Hmm äh - ich zähle dann schon mal die Sekunden bis zur ersten "selbst schuld, Du Vollpfosten - die arme Firma base kann doch nix dafür, wenn Du nicht per Standleitung während dem Surfen permanent mit der Hotline kommunizierst zwecks Kostenabfrage und gleichzeitig mit der noch freien Hand alle 60 Sekunden online nachsiehst, ob schon eine neue Rechnung da ist"-Antwort ![]()
Beiträge von uwm
-
-
Ich hatte eigentlich ehrlich gesagt mit wesentlich mehr Nachfrage nach Discount im Arbeitalltag im Shop gerechnet.
Am normalen Kunden scheint das Thema jedoch vorbeizugehen, mit Ausnahme von uns "Freaks" (
) hier scheint die Masse der Kunden die Angebote ehrlich gesagt anscheinend nichtmal zu kennen.Selbst der genion card s scheint völlig am Kundeninteresse vorbeizugehen, wenn ich nach der Nachfrage gehe.
Der MM Markt hier vor Ort hat schon entsprechend reagiert und überall selbstgebastelte Werbeschilder für den genion card s aufgestellt - neben einer großen Schütte mit Nokia 1110i ... eigentlich ist das doch für den Normaltelefonierer die ideale Kombination, die meisten haben meiner Erfahrung nach noch nicht eine MMS verschickt oder sonstwas mit ihrem K800i gemacht, was den Kauf dieses Gerätes mit einem entsprechenden D1/D2 Vertrag rechtfertigen würde ...

Aber auch dieses Angebot geht an den Kunden vorbei
- warum eigentlich ?Ich kann ja verstehen, das nicht jeder Lust darauf hat, sich um die Pflege und Aufladung seiner Discount Karte online zu kümmern bzw. teilweise das Verständnis fehlt, um sowas selbst zu verwalten, aber wie gesagt - wenn ich einen Vertrag ohne Laufzeit haben kann bei dem ich mich um nichts kümmern muß wie beim card s, warum fragt eigentlich da trotzdem keiner nach - aber über Roamingpreise, die für die meisten Kunden vielleicht einmal im Jahr für 14 Tage relevant sind, wird öffentlich diskutiert und jeder 2. fragt danach - muß ich das jetzt verstehen ?
Wenn da nicht eine Änderung im Kundenverhalten eintritt, sehe ich auch in 5 Jahren hier in D teilweise noch Apothekenpreise

Und das sich die Discounter in dieser Situation gegenseitig mit den Preisen nicht wehtun, kann ich aus kaufmännsicher Sicht irgendwie verstehen ... würden die Kunden dafür Schlange stehen, würde sich sicher blitzartig einer der Discounter dafür entscheiden die Preise zu senken, aber so - warum sollte man nicht versuchen, den halben Cent Gewinn noch mitzunehmen, wenn die Kundenzahlen nicht grade am explodieren sind - da wird wohl jeder versuchen, an den Bestandskunden möglichst das maximal mögliche zu verdienen, wenn man eh kaum Neukunden gewinnen kann

-
Ich möchte das hier nochmal öffentlich loswerden
:Immer wieder der Wahnsinn - ich hatte noch gar nicht richtig auf "Überweisung ausführen" geklickt, da hats quasi
schon geklingelt. :eek:Vormittags bestellt, am nächsten Tag war das Gerät da.
Riesenlob von mir ! : :top:
-
... irgendwie scheint das wohl leider nichts zu werden - schade.
Wenn dann hätte ich ja heute bestellen müssen damit es sicher noch vor Weihnachten kommt.
Sonst hätte ich ja Zeit gehabt, zu warten, ob nicht doch noch ein Händler das hier liest, aber als Mann fällt einem sowas ja meist zu spät ein ...
Tja, dann klapper ich nachher hier mal vor Ort halt mal die Läden ab w.g. Alternativen.
-
So, ich brauche dringend noch ein Weihnachtsgeschenk für Mama - das 3330 das ich ihr vor Jahren mal geschenkt habe, ist langsam nun äh etwas out

Das 7360 wäre super, denke ich.
Allerdings : Ich brauche es natürlich noch vor Weihnachten und es soll halbwegs günstig sein.
Die einschlägigen Seiten im I-Net habe ich durch, aber eine Bestellung bei einem TT-Händler
scheint mir doch wesentlich sicherer und zuverlässiger 
(Schnelle)Angebote per PN oder hier als Antwort wären toll

-
Danke für die nette Antwort.
Hier sind halt sehr viele Freaks unterwegs (nicht böse gemeint) die auch wenn man sie nachts um 23.30 aufweckt und fragt " Fußnote 3c, vodafone Preisliste von 08/06, was steht da ?" sofort die Antwort wissen

Man darf nur nicht den Fehler machen, davon auszugehen, das jeder Kunde so ist - selbst ich müßte da Nachschauen, es ist definitiv zu viel geworden um alles Auswendig zu wissen... allerdings : Ich schlage dann auch wirklich nach und lasse den Kunden nicht mit seinen 2 Karten:D seines Weges gehen ... und ich scheue mich nicht, auch zu sagen " Finger weg" wenn es wirklich nicht passt.
-
Das verlinkte Formular ist lt. Formular von 04/05 und die Tarife da drauf sind auch etwas älter

Aktuell wüßte ich nicht, warum sich bei einem simplen Tarifwechsel die Laufzeit verlängern sollte.
Ich würde sagen, ab in den nächsten Shop und da nachfragen w.g. Umstellung, das sollte sich im Shop ins System eintragen lassen.

