Beiträge von uwm

Ich hab jetzt zumindest mal einen Namen - von der Dame vom letzten Telefonat.

Was mich in den Wahnsinn treibt : Aussagen zwischen "kein Problem, das kriegen wir hin" bis zu "ätsch, Pech gehabt" ist alles dabei, mal sehen ob die letzte Aussage "kümmere mich drum" stimmt :mad:

Ich fahr sonst direkt zu denen, pack Kaffee und Schlafsack ein und ziehe bei denen ein - solange, bis die das hinbekommen ... :D

Möchte mal kurz meinen Frust loswerden.

Folgende Konstellation, die ich eigentlich für verständlich gehalten habe ...

Ich habe an o2 ein nettes Fax geschickt unter Angabe meiner Rufnummer mit der Bitte um einen Tarifwechsel.

Statt einer Bestätigung für die von mir genannte Rufnummer kam ca. 4 Wochen später zwar eine Bestätigung - leider aber nicht für meine Rufnummer, sondern für die Rufnummer / den Vertrag von Papa ... :D
    Den Vertrag hat o2 in dieser Bestätigung im übrigen auch gleich mal als meinen Vertrag bezeichnet.

Etwas angesäuert aber noch guter Dinge habe ich ein weiteres nettes Fax geschickt, in dem ich der "lieben Firma o2" recht launisch erklärt haben, das hier in einer Familie 3 Verträge existieren, aber eben auch 3 Vertragspartner.

Ich habe alle Rufnummern, Namen, Geburtsdaten aufegelistet und um Korrektur gebeten.

Statt einer Korrektur kam die Tage eine Rechnung ... mit Freischaltgebühr, Tarifwechselgebühr und "vielem Dank für die Vertragsverlängerung"... an Papa. :mad:
    Papa hat aber einen Mitarbeiter-Tarif / Vertrag den er auch durchaus behalten möchte... :rolleyes:

Ich habe daraufhin heute einen halben Tag mit der Hotline telefoniert - na ja, das letzte Gespräch hätte Lautstärkemäßig auch ohne Telefon stattfinden können :D

Ich kapier es nicht : Muß ich denn jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag meinen Vertrag zu den jetzigen Konditionen behalten, weil anscheinend jedesmal wenn ich irgendwas ändern will o2 sich einfach irgendeinen Vertrag rauspickt und den ändert ? Oder hoffen, das o2 zufällig mal den richtigen Vertrag erwischt ? :D

Ich hab soooonen Hals ... :mad: :rolleyes:

So, und nun gehe ich mal fix die Reste vom S68 mit o2 Karte von der Wand kratzen - das gute Stück hat das Ende des letzten Telefonats mit o2 leider nicht überlebt ... :D

Ich bin frustriert ... :D .... die dämlichen Olivetti-Tintenpatronen an meinem jetzigen sind grundsätzlich nach spätestens 6-7 Monaten leer, eingetrocknet oder sonstwas, Wiederbefüllen hilft nix, die funktionieren dann wieder eine Woche :mad: , und die Druckfolien sind mir halt ebenfalls zu teuer - ich habe mir in den Kopf gesetzt, das außer Papierrollen für 50 cent aus dem Ramschladen gefälligst keine Verbrauchsmaterialien mehr anzufallen haben :D

Na ja, für zu Hause hätte ich halt gerne eines.
    Tintenpatronen trocknen hier grundsätzlich ein und sind mir auf Dauer zu teuer, Thermotransfer / Inkfilm ist mir ebnfalls zu teuer, Laserfax für 10 Faxe / Jahr - da ist mir der Anschaffungspreis zu hoch.

Daher bin ich auf das altmodische Thermopapier gekommen - günstig und tut für zu Hause allemal, wenn was wirklich wichtiges kommt, wirds halt kopiert .... nur eben das beschriebene Problem : Woher nehmen ?

Der örtliche MM hat genau noch eines, und das soll hundert Geld kosten - die waren doch schonmal günstiger ...

... und nix gefunden. :confused:

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tip, woher ich noch ein stinknormales Faxgerät bekomme, das weder Tinte noch Farbrollen noch Toner braucht - sondern nur Thermopapier ?

