-
So, und wer war jetzt schon einkaufen? 
Optisch hat es schon den gewissen "haben-will-Effekt" ... mich würde jetzt mal interessieren, wie es in der Realität so wirkt ... Knirschplastik mit billig-Haptik + Motorola Timeport Bedienmemü oder doch toll ? 
-
Tja, und ich frage mich regelmäßig, wo denn nun der Sinn sein soll, wenn z.B. ein K800i gekauft wird für einen Euro, sämtliche Features außer telefonieren nie genutzt werden und die Minute Telefonie kostet 49 cent ...

Da kaufe ich mir doch z.B. lieber ein solides 6230i, ein paar Wochen alt für teilweise 100 Euro oder weniger bei eb... und packe eine Zehnsastionskarte rein 
Aber gut, BTT, ich wollte mich nur kurz ausmeckern ... 
-
Ich weiß, es gibt immer noch genügend Kunden, die vor lauter "Nokia-N73-für-einen-Euro-haben-wollen" auch einen Vertrag mit 4 Jahren Laufzeit + die Minute für 1,99 Euro unterschreiben würden ... 
-
Na klar ... hiermit biete einen Zehnsationstarif mit 2500 Euro Auszahlung, kostenlosem 4-wöchigem Urlaub in Dubai und 2 Nokia 8800 an ... Bitte einfach 500 Euro auf mein Konto auf den niederländischen Antillen überweisen ... 
(ACHTUNG : IRONIE
)
-
Nun, o2 verhaut gerne einiges, ich kenne das 
Allerdings ... mich würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie hoch hier eigentlich der "Schaden" ist ... wenn man die 10 Euro die angeboten wurden empört ablehnt und "den Laden verklagen" will müsen das ja Unsummen sein ... 
-
So langsam werde ich etwas ungehalten ....
Warum kann man das denn eigentlich nicht vernünftig regeln ?
Z.B. mit einer klaren Ansage : Zehnsation gibts nur für Neukunden, es gibt kein Handy dazu ( die 5/ 10 Aufzahlung streichen), die bei der Sprachtelefonie nicht verdiente Kohle nicht über die SMS reinholen wollen und für eine SMS einfach auch 10 cent verlangen und die Mindestlaufzeit rausnehmen bzw. wenigstens auf halbwegs überschaubare 12 Monate runtersetzen ?
Das wärs gewesen 
Ich will ja wirklich nicht meckern, der Schritt geht in die richtige Richtung, nur irgendwie scheint da jemand 1 m vor dem Ziel der Mut verlassen zu haben ...
Schluss mit der unsinnigen Handysubvention und damit auch Schluss mit ewigen Laufzeiten und Gut .... 
(sorry, falls völlig OT
)
-
Super .... Selbstverständlich hat der Schaden schon am Anfang bestanden, man nimmt ja auch gerne freudig und ohne es zu merken ein Handy mit Displayschaden im Shop mit 
Genau damit wird e+ argumentieren ... hätte der Schaden bei Übergabe schon bestanden, hätte der Kunde die Annahme mit Sicherheit verweigert.
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich in den 8 Jahren die ich jetzt beruflich mit Mobilfunk zu tun habe, noch nie ein Handydisplay gesehen habe, das sich selbst eliminiert hätte 
Ich könnte mir - rein hypothetisch - zwar aus technischer Sicht durchaus vorstellen, das ein Display z.B. minimal verspannt wurde beim Zusammenbau und dann irgendwann springt, aber selbst gesetzt den Fall das wäre hier so - der Nachweis dürfte zumindest mit vertretbartem Aufwand eigentlich unmöglich sein.
-
Mal was ganz anderes : Kommt eigentlich der Anbieter seinen vertraglichen Pflichten nach, wenn er aufgrund von 0,00001 cent Ersparnis je Rechnungsversand statt der Post mit einem dieser windigen Pseudo-Discount-Zusteller arbeitet und Rechnungen wenn überhaupt frühestens 2 Wochen nach Erstellung ankommen ?
Der Kunde soll immer schön pünktlich zaheln, nur auf welcher Grundlage eigentlich, wenn zum Zeitpunkt der Abbuchung überhaupt kein Nachweis über die erbrachten Leistungen vorliegt ...
und der Kunde gar keine Chance hat, Zeitnah die Richtiggkeit der Forderung zu überprüfen ...
-
Hmm, also es gibt da einige Möglichkeiten.
Discounter-Karten mit entsprechend niedrigem "Community-Preis" untereinander, bei callmobile und co. bewegen sich Gespräche untereinander um die 4 cent.
Dafür gibts halt kein neues verbilligtes Handy.
Im Bereich Laufzeitvertrag fällt mir spontan e+ mit dem Zehnsanstionstarif ein oder o2 genion
(10 cent bzw. 19 cent egal wohin).
Ansonsten noch, wenn vielleicht eh bereits eines der Telekom Call&Surf Pakete vorhanden ist, einen Relax 50 Eco (ohne Handy), online abgeschlossen.
Kostet 10 Euro monatlich mit 50 SMS frei, "Telekom-Vorteil" buchen lassen - beim Relax 50 Eco sind das als Call&Surf Festnetzkunde eine Gutschrift von 100 Euro auf 24 Monate aufgeteilt, d.h. für 5,83 / Monat 50 SMS und 50 Minuten in alle Netze + eine Xtra Card mit Xtra Friends ( 5 cent pro SMS zu T-Mobile bzw. 5 cent / Minute zu einer Lieblingsnummer, am besten die aus dem Relax).
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen 
-
Mal ne dumme Frage in diesem Zusammenhang : Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch Banken mittlerweile lt. aktueller Rechtsprechung untersagt, ebendiese Rücklastschriftgebühren zu erheben.
Wenn man sich nun an o2 wendet und denen freundlich erklärt, das deren Hausbank eben keine RL-Gebühren erheben darf und die sich ihre Kohle gefälligst bei ihrer Bank wiederholen sollen, man selber aber nicht einsieht, eine Gebühr zu zahlen, die unberechtigterweise von ihrer Bank erhoben wurde ... könnte man doch mal probieren, mich stören diese exorbitanten Gebühren für einen simplen Brief, den am Ende noch der Praktikant geschrieben hat, auch.
Ich bin ja im Zweifelsfall gerne bereit, wenn ich die Zahlung einer Rechnung verpeilt habe, eine "Strafgebühr" zu zahlen, aber die Höhe von teilweise 20 Euro + finde ich unverhältnismaßig