-
Stimmt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wenn ich mit dem Auto ins Ausland fahre, dann hängen da, wo ich Benzin kaufen kann, so merkwürdige Riesengroße Schilder rum auf denen steht, was ich für einen Liter des gewünschten Produktes bezahlen muß.
Würde der Tankstellenbetreiber arbeiten wieso mancher Mobilfunkkonzern, dann würde ich mein Auto öffentlich sprengen

Da stünde dann nämlich irgendwas von 1 cent drauf, und untendrunter würde ein Post it Nottizzettel kleben :
1Preis nur gültig bei Abnahme von mind. 68.000 Liter zwischen 00.00 und 00.01.59 am 23.12.2007 sofern an diesem Tag an der genannten Uhrzeit die Sonne scheint und es 35 Grad plus hat.
2Preis wirklich nur dann gültig, wenn zu den o.g. Kriterien noch gelichzeitig 3 Busse mit mindestens 50 Passagieren aus der Mongolei ebenfalls zum Tanken anhalten.
3Die genannten Busreisenden müssen alle gleichalt sein und aus dem gleichen Ort kommen.
4.Ferner müssen die Busreisenden in der Lage sein, synchron in akzentfreiem Deutsch Schillers Glocke vollständig zu rezitieren. 5Der angegebene Preis bezieht sich auf 1 Militer Ottokraftstoff der Sorte normal.
6Die Rechnung muß sofort bar beglichen werden, Ihre Rechnung können sie unter http://www.xyz-mobilsprit.de abrufen, sofern Sie sie sich gegen eine Gebühr von 999 € für diesen Dienst freischalten lassen.
Die dort genannten Daten sind unverbindlich werden nach dem Lesen sofort gelöscht und sind nicht verhandelbar.Sollten wir mehr einziehen, so ist das ihr Problem.
7Sollten Sie Ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen, werden wir Sie, Ihre Kinder und die Oma zum Zwangsautowaschen heranziehen, bis die offenen Forderung beglichen sind.

-
Um zu allgemeinen Belustigung beizutragen : Auch ich, der ich mich jetzt eigentlich nicht als Laie bezeichnen würde, bin schon in die Datenpreisfalle getappt.
35-40 Euro hat es gekostet, den mail Client im Handy zu testen.
Das waren ungefähr 8-9 Mails mit einigen zugegebenermaßen möglicherweise etwas größeren Dateianhängen, aber ich mußte ja unbedingt die Funktionstüchtigkeit der "Office"-Programme auf dem E 50 testen.
Das Handy hat ja auch brav alle Dokumente dargestellt - allerdings verbuche ich das jetzt unter einmal und nie wieder.
Die Alternative Hotspot hat dann für ca. 1h online Zeit ( verteilt auf 3 -4 Tage) auch 12 Euro gekostet.Ich habe jetzt hier noch einen genion (2.) Vertrag mit Surf und email Pack für unterwegs liegen, habe aber bisher nicht damit gearbeitet.
Habe keinen Bedarf an einer Rechnung über 3599 Euro, weil irgend ein Punkt falsch gesetzt war bei den Einstellungen, der APN doch falsch war oder o2 sich verrechnet hat.
Entweder ich nutze jetzt DSL zu Hause, oder ich werde mir unterwegs wenn es wichtig ist, ein Internetcafe suchen.
Da weiß ich wenigstens vorher, was auf mich zukommt
Soviel zum Thema " der Kunde ist immer schuld" - selbst mir ist es gelungen, daneben zu greifen, obwohl ich eigentlich die Tarife und Fallstricke kenne
.Ich frage mich daher mittlerweile ernsthaft, ob der Normalkunde da nicht erst recht völlig überfordert ist ...
-
Nix für ungut - aber wenn Base technisch nicht in der Lage ist, beide Flats auf eine Karte zu legen und ich im Shop zwei Base Karten schalten muß - erst die Karte mit Sprachflat, dann die Karte mit Datenflat, dann sehe ich da schon ein gewisses Fehlerpotenzial.
Ich lese vor dem Abschicken der Aufträge die zwar 3x durch, um ja nicht versehentlich ein Häkchen falsch zu setzen und beschrifte die Karten anschließend auch aber das bei dieser Vorgehensweise Fehler vorprogrammiert sind, ist mir schon klar.Eine einfachere Lösung seitens Base würde ich persönlich durchaus bevorzugen, auch wenn der Kunde zwar überprüfen kann, welche Karte welche ist, kann man doch denke ich grade bei den teilweise überzogenen Preisen für Datenverbindungen da durchuas eine andere Lösung wählen.