Beiträge von uwm

Das jemand mit Abitur hier allerdings so daneben gegriffen hat - nun äh ich verkneife mir natürlich jeden Kommentar hierzu und sage natürlich NICHT, das Pisa mal wieder grüßen lässt - Nein, sowas würde ich nie sagen, niemals :D

Zu Ehrenrettung der Provider : Ich habe eine berufliche Bindung zu einem solchen und möchte nur kurz anmerken, das es durchaus seriöse Provider gibt ... leider wird hier viel über einen Kamm geschert, was ich persönlich schade finde, ich bin auf Mobilcom, Talkline, Victor Vox, Alphatel und Co. auch ausgesprochen schlecht zu sprechen, das Geschäftsgebaren der genannten Firmen hat leider dem Ruf der seriösen Provider ebenfalls übelst geschadet :rolleyes:

Richtig. Angebote von Talkline, Mobilcom und co. können und sollten definitiv nur als die möglicherweise günstigste Möglichkeit für den Bezug von entsprechened hochwertiger und teurer Harware angesehen werden, mehr nicht.

Nach dem Erhalt von Handy und Simkarte würde ich persönlich bei bestimmten Providern noch nicht mal die Karte rausbrechen geschweige denn die Karte in ein Handy einlegen und dieses einschalten.
    Mit einem original verschlossenen Umschlag und einer sichtbar nicht genutzten Karte stehen die Chancen bei einem evtl. Rechststreit wegen unberechtigter Forderungen definitv besser.
    Und manche Provider scheinen nunmal fast darum zu Bitten, ihnen eine Klage zuzuschicken - anders kann ich mir so manchen Bericht im Internet bezüglich bestimmter Anbieter - die merkwürdigerweise immer die gleichen Namen tragen - nicht erklären.

Zum Telefonieren sind solche Angebote nicht geeignet und vermutlich vom Händler noch nicht mal dafür gedacht gewesen :rolleyes:

Super Thread - und er wird immer besser :D

Ich würde ja jetzt am liebsten fragen, ob die Urlaubsreise auch bei ebay zusammen mit dem Kauf von 387 Heizdecken und dem Abschluß von 49 T-mobile max Verträgen gratis ersteigert wurde, verkneife mir das aber natürlich selbstverständlich ... :D

Also, ICH würde da die Finger von lassen.
    Ich hatte zwar auch schon Verträge bei Mobilcom - allerdings würde ich nie, nie, nie mit so einer Karte telefonieren - ich habe die Karten immer nur als Zugabe zwecks Handyfinanzierung betrachtet. :D

Was mich schon die ganze Zeit brennend interessieren würde : Was würden hier wohl für Kommentare auftauchen, wenn die Telekom als Beispiel ihre DSL-Spitter plötzlich mit 2 Anschlüssen fürs DSL Modem ausliefern würde - und auf dem einen Anschluss könnte man über die bestellte Flatrate surfen, auf dem anderen Anschluß würde ein KB 3,99 Euro zzgl. Steuer kosten.

Natürlich müßte dann ein handgeschriebener Zettel beiligen " Achtung - die Flatrate gilt nur bei Anschluß Ihres Modems an die äußere der beiden Buchsen, Bitte überprüfen Sie trotzdem regelmäßig online, ob nicht durch technische Änderungen die Belegung der Buchsen kurzfristig geändert werden mußte" ...

Ich befürchte, es würde es sich ein Demonstrationszug bilden, der Rene Obermanns Büro stürmt und den Mann teert und federt ... :D

o2 - oh Gott, da darf ich gar nicht dran denken.
    Habe hier z.B. selber den Fall mit 2 viag interkom Verträgen in der Family ( wie hieß der vor x Jahren - city, glaube ich) mit mittlerweile gelinde gesagt etwas unzeitgemäßen Minutenpreisen.

Würde ja gerne die beiden Nutzer davon überzeugen, die damals ( vor Jahren) noch guten Konditionen des Mitarbeitervertrages ohne GG aufzugebn zugunsten eines genion card s - aber never ever, keine Chance ... :rolleyes:

Ändern würde sich nix, der MA-Vertrag hat keine GG, dafür muß das Handy selbst bezahlt werden, es gibt keine Sub - auch nix anderes wie beim card Tarif.

Auch im Interesse anderer wäre eigentlich ein Card-Tarif ideal, könnte man doch statt der Handy dann auch einfach die FN-Nummer wählen, was z.B. für Flatrate-Telefonierer (wie mich mit dem max) nachgeradezu ideal wäre ...

Vor allem, wenn sich die Nutzer regelmäßig zu 80 % an einem bestimmten Ort aufhalten oder auf dem Weg dorthin sind, wäre die FN - Nummer geradezu ideal ... damit sind die beiden Nutzer eigentlich mit großer Wahrscheinlichkeit so gut wie immer auf der home-Nummer erreichbar, nur leider - BTT - genauso berastungsresistent und wechselunwillig wie 90% der Deutschen Mobilfunkkunden... :D

Nokia 1600, Xtra Pac, 24 Euro 99 und 10 Euro fürs alte Telefon - es waren nicht wirklich wenige, die da weggegangen sind für 14,99.

Nach den Minutenpreisen hat keiner mehr gefragt ... :rolleyes:

Nun - solche Reaktionen sind durchaus normal.

Auf der einen Seite wird nach den Minutenpreisen gefragt bei Xtra, CallYa und Co und es wird nicht gerade mit Begeisterung über die teiweise doch nicht grade discount-verdächtigen Tarife reagiert, andererseits wird das Prepaidbundle - sofern ein Nokia-Handy bei einem Preis von sagen wir mal max. 19,99 drin ist mit Begeisterung gekauft.... :rolleyes:

Ist teilweise im PostPaid Bereich aber ähnlich - wegen 2, 3 Euro weniger GG wird der Tarif mit den doppelt so hohen Fremdnetzpreisen gewählt um natürlich das momentan so beliebte SE K James Bond :D zu bekommen.

Ich wundere mich nicht mehr über die im Vergleich hohen Mobilfunkkosten in D - es fehlt einfach das Interesse bei den allermeisten Kunden sich damit überhaupt zu befassen bzw. oft ist das Handy für den berühmten einen Euro wichtiger als der Tarif.