Beiträge von uwm

... da setzt ja auch mein Verständnisproblem ein ... jede Rufnummer gibt es normalerweise eben nur einmal, und eine Kartennummer eben auch.

Wie man das verhauen kann, würde ich liebend gerne mal den zuständigen EDV-Betreuer bei o2 fragen :D

Vielleicht ist das ja auch ein neues Feature - wenn man die gleiche Nummer zwei unterschiedlichen Kunden gibt, könnte man doch richtig schön alles doppelt berechnen :D

... ich verstehe es wirklich nicht mehr.

Da nimmt man eine niegelnagelneue o2 Karte aus dem Bestand, tippt einen Vertrag ein, gibt die Seriennummer der niegelnagelneuen noch nie benutzten SIM Karte ein, verschickt den Vertrag und Minuten später steht " Zuweisung" im System, mit Rufnummer.

2 Minuten später kommt das Meckerfax " Kartenseriennummer bereits in Verwendung"

Hotline angerufen - und äh ich glaube es nicht ... die gerade "neu vergebene" Nummer gehört zu einem Bestandskunden - dessen SIM Karte aber auch nicht die Seriennummer der neuen Karte hat, sondern eine andere.

Bin mal gespannt, welche Karte dann wohl demnächst abgeschaltet wird, da auch o2 merkt, das sie eine Rufnummer 2x mal vergeben wollten ... :D

Na ja, wenn die jetzt schon Probleme haben, einen neuen Kunden anzunehmen - dann hat der o2 Server anscheinend die maximale Kundenzahl erreicht :D

Ich kann jetzt nur für mich sprechen - für mich wirds sicher kein "täglich damit online gehen" werden.
    Aber mails, ebay, Telefonbuch, google, bahn.de, NTV,etc. für unterwegs sind für mich interessant, ich denke, das ich so wie ich das jetzt verstanden habe, sogar unter 200 MB bleiben werde.

Geht mir um das Notebook zu Hause lassen können und dennoch nicht kompett abgeschnitten sein, 200 MB werde ich aber wohl kaum schaffen.

Danke, das hilft mir echt weiter :)

Ich werde dann mal erstens heute Abend meinen SDA einrichten und zweitens die 200 MB Datenvolumen buchen ...

Der SDA ist halt doch deutlich mobiler als das iBook und außerdem muß ich keinen Hotspot mehr suchen wenn ich nur an meine mails oder eine Fahrplan will ... ;)

Also, formuliere ich da mal fix um ...

Ich liege im Hotel im Bett, kuschel mit dem MDA und such mal eben eine Zugverbindung :D .

(http://www.bahn.de - Reiseauskunft.)

Hab ich jetzt 200 MB verbraten oder nicht?

Oder anders : Wieviel MB verbraucht das aufrufen einer normalen I-Net Seite ohne große Bilder, als Beispiel die TT-Startseite?

Ich möchte mir jetzt eigentlich ungern nach dem onlie gehen das verbrauchte Volumen auf dem SDA abrufen und feststellen, das das grad 1,5 GB waren für einmal Bahn und zurück :D

Mein letzter schriftlicher Kontakt begann mit " liebe Firma o2" :D

Der Rest war ähnlich launisch formuliert, so Richtung Sendung mit der Maus - war aber offenbar dennoch eine völlige Überforderung - vielleicht hätte der MA, der das gelesen hat, es mal seinen Kindern zeigen sollen, die hätten ihm das sicher übersetzen können ... :rolleyes:

Schlagt mich, aber ich habe DIE Antwort irgendwie nicht gefunden... :rolleyes:

Wieviel Traffic sind denn nun eigentlich 200 MB - bei Nutzung des Handys als Modem am Laptop. bzw. wenn ich mit dem SDA über den Pocket-IE online gehe ? :confused:

Habe jetzt 30 MB / kleine Datenoption, Web&Walk Basic mit 200 MB würde mich interessieren, ich hab nur nicht so ganz rausfinden können, wieviel ich damit eigentlich anstellen kann :D