-
... klar wollen die nicht - warum auch ? Wenn ich jetzt hier online 200 Euro überweise, sind die innerhalb von 5 Minuten lt. Online Banking von meinem Konto weg.
Gutgeschrieben wird der Betrag dem Empfänger dann, da heute ein Feiertag ist, morgen Freitag ist und dann das WE kommt erfahrungsgemäß Dienstag/Mittwoch.
Ruht sich mein Geld dann FR/SA/SO/MO - also mindestens 4 Tage- von der anstrengenden Reise aus oder wie soll ich mir das sonst erklären? 
Es könnte natürlich rein hypothetisch auch sein, das die citi für die 4 Tage nette Überziehungszinsen verrechnen kann ... 
-
Ich habe die Option Geo 201 mit Base Flat auch von Sascha.
Vista home premium hat die Karte nach einstecken erkannt und installiert.
Zusätzliche Treiber habe ich keine gebraucht.
Nutze die Karte mit der eplus online Connect SW. Läuft ohne Probleme.
SW bei eplus runtergeladen und installiert, das wars.
-
Ich habe mich schon länger für eine mobile Datenlösung interessiert, habe mich schon in grauer (Mobilfunk)vorzeit über Handy+Datenkabel per CSD mit 9.600 KB eingewählt.
Funktioniert übrigens auch heute noch 
UMTS wollte ich natürlich haben, aber ehrlich gesagt nicht für 60 Euro wie bei den D-Netzbetreibern.
Base kam da mit den 25 Euro gerade recht, die Flat habe ich jetzt für unterwegs.
Ich verzichte gerne auf HSDPA und Co, ob das Flächendeckend ausgebaut wird steht eh in den Sternen.
25 Euro ist es mir wert, über das doppelte aber nicht.
-
... wie die citbank rechnet und bucht ist an und für sich eh was ganz besonderes.
Kenne keine Bank außer der citi, bei der ein Kreditbetrag trotz pünktlicher und ordentlicher Zahlung aller fälligen Raten nicht weniger wird sondern am Ende immer höher ... 
Überweisungen die ich tätige sind auch immer ratzfatz vom Konto weg, Gutschriften können dauern.
Klar, liegt alles an der komplizierten EDV und so eine Gutschrift z.B. von der Postbank auf mein Konto kann sich ja in dieser komplizierten Globalisierten Welt schonmal ein paar Tage verirren 
-
... bin jetzt nur grad am überlegen, ob mir der MM erstens wirklich die voucher verkauft bzw. ob debitel die Aufladung selbiger auf den Vertrag nich gesperrt hat - ansonsten werde ich mir wohl das Handy gönnen 
-
... habs gestern in den Nachrichten gehört und fast zusammengebrochen.
Ich wollte schon in den o2 Shop gegenüber gehen und nach der Preisliste für Abhöraktionen fragen 
Was steht da denn jetzt eigentlich - "sonstige Dienste und Leistungen : Überwachung Ihrer Mobilfunkverbindungen durch das Bundesamt für Verfassungsschutz 12,95 " oder wie muß man sich das vorstellen ? 
-
Na toll gemacht, würde ich auch sagen. 
Anstatt sich zu freuen, das er da ohne zahlen zu müssen rauskommt, ausgerechntet DAS Gericht anzurufen, bei dessen Urteilen ich mich manchmal frage, wer dort eigentlich das Gehalt der Richter zahlt
- toll.
Hoffe nur, er versucht es wenigstens mit einer Berufung, wenn das so stehenbleibt werden sich die aufs Abmahnen spezialierten Anwälte natürlich erstmal da drauf berufen und richtig Amok laufen :mad: - in der Hoffnung, genügend Forenbetreiber zu erwischen, die lieber zahlen als sich zu wehren ... 
-
Auch wenn es euch jetzt nicht direkt hilft - aber zumindest bei mir funktionierts.
Habe die VF UMTS Express Card installiert (oder besser Vista die eigenen Treiber dafür installieren lassen) und anschließend die E+ online connect Software installiert.
Vista hat mich dann eben gefragt, ob ich eine bestimmte Umgebung dafür definieren will, habe diese Frage ignoriert und vorsichtshalber nichts geändert - es läuft.
(Gebe zu : Hatte den Thread hier im Hinterkopf und daher die Finger weg gelassen von den Umgebungen
)
Allerdings scheint Vista wohl generell ein kleineres Problem mit WLan zu haben - ich durfte mich mit dem NB bei der Erstverbindung mit meinem WLan Netz direkt neben den Router stellen, damit das Netzwerk überhaupt gefunden wurde ... schon 2 Meter weiter im Wohnzimmer ohne Wände, Decken, Türen dazwischen ist das WLan Netz erst gar nicht zu finden gewesen.
Dann mußte ich noch sämtliche Verschlüsselungsvarianten von WPA ausprobieren, und nu tuts endlich 
Es geht also grundsätzlich schon, ist doch schon mal was ... 
-
Tja, es hilft nix : Man muß sich mit dem Thema auseinander setzen, sonst wirds teuer ... meine Kombination aus T-mobile max und Base Datenflat kostet im Monat 69 Euro ...dafür habe ich eine Festnetznummer+Flat ins Festnetz und einen mobilen I-Net Zugang.
Wäre ich noch Single, wäre hier jetzt definitiv kein Festnetzanschluß mehr.
Wenn ich mir überlege, das ich hier über UMTS mit einer Geschwindigkeit online gehen kann, die hier tatsächlich nahe am Maximum ist und somit "DSL-Light" Tempo erreicht, was im normalen Festnetzbereich auch locker 50 Euro kostet, ist das für mich gar nicht mehr so teuer... 
-
Argh,
hab ne Lösung, falls es noch jemanden so geht : Der Punkt "Erinnerungen anzeigen, wenn Kalender ausgeschaltet ist" sagt lt. ct eben NICHT, das was piept wenn der Kalender zu ist und eine Erinnerung ansteht, sondern wenn hier ein Häkchen ist, soll der Kalender nur bescheid sagen, falls er ausgeschaltet wäre- was er aber merkwürdigerweise mittels einer Fehlermeldung und "Abgestürz, Abgestürzt" Warnung tut ...