Nun, ich arbeite in der Mobilfunkbranche.
Hatte jahrelang das Bedürfnis, auch immer das neueste zu haben.
Mit dem N 95 ist für mich allerdings der Zenith überschritten.
Ich möchte keines. Es spricht mich nicht an. Es kann von allem etwas aber nix 100 %.
Mein Handy : Ein 6230i (wieder), vor kurzem noch ein neues gekauft.
Sogar mein E 50 möchte ich wieder loswerden, habe mich an Symbian versucht und keinen Bock mehr da drauf .... ich installiere eh keine Zusatzprogramme, ich will ein Menü in meinem Handy das nicht aussieht wie unter Windows XP und ich brauche keinen Active Desktop.
Unterwegs ist das iBook dabei, wenn seins muß suche ich mir einen Hotspot oder ein öffentliches freies WLan und gut.
Man glaubt es ja kaum, aber selbst eine 9.600 Datenverbindung ( Handy als Modem, GSM-Wählverbindung) funktioniert für email Abruf, und das sogar Problemlos im ICE.
Und mir ist die Standfestigkeit der Verbindung wichtiger als theoretische Datenraten.
Warum ich mich hier äußere ? Weil ich seit langem wieder mal einen Thread toll finde, und grade feststelle, das ich anscheinen nicht mehr der einzige bin, der primär erstmal telefonieren will und das möglichst lange ohne eine Steckdose suchen zu müssen, weil der Akku nach einem Tag intensiver Nutzung leer ist...