... zumindest wäre das ein guter Versuch, eine Absage zu kassieren, wenn die Arbeitsagentur mal wieder eine Bewerbung verlangt und mit Sperre von Hartz IV droht bei Nichtbewerbung ![]()
Beiträge von uwm
-
-
Unterstellen würde ich das natürlich niemanden, keine Frage.
Ich sage nur, das ich mittlerweile ziemlich lange - mit Unterbrechung - im Mobilfunkbereich arbeite, und nachdem, was damals gelaufen ist bei den Finnen habe ich eine gewisse Paranoia entwickelt ... ich würde auf jeden Fall das Gerät und wenn möglich auch andere Bauteile markieren soweit möglich bevor ich es einschicke.

-
Mal abgesehen davon, das die hier auf dem Foto zu sehende Platine wohl defnitiv im A ... ist und aussieht als hätte sie 6 Monate im Mittelmeer geschwommen beschleichen auch mich bei bestimmtem Anbietern immer wieder Zweifel ob eines Feuchtigkeitsschadens.
Seit ich vor einigen Jahren das leidige Thema "Wasserschaden" bei Nokia erlebt habe, bin ich hier etwas empfindlich.
Wie war das damals mit dem Nokia 8210 ? Sobald man damit in einen Nokiashop gegangen ist, weil irgendwas nicht funktioniert hat, war es grundsätzlich ein Wasserschaden ...
Daher würde ich - mal rein hypothetisch - wenn ich ein solches Bild welches angeblich mein Gerät zeigt bekommen würde mal ganz freundlich nachfragen und um einen Nachweis bitten, das das, was da zu sehen tatsächlich aus meinem Gerät stammt ... ich könnte mir durchaus vorstellen, das es möglicherweise auch Firmen gibt, bei denen in solchen Fällen immer die gleichen 3 Standardfotos versandt werden ...
-
Verantwortlich im eigentlichen Sinne wäre wohl die HL, nur kostet die richtig Geld - der Preis für die Gooddies, die es beim online Abschluss gegeben hat.
Ansonsten : Anderer Nokiashop bzw. mal im Netz recherchieren nach einem Rep center, das dein Gerät reparieren kann und selbst dorthin schicken.
Wobei hier vermutlich das gleiche Problem auftaucht wie z.B. bei uns im Shop - wir haben uns auch das Recht vorbehalten, das soll das Gerät nach dreimaligem fehlgeschschlagenen Reperaturversuch getauscht werden, im Regelfall nur dann getauscht wird, wenn die 3 Reparaturversuche über uns abgewicklet wurden.
Das hat nix mit Böswilligkeit zu tun, wir und ich denke die meisten anderen Händler sowie die NBs behalten sich halt das Recht vor, die Nachbesserungen die ihnen / uns zustehen auch selbst vorzunehmen.
-
Hmmm, ich werde das Gefühl nicht los, das es sich in der Bilanz und damit für den Aktienkurs bei div. NBs wohl besser macht wenn man eine größere Anzahl "Neukunden" gewinnen kann als wenn man Bestandskunden zu halten versucht ... wunderbare Welt der Wirtschaft

-
Also, das nenn ich dann mal Glück.

Habe diverse 2310 Xtra ausprobiert, die wollten alle meine TPH t-mobile Vertragssim NICHT akzeptieren ... schade, es waren einige mit wirklich schönen Nummern dabei, ich hätte mir sonst schon längst eins mitgenommen.
Gerade in weiß sehen die finde ich ganz nett aus und die Karte hätte ich für eine spätere Portierung in einen Vertrag in die Schublade gelegt :p
Und - P.S. - ja, der Rechner funktioniert beim 6230i und außer dem VF Logo hinten drauf, der VF Live Taste und einem VF Live Theme muß man eigentlich nicht viel beachten.
Theme lies sich löschen, die rechte Schnellzugriffstaste umbelegen und demnächst werde ich mir noch ein silbernes Cover besorgen, dann erinnert fast nichts mehr daran, das das mal ein VF Live Gerät war ...
Habe mich in Anbetracht der Preise, die für ein vernünftiges 6230i z.B. bei ebay aufgerufen werden spontan entschieden, mir ein neues zu gönnen :p
-
... die genannten Geräte sind soweit mir bekannt alle mit einem netten SIM-Lock versehen.

Allerdings sind in diversen Shops durchaus noch einige Geräte aus der "alten" Aktion zu haben.
RIZR, KRZR, SE.
-
Hab hier noch irgendwo den Umschlag einer meiner eigenen Rechnungen.
Schreiben war zwischen Erstellungsdatum und Ankunft bei mir 14 Tage unterwegs.
Davon 13 Tage mit der Discountzustellung, am 13. Tag wurde von irgendjemanden aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen freundlicherweise ein Briefmarke draufgeklebt und der normalen Post übergeben.
Am nächsten Tag kam es bei mir an.Lässt sich soweit anhand Datum Anschreiben, Aufkleber vom Discounter und Stempel auf der Briefmarke nachvollziehen.
Tolle Leistung - ich frage mich nur, was wäre, wenn sowas WIRKLICH wichtig wäre - eine Vorladung, eine Forderung der ich innerhalb von 14 Tagen widersprechen müßte ...

-
Kleiner Tip : Spiel mal mit den beiden in Frage kommenden Systemen.
Habe ein E50 und muß zugeben, das es zwar saustabil ist ( die Fliesen hier in der Küche haben schon diverse Aufschlagspuren vom Handy :p ) allerdings muß man sich an die Bedienung schon gewöhnen.
Habe mir aus dem Grund auch wieder ein 6230i gekauft, und sobald ich die Speicherkarte vom E50 kopiert habe auf die MMC vom 6230i werde ich mich wohl trennen ... mir ist die Bedienung auf Dauer zu hoch.

-
Nun, Lösung habe ich jetzt auch keine, aber das gleiche Problem mit einem iBook und einem Netgear Wlan Router.
Habe bisher am iBook die Rechte repariert, Safari zurückgesetzt, im Schlüsselbund alles gelöscht was mit Wlan zu tun hatte und Wlan neu eingerichtet, andere Browser getestet, den Router resettet und ihm die neueste FW spendiert.
Bringt alles nix, vernünftiges Arbeiten unmöglich, Seitenaufbau sieht aus wie DSL 56 k, nicht wie DSL 6000.
Sehe jetzt hier nur noch 2 Lösungen : iBook per Kabel am Router betreiben - dann klappts oder das iBook durch ein Notebook mit Windows ersezten :mad:
Beides Möglichkeiten sagen mir allerdings nicht sonderlich zu ...

Leider ist die letzte Wohnungsrenovierung (Einzug) noch nicht solange her, das ich schon wieder die Wände aufmeiseln möchte um mir eine Netzwerksteckdose ins Wohnzimmer zu setzen ... :mad:
Hätte ich VORHER gewußt das das so nicht läuft, dann hätte ich den Router gleich so plaziert, das man mittels Netzwerkkabel da dran kommt.

Wenn das so weitergeht bin ich wohl gezwungen mir mal Vista näher anzusschauen - ich kann ja nicht mal mehr Online Banking machen, nach jeder Eingabe dauert es über 30 Sekunden, bis sich die Seite neu aufgebaut hat,
da wird schonmal wegen mangelnder Rückmeldung seitens des Bankservers die Verbindung gekappt, ganz toll ...
P.S : Habe auch schon mal im entsprechenden Mac Forum gefragt, bin aber auch nicht weitergekommen, die Tips habe ich durch, das Problem ist noch da ...