Beiträge von uwm

Stimmt, es tut sich massiv was.
    Sieht so aus, als würden bei o2 jetzt wieder mehr als die die letzten Jahre anscheinend üblichen 3 Verträge pro Tag angefragt werden ... die Bearbeitungszeiten haben sich nämlich massiv verlängert, so eine Freischaltung kann mal wieder locker 3-4 Tage dauern - so habe ich es im Shop erlebt :D

Und bevor wieder einer von o2 Bashing spricht - ich habe selber als 2.Karte einen genion mit Surf und email Pack, daher darf ich auch lästern .... :D

Solche Bearbeitungszeiten gehen gar nicht - da spreche ich einen Kunden auf den genion card s an als Alternative zu der gewünschten Xtra oder CallYa Karte, da die Konditionen für den Normalkunden, der nicht bei jedem Aufladen darauf auchten möchte, ja genug aufzuladen um in der "je mehr Aufladung desto günstiger die Minute" Staffelung zu bleiben und dann läßt o2 den Auftrag in der Freischaltung hängen - toll :rolleyes:

Na ja 130 Euro für das W 810 i finde ich persönlich auch etwas überteuert ... da könnte man sich ja fast schon für nicht mehr soviel mehr Geld das Handy einzeln kaufen und einen "nur Karte" Tarif dazuschalten - das spart über 2 Jahre ja schonmal 240 Euro GG ...

Was der Service taugt ? Nun äh vermutlich genausoviel wie der Premiumservice bei den anderen Anbietern auch ...
    "das Gerät ist grade nicht verfügbar, das ist aber kein Garantiefall, Chef - was heißt denn Diamant Service, möchten Sie für ihre Bonuspunkte den (Plastik)rucksack für (30 cent Herstellungskosten aus China) in blau oder rot, da kann ich auch nix machen, wenn der Paketdienst vier Wochen braucht- da können wir doch nix für, da steht doch nix von einem Neugerät sondern Tauschgerät (die paar Kratzer, was regt der sich denn so auf)" :D

Also, habe grade die HL angerufen und der nette Mann hat meinen Wechselwunsch abgelehnt, meinte aber, ich solle das doch schriftlich einreichen.

Werde ich dann natürlich tun, da die PDF Tabelle mit den Wechselgebühren die ich mir grade runtergeladen habe, tatsächlich nur eine Gebühr von 30 Euro ausweist für einen Wechsel von einem genion in einen genion Card S, aber nirgendwo was steht, das das nicht möglich wäre.

Von "Irrtümern und Druckfehler vorbehalten" wie er mir grade erklärt hat, finde ich auf die schnelle nämlich auch nix.

Also geht ein nettes Schreiben raus " beziehe ich mich auf ihre Tabelle mit den Gebühren für einen Tarifwechsel und wünsche einen Tarifwechsel in einen genion Card S" :D

... nur das ich mobilcom persönlich noch weniger über den Weg traue als VF. :D

Ich würde die Karte per Einschreinben zurück schicken, mit einem netten Vermerk, das ich weder eine Xtra Card noch sonstwas bestellt habe und daher um Rücknahme Bitte und gerne eine Bestätigung hätte, das die die Karte wiederhaben und ich definitv keinen Vertrag oder sonstige Verpflichtungen gegenüber Mobilcom mehr habe.

Gedanklich stelle ich Mobilcom auf eine Stufe mit VictorVox, talkline und co - und bei denen würe es mich auch nicht wundern, wenn nach 3 Monaten ein Begrüßungsschreiben zum neuen Vertrag kommt oder eine Rechnung über 695,-Geld + Märchensteuer als Kartenpfand und Nachberechnung irgendwelcher Gespräche von Neunzehnhundert im Winter :D

Sorry, aber ich bin bei bestimmten Anbietern sehr paranoid und glaube bei diesen auch gerne an Verschwörungstheorien ... :D

Ich würde in einem solchen Fall - fürs nächste mal ;) - allerdings dazu raten, die 2 Euro irgendwas für ein Einschreiben zu opfern und die Karte zusammen mit der Kündigungsbestätigung und einem kurzen Anschreiben, das eine Weiterführung des Vertrages definitiv nicht gewünscht wird und du die Kündigugn aufrecht erhälts an o2 schicken.

Nur, um sicher zu gehen, das o2 nicht auf die Idee kommt, wenn du nix von dir hören lässt, den Vertag weiterzuführen ... und dann mit stillschweigendem Einverständnis oder irgendwas in dieser Art kommt.

Rechtlich bist du mit der bestätigten Kündigung zwar auf der sicheren Seite, aber das dann zu klären kostet sicher mehr Zeit und Geld als ein kurzes Schreiben ...

Danke für die Blumen, Herr bubbi :D

Och, ich bin ja ein freundlicher Mensch, daher hier nur der kurze Verweis aufs reallife.

Da soll es so Dinge geben - wie hießen die doch gleich, ach ja Hotline / Shop - da kann man nachfragen.

Aber es ist ja wesentlich einfacher, ein paar Zeilen am Rechner einzutippen als selber mal das runde Ding auf dem Hals ( Kopf) zu benutzen ...

Hätte hier gestanden, das ein Anruf bei der HL bzw. ein Besuch im Shop erfolglos waren und keiner weiterhelfen kann, dann hätte ich es durchaus verstanden, wenn man hier nach Hilfe fragt.

Aber so - was sollen wir hier denn tun ?
    Den o2 Server hacken und den Fehler im System suchen? :D

Von daher - wie wäre es mal mit Denken und dem Versuch, sowas erstmal selbst zu klären?

Am Alter dürfte es ja nicht scheitern, schließlich ist das Mindestalter um einen Vertrag abzuschließen 18, und damit ist man nach landläufiger Meinung volljährig :D

... womit dann auch ich endlich begriffen habe, warum anscheinend irgenwie keiner auf mein Angebot klickt - der Counter fand es wohl unwürdig :D

So'n Shiet ... :D - und nein, das ist keine Werbung, hab nur schon an meinen Augen gzweifelt.

Heißt das jetzt eigentlich, das ein Thread wenn der Counter nicht mehr countet ( :D ) auch im Nirwana verschwindet, da ja keiner draufgeklickt hat oder wie ?

Nun äh - bei mir geht so gut wie gar nix mehr :(

http://www.telefon-treff.de eintippen - Zigarette rauchen gehen - Fehlermeldung bestaunen.
    Auf aktualisieren klicken - wieder Zigarette rauchen gehen - neue Fehlermeldung bestaunen.
    Nach ca. 3 Zigaretten geht es meistens, gleiches Spiel jedoch, wenn ich einen Thread anklicke oder was schreiben will.

Schade ... mir ist ja klar, das der Traffic den Server wohl gesprengt hat, aber mein Lieblingsforum nur noch sporadisch erreichen zu können, ist schon extrem schade ....