Beiträge von uwm

Nun, ich arbeite in der Mobilfunkbranche.
    Hatte jahrelang das Bedürfnis, auch immer das neueste zu haben.
    Mit dem N 95 ist für mich allerdings der Zenith überschritten.

Ich möchte keines. Es spricht mich nicht an. Es kann von allem etwas aber nix 100 %.

Mein Handy : Ein 6230i (wieder), vor kurzem noch ein neues gekauft.

Sogar mein E 50 möchte ich wieder loswerden, habe mich an Symbian versucht und keinen Bock mehr da drauf .... ich installiere eh keine Zusatzprogramme, ich will ein Menü in meinem Handy das nicht aussieht wie unter Windows XP und ich brauche keinen Active Desktop.

Unterwegs ist das iBook dabei, wenn seins muß suche ich mir einen Hotspot oder ein öffentliches freies WLan und gut.

Man glaubt es ja kaum, aber selbst eine 9.600 Datenverbindung ( Handy als Modem, GSM-Wählverbindung) funktioniert für email Abruf, und das sogar Problemlos im ICE.

Und mir ist die Standfestigkeit der Verbindung wichtiger als theoretische Datenraten.

Warum ich mich hier äußere ? Weil ich seit langem wieder mal einen Thread toll finde, und grade feststelle, das ich anscheinen nicht mehr der einzige bin, der primär erstmal telefonieren will und das möglichst lange ohne eine Steckdose suchen zu müssen, weil der Akku nach einem Tag intensiver Nutzung leer ist...

Mehr als Netzüberlast würde mir auch nicht einfallen ... allerdings hatte ich das in diesem Maße noch nicht erlebt.

Stellt sich jetzt allerdings die Frage, was man dagegen tun kann - wenn sowas öfter vorkommen sollte, bleibt dann nur noch die Möglichkeit stündlich ein Telefonat zu führen um sicherzustellen, das man erreichbar ist :confused:

Irgendwo hier steht auch meine alice-Story noch.

Auch wenns dir jetzt vielleicht nicht hilft, aber der Reimport einer vorher Telekom-dann alice - dann wieder Telekom Rufnummer scheint gar nicht so einfach zu sein, ich habe mich auch mit alice gestritten deswegen.

Hartnäckig bleiben, immer wieder nerven, alles dokumentieren und jeden Schriftwechsel aufheben und wenns gar nicht anders geht mit dem gesammelten Schriftverkehr den Anwalt deines Vertrauens aufsuchen.

Mein persönliches Fazit ist jedenfalls, nie wieder irgendeinen dieser Discounter an meinen Anschluss zu lassen :mad:

Und soll mir bloß nie mehr einer kommen mit " Telekom ist Sch ... " , nach alice hätte ich fast den Telekom-Menschen geknutscht :D

Kurze Frage mal an die Profis : Hatte am Freitag zwei Kunden mit dem gleichen Problem.

Handy hat Empfang, SMS kommen auch an, nur keine Anrufe - es kommt nur die Nichterreichbarkeitsansage.
    RUL sind alle aus.

Anrufe kommen erst wieder an - für einen nicht bestimmbaren Zeitraum - nachdem man mit dem Gerät einen Anruf getätigt hat ... Netz ist Vodafone, PLZ Gebiet 97.

Da zweimal am gleichenTag mit unterschiedlichen Karten und Geräten selbst getestet tippe ich mal auf einen Fehler im Netz - mich würde mal interessieren, ob hier jemand sowas auch schonmal hatte und wie sowas zustande kommt.

Rein rechtlich - was soll ich denn Bitte mit einer SMS ?

Haben wenn ich mich recht erinnere die NBs in ihren AGBs nicht sogar die Klausel, das die Zustellung einer SMS nicht garantiert wird ?

Und dann - soll ich als Kunde die SMS abfotografieren und meinem Anwalt geben wenn sich bei meinem Anbieter plötzlich niemand mehr an diese SMS erinnert ...

So ganz mag ich an die rechtliche Gültigkeit einer SMS in diesem Fall nicht glauben ... ich persönlich würde jendenfalls auf der Schriftform bestehen.

Wir jedenfalls schicken beim dritten Auftreten des gleichen Fehlers das Gerät ein und Bitten um Wandlung.
    Allerdings müssen die Reparaturen über uns abgewickelt worden sein.
    Die wird dann nach entsprechender Prüfung seitens unserer Zentrale genehmigt oder abgelehnt.
    Einfluss kann ich da drauf so gut wie keinen nehmen.

Schau einfach mal nach, was Du unterschrieben hast- d.h. was auf dem Antrag steht.
    Das sollte sich klären lassen.

OT :

NokiSung :
    Sowas schafft nicht nur T-mobile ... ich habe bei uns im Shop im System auch noch diverse Base stehen ... mit Handy, ohne Handy, mit SMS, ohne SMS, Base 1, Base 2, Base 1 mit Handy, Base 1 ohne Handy, Base 2 mit Handy, Base 2 ohne Handy Aktionsbase ... das liegt daran, das e+ die Tarife und Aktionen leider permanent geändert hat ohne den zuständigen Kollegen die Chance zu geben, das auszumisten, das musste immer "über Nacht" einfach schnell ergänzt werden.
    Also kein originäres T-mobile Problem. :D

Aber jetzt BTT ;)