Beiträge von uwm

Na da kann ich doch mit leben. ;)

Die Diskussion hier ist für mich zum Beispiel ein Schritt in die richtige Richtung, wir setzen uns mit dem Vollpfosten auseinander und sind uns eigentlich alle einig, das der Typ einfach nur bescheuert ist.

Damit leben wir gerade sozusagen Demokratie im kleinen, jeder sagt was er denkt, und am Ende entscheiden wir uns alle dafür, das der Typ was am Kopf hat :D

Nun, ich denke unsere Demokratie sollte mittlerweile soweit gefestigt sein, das man Menschen, die wirre Ansichten haben, nicht merh mit dem Strafgesetzbuch erziehen muß ... sorry, falls das merkwürdig klingt, aber eben auch gerade aus der Deutschen Vergangenheit heraus stelle ich mir immer wieder die Frage, wo man gerade zum Thema Meinungsfreiheit die Grenze ziehen sollte ... IMHO lieber etwas weniger streng.

Persönlich habe ich für mich Lehren aus der Zeit Nationalsozialismus und auch aus dem politischen System der DDR gezogen dahingehend, das es nie besonders gut ist, jemanden der etwas anderes sagt /denkt daran zu hindern, seine Meinung zu äußern ... wie gesagt, argumentativ widerlegen aber Bitte nicht mit der Gestzeskeule, sowas bereitet mir immer Bauchschmerzen.

Natürlich verwehre ich mich eindeutig gegen einen öffentlichen Aufruf zu einer Straftat, wie in ogbigem Beispiel, nur handelt es sich hier um eine zwar völllig bescheuerte aber dennoch politische Meinung, und die muß man in einer Demokratie zulassen.

Nimms mir Bitte nicht übel, aber ... nun, ich werde demnächst Papa, und eines kann ich heute schon mit Sicherheit sagen : Ein solches Verhalten meiner Kinder würde zur sofortigen Entsorgung sämtlichen Kommunikationsequipments aus der Wohnung auf einer ballistischen Flugbahn führen, kombiniert mit einem entsprechenden Gespräch welches man mit Sicherheit durch die leicht erhöhte Stimmlage meinerseits klar und deutlich auch noch auf der anderen Straßenseite verfolgen könnte ... :D

Sorry, aber mit technischen Lösungen Erziehungsdefizite kompensieren zu wollen kanns doch nicht sein, oder :rolleyes:

... auch wenn ich dafür jetzt ebenfalls Prügel einstecken werde, zitiere ich mal einfach Rosa Luxemburg ... " Freiheit ist immer auch die Freiheit des andersdenkenden"...

Egal, wie wirr die Ansichten eines Menschen sind - in einer Demokratie erwarte ich einfach, das jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen darf.

Sollten diese bekloppt sein, kann man das gerne sachlich widerlegen, aber Bitte nicht mittels strafrechtlicher Sanktionen unterbinden.

So, und nun warte ich mal gespannt auf die Gutmenschen-Antworten " auifhängen, die Sa... " :rolleyes:

Ich bin von 50 SMS ausgegangen, lt. HL sind es sogar 150 - was bei einem Preis von 19 cent/ SMS ja alleine rechnerisch schon ein Wert von 28,50 Euro wäre.

Daher bin ich auch so interessiert ... für nicht ganz 15 Euro 150 SMS und 50 Minuten in alle Netze wäre als max - Ergänzung für die "Fremdnetz-Kunden" :D in Familie und Freudneskreis für mich sehr interessant ... :D

Telekom-Vorteil .. äh, dachte der wäre bekannt ... sorry ... als T-Com Festnetzkunde und T-mobile Mobilfunkkunde bekomme ich 100 Euro Gutschrift auf die Handyrechnung, verteilt auf 24 Monate, d.h. sozusagen eine GG-Rabbatierung.

Würde eben bedeuten, das ich statt 19 Euro mtl. (100 geteilt durch 24 gleich 4,16 mtl. - 19 Euro) 14,83 zahlen würde und 150 SMS w.g. online-Abschluss bekommen würde.

Frage war nur, ob ich diesen "Telekom-Vorteil" wirklich nachträglich aktivieren kann ... oder ob das gleich bei Vertragsabschluß hinterlegt werden muß ...

Schlagt mich, aber ich blicke nicht mehr durch ... auf der Timo Beil Seite bekomme ich als online-Vorteil 50 Frei-SMS bei online Bestellung angeboten.

Die bekomme ich lt. Timo auch bei telefonischer Bestellung.

Also, ich fix die Telekom-Vorteil-0800 Nummer angerufen - da wollte man mir zusätzlich zum Telekom Vorteil keine Frei-SMS anbieten.

Also habe ich die "normale" Bestell-Nummer von der TimoBeil Seite angerufen, Aussage"natürlich gibt es den Telekom Vorteil auch zusammen mit den Frei SMS .. sie müssen sich den nur nach Freischaltung an der Kunden-HL eintragen lassen..."

Hab dummerweise ja gesat, bin mir da jetz aber doch ein wenig unsicher.

Nein, ich möchte nämlich keinen Relax 50 mit Handy für 19 Euro mit 150 SMS monatlich, sondern einen Relax 50 mit Handy , 150 Frei SMS und mtl. 14,84 GG ...

Wer hat denn nun recht - die Vorteils-HL oder die TimoBeil HL :D

Ich habe damit auch ein Problem. Und zwar ein großes. :mad:

Warum ?
    Weil mich VF mit solchen Aktionen zwingt, jeden Schnipsel Papier, den die mir schicken bis auf das letzte Ausrufezeichen genau zu lesen, könnte ja zwsichen dem ganzen Werbemüll irgendwo eine klitzekleine Fußnote bezüglich Änderungen der Vertragsbedingungen versteckt sein - das kostet mich Zeit, genauso wie der Widerspruch.

Mal abgesehen davon, das ich gestern nach 10h im Shop nach Hause gekommen bin, der Briefkasten mal wieder übergequollen ist vor lauter (Werbe)Müll und ich in solchen Tagen meist den "Schnellscan"-Vorgang ablaufen lasse - Rechnung-keine-Rechnung-Werbung.

Wie wahrscheinlich viele andere auch, und darauf setzt VF hier ja wohl ...

Ja, es sind "nur" 2 Minuten, aber ich lasse mich ungern von einem Vertragspartner dazu zwingen, meine Zeit zu investieren um einen bestehenden Vertrag ständig auf irgendwelche unverlangten und unbestellten Änderungen hin zu überprüfen. :rolleyes:

Mal abgesehen davon - hier bei mir werden VF-Rechnungen von einem dieser neuen suptertollen und extrem zuverlässigen Privaten Billig-Zustelldiensten gebracht.

Damit ist eine Rechnung nun halt mal eben fast 4 Wochen auf Rundreise durch D, bis die mir ankommt ... :mad:

Beispiel : Rechnungsum 11.12.06, am 08.02.07. scheint sich jemand erbarmt zu haben, hat eine Briefmarke draufgeklebt und es in eine normalen Post-Briefkasten eingeworfen- bei mir im Briefkasten wr die Rechnung dann am 10.02.07.

Kein Wunder, das die keine Papierrechnungen mehr verschciken wollen, die kommen ja eh nicht an :D