Beiträge von uwm

PLZ 97 : Nicht nur VF, auch "wir", sprich mein AG arbeiten hier mittlerweile fast ausschließlich mit den Discount Zustellern von der örtlichen Tagszeitung.

Ergebnis : Die Kunden im Shop beschweren sich über Rücklastschriften, Mahngebühren, Kartensperrungsgebühren.

Nicht jeder hat halt die Möglichkeit, mal rein prophylaktisch immer 250 Euro für evtl. Abbuchungen ohne Ankündigung, sprich Rechnung, auf dem Konto zu lassen. :rolleyes:

Rechnungen sind teilweise 14 Tage unterwegs.

Das einzige, was von uns immer ankommt, sind Mahnungen - die werden interessanterweise nämlich mit der Post verschickt :mad:

Das zeigt mir deutlich, das die Kollegen in der Zentral genau wissen, das die Discountzusteller eh die Hälfte der Briefe verschlampen ... :rolleyes:

Ist aber wie überall - über den bösen unflexiblen "Monpolisten" schimpfen und danach merken, was man daran hatte .... :D

Hatte gestern auch einen älteren Herrn im Shop, der die Karte abgeben wollte .... Tja, schon merkwürdig, wie der eine oder andere hier in D so reagiert, wenn er was geschenkt bekommt ... typisch Deutsch, würde ich da sagen - wenn man was geschenkt bekommt, sucht man erstmal einen Haken ... :D

Aber 295 debitel ligth Karten auf 295 fiktive Namen und Adressen abgreifen, wenns nix kostet gilt dann hier wieder als oberclever - das muß man erstmal verstehen ... :D

Um die Margendiskussion aufzugreifen :

Nehmen wir mal den Zahnsationstarif.
    Die 90 Euo GG für Base 5 entsprechen hier dann 900 Minuten.

Bis zu dieser Grenze wird es sich wohl rechnen ...

Ich vermute, das die sich das Nutzungsverhalten ihrer Kunden schon ganz genau angesehen habe und ich denke ferner, das dabei wohl rausgekommen ist, das der Durchschnittliche Base Kunde bisher unter dieser Grenze gelegen hat.

Sollten jetzt allerdings plötzlich alle Base 5 Kunden deutlich über 900 Minuten telefonieren und auch keine SMS mehr verschicken, könnte es recht fix eng werden mit der Kalkulation. :D

Habe meinen Max noch über ein Jahr und hoffe, T-mobile zieht irgendwie nach :D

Wobei ich mir schwer überlegen muß, in der aktuellen Situation nochmal einen 24 Monatsvertrag ans Bein zu binden ... :rolleyes: der Markt ändert sich hier so rasant, das mir eine Mindestlaufzeit persönlich recht suboptimal erscheint :D

So und wat mach ich nu mit meinem max ? :D

Kann man den bei bei T-mobile jetzt wegen erwiesenermaßen Wucherpreisen außerordentlich kündigen ?
    :D
    BTT : Ich finde das Angebot mehr als gelungen, aus meinen 44 Euro GG werden regelmäßig auch immer 70-80 Euro beim max.

Daher ein :top: für eplus/Base.

Wenn ich überall hin telefonieren für "umsonst" brauche ich auch keine SMS mehr ...

Habe es lesen können + sogar verstanden, glaube ich.

Hat da etwa ein Kollege ein Problem ?

Bitte melden, da kann man doch drüber reden, also mir gefällts da und ich fühle mich wohl.

Nur schade, wenn jetzt ein Vorurteil bestätigt wird, das so nicht stimmt :)

Also ... ich versuche mal, mein Restwissen zusammen zu kratzen.
    Das läuft wohl unter dem Stichwort Besitzstandstörung.
    Ich darf mir da soweit ich mich erinnere zwar selbst helfen, muß aber erstmal die Kosten für den Abschlepper selber tragen und dann vom "Störer" wieder einfordern.

Daher habe ich bisher immer darauf verzichtet.

Das Du allerdings direkt auf einem Privatgrundstück parkst und dich wunderst, wenn der Besitzer sauer reagiert ... :rolleyes: ich weiß ja nicht.

Wenn der Tankstellenbetreiber "aus Versehen" die Kiste geplättet hätte mit seinem eigenen Auto, dann hätte ich glaube ich irgendwie sogar Verständnis dafür... :D

Was denkst Du, wie oft grade Tankstellen als ksotenlose Parkplätze mißbraucht werden, da kann man schonmal stinksauer werden als Betreiber.

Was erwarte ihr denn ? Kostenlose Entsorgung der beigelegten callya Karten im Shop und als Service am besten noch, das die Geräte gleich im Shop bei ebay eingestellt werden - "kommen Sie übermorgen wieder, dann gebe ich Ihnen die 250 Euro aus der Versteigerung in bar ?" :D

Leute ... natürlich sind die alle gelockt, wenn mich jemand fragt :D

Abschleppen ist das eine, die Kosten das andere. :rolleyes:

Die muss der Aufraggeber sich vom Fahrzeughalter wiederholen, weswegen ich z.B. öfter auf der Strasse parke, da ich leider nicht genug Kolhe über habe, um die Idioten ständig abschleppen zu lassen und am Ende bleibe ich auf der Rechnung vom Abschlepper seitzen. :mad:

Hätte ich genug Kohle über, würde ich exemplarisch mal so eine Schrottkarre abschleppen, zum Würfel pressen und wieder hinstellen lassen - mit einem netten Zettel dran " Hier ist Parkverbot und das da ist MEINE Garage Du A... :D