-
... und genau jener Streik ist es, der mich übles vermuten lässt.
So wie ich das mitbekommen habe, ist so ein ordentlicher Streik (keine spontane Arbeitsniederlegung) ja sozusagen "höhere Gewalt" und berechtigt weder zu Schadenersatzforderungen noch zu einer Kündigung ...
(Was ichauch gar nicht möchte, davon abgesehen - auch Arcor und Co. sind im Zweifelsfall nicht besser
)
Und wenn ich so lese, wie lange in D mittlerweile ganze Ortschaften sogar doppelt ( I-Net und Telefon) offline sind oder waren beruhigt mich das nicht grade
- gut, hat sich die Base Flat schnell gelohnt aber mein DSL 6000 vermisse ich ein ganz klein wenig schon, obwohl auch UMTS mit 384 kb doch recht fix ist ... 
Mal sehen, habe jetzt schon 2 SMS von der T-Com mit Ticketnummer und " in Arbeit" ....
-
... s.o. ... habe nach ständigen Verbindungsabbrüchen in den letzten Wochen seit heute gar kein DSL mehr ... lt. HL hat die Telekom externe Techniker im Einsatz, die sich da Auftrag für Auftrag durcharbeiten müssen.
Nun, macht mir mal Mut : 1 Woche ? 2 Wochen ? 4 Wochen ? 
Na ja, habe ich wenigstens Zeit, meine BASE UMTS Flat ausgiebig zu testen 
-
... die werden eingetütet und nach Münster an Selectric geschickt, wenn man was damit anfangen kann werden die weiterververmarktet - allerdings nur ins Ausland, Afrika z.B.
-
... wer noch was halbwegs günstiges von Nokia sucht : Aktuell das 6070 im Loop Paket für 59,99 - abzüglich 10 Euro Guthaben auf der Loop Karte sind das dann 49,99.
Finde ich jetzt nicht unbedingt überteuert, man könnte ja sogar noch was altes abgeben.
Ach ja, habe eines - hatte zwar einen SIM-Lock aber läuft jetzt auch problemlos mit meiner T-mobile Karte.
Lange hat es sich jedenfalls nicht gewehrt 
-
... mein 6230i callYa Pac ( nicht von QVC) läuft auch prima mit meiner T-mobile Vertragskarte ... hat sich nicht lange gewehrt, genauso wenig wie mein 6070 aus einem Loop Paket 
Manche der Nokias aus den Pacs sind egal wo gekauft nicht besonders restriktiv gesichert... :p
-
... in genau 23 Tagen bin ich diesen grauenhaften Vertrag endlich los. 
Bei mir hat sich die Ansage nämlich auch geändert - egal, was ich da reintippe, reinbrülle oder reinfluche - ich muß jedesmal mindestens 2 x anrufen, damit der Menüpunkt "Mitarbeiter" wieder auftaucht, beim ersten Anruf lande ich grundsätzlich immer bei irgendeiner dämlichen Bandansage, die meist auch nichts mit dem zu tun hat, was mir das Band vorher ezählt hat :mad:
"drücken sie die 3, wenn síe Fragen zu ihrem Vertrag haben .... drück ... hier erfahren sie, wie sie UMTS auf ihrem Telefon ..." HALLO ? 
-
...täglich hin und zurück ca. 100 km.
Heißt : Täglich 2 h zusätzlich unterwegs, Spritkosten jenseits von Gut und Böse, kein Zuschuß.
Kann nur auf den Lohnsteuerausgleich warten, das nützt mir allerdings auch nicht mehr wirklich was, wenn ich mir überlege was ich bis dahin an Überziehungszinsen so bezahlt habe - ohne Sprit nix arbeiten, und wenn das Geld vor dem Monat zu Ende ist gehts halt nicht anders ... 
-
Biete o.g. Gerät an.
Dabei ist die Originalrechnung, die komplete OVP und alles original mitgeliferte Zubehör.
Motorola H300 Bluetooth Headset, Datenkabel, Kabelheadset, CDs, Bedienungsanleitung, Ladekabel.
Fotos auf Wunsch, ist allerdings nicht viel drauf zu sehen, da keine Beschädigungen weil so gut wie nicht benutzt 
Entweder gegen Geld - dachte so an 100 Euro incl. Versand VB oder Tausch gegen was von Nokia oder Sony Ericsson - einfach mal alles anbieten 
Ach ja - kein Sim / Netlock, ist ein o2 Gerät, hat also die o2 Blubberblasen Animation beim Einschalten, ansonsten konnte ich keine größeren Brandingversuche durch o2 erkennen 
-
Ok, dann warte ich mal auf die Ausführung des Auftrags durch die Telekom und schaue dann, was passiert - wenns einfach so tut, umso besser - Danke 
-
... tut das einfach so, muß ich den Router Firmwaretechnisch updaten oder kann der das gar nicht ?
Auf der Netgear Seite steht irgendwie nicht das, was ich suche - dort heißt es "DSL 16000 - nach Update nutzbar " - nur verrät mir dort leider niemand nach welchem Update und nach Update von was ...
Wäre für Tips dankbar