Sind die wirklich ausgestorben - kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, der für zu Hause ein popeliges Faxgerät sucht, das keine teuren oder sich selbstvernichtenden (Tintenpatronen) Verbrauchsmaterialien braucht ?

Ich hätte gerne was neues, die Angebote auf ebay als letzte Idee gefallen mir auch nicht so recht.

Irgendein Hersteller muß doch noch sowas bauen - Ideen, Vorschläge etc. willkommen :D

... Rückbuchungen sind im Mobilfunkbereich kein geeignetes Mittel.
    Selbst bei eindeutig unberechtigten Forderungen sollte man vorsichtshalber nichts zurückbuchen lassen, einen entsprechenden Eintrag im FPP hat man schneller als dieser wieder gelöscht wird, das ist den Ärger definitiv nicht wert.

Und hier nun der leider in solchen Fällen von mir immer gegeben Tip : RA. Auch ohne RSV sollten eine kurze Beratung und ein netter Brief finanziell tragbar sein.

Sollte es debiltel immer noch nicht geistig umsetzen können, das Du rechtzeitig und in der richtigen Form gekündigt hast und es zum Worst Case kommen und Du das den Jungs während einer Verhandlung erklären mußt, weil die sich weigern, dir außerhalb eines Gerichtsaals zuzhören, dann dürften die angefallenen Kosten nach dem entsprechenden Urteil eh zu Lasten debitel gehen.

Sollten die Kosten für eine Erstberatung + nettes Schreiben eines RA deinen finanziellen Rahmen doch sprengen, dann würde ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.

Alleine mit einem Provider wie debitel rumschlagen würde ich mich nicht, irgendwas fällt denen schon ein, um dir zumindest den Abschluß weiterer Verträge zu verbauen - der berühhmte FPP-Pool, z.B. ...

Ohne die Base AGB explizit zu kennen, vermute ich einfach mal, das da das gleiche drinsteht wie bei meinem Timo Beil max - hier wird eine gewerbliche Nutzung ausdrücklich untersagt.

Leider fehlt aber eine genaue Definition von "gewerblich", das ist der Punkt - ich denke es ist bei Base das gleiche.

Somit könnte Base natürlich rein theoretisch jederzeit eine gewerbliche Nutzung unterstellen und den Vertrag einseitig beenden - den Beweis anzutreten, das man nix mit gewerblicher Nutzung am Hut hatte, dürfte schwer werden ...

Ich persönlich würde gewerbliche Nutzung einfach so definieren, das ich die Karte nicht in technischen Gerätschaften verwenden darf, die es mir erlaubt von jedem beliebigen Handy aus dort anrufen zu können und dann über die Flat kostenlos ins Festnetz geroutet werde, eine genaue Definition habe ich aber wie gesagt nicht wirklich finden können.

Karte kam auch bei mir zeitnah und hat funktioniert.

Ärgerlich war erstmal, das ich zwei Karten mit unterschiedlichen Bankverbindungen unter meinem Namen hatte - die Unterscheidung hat leider nicht funktioniert, sprich die Automatische Aufladung hat zielgerichtet immer versucht trotz zweier Bankverbindungen immer von einem Konto abzubuchen.

Interessant eben auch, das die zweite Karte anstandslos gekündigt wurde - die war leer telefoniert, es kamen 2-3 mails seitens em, das die Kündigung nicht möglich wäre da hierfür irgendeine Gebühr anfallen würde, ich habe das einfach ignoriert, da ich eine Deaktivierungsgebühr als rechtlich nicht erlaubt im Hinterkopf habe.

Die andere Karte gammelt als gesperrt vor sich hin, "Kündigunsstatus offen".

Auf dem Konto sind besagte 18 irgendwas Euro, die em einfach einbehalten hat.

Klar, Fehler passieren, aber wer meine Kohle einbehält und einfach darauf spekuliert ( was ja leider auch soweit stimmt) das kaum jemand wegen 18 Euro einen Mahnbescheid erwirkt der ist bei mir unten durch.
    :rolleyes: