedanke, wenn jetzt die USV der BTS nur eine Stunde halten sollte - das letzte heftige Gewitter hier hat die halbe Nacht gedauert ... sollte der Strom beim nächsten mal weg sein müßte ich zu Fuß ne halbe Stunde zum nächsten Krankenhaus laufen und um Hilfe bitten ... :flop:

... das Datenvolumen scheint so wie ich das sehe tatsächlich verbraucht worden zu sein.
    Die GPRS by Call Preise sind relativ hoch, somit würde ich fast behaupten, das die Rechnung korrekt ist.

Einziger Tip wäre : Fix in den nächsten tph Shop gehen, Problem schildern und freundlich fragen, ob die dir die Durchwahl der Rechnungsabteilung geben.

Dann schleunigst dort anrufen und erklären, das Du keine Chance hast, die 1000 Euro auf einmal zu bezahlen und ob es die Möglichkeit einer Ratenzahlung gibt.

Wenn der Betrag nicht abgebucht werden kann, wird umgehend die Karte gesperrt, dafür fallen nochmal Gebühren an, für eine Mahnung kommen ebenfalls nochmal Gebühren drauf und für die Wiederfreischaltung nach Zahlung ebenfalls.

Das Geld bzw. eine Kündigung wegen Nichtzahlung kannst Du dir sparen, wenn Du dich rechtzeitig mit den Kollegen in Verbindung setzt ... ;)