Beiträge von uwm

VF hat meines erachtens nach neben dem Service auch die Konditionen verschlechtert : Beim alten UMTS Minutenpaket plus waren es z.B. zwar nur 200 Minuten ( keine 240), dafür waren aber Happy Abend und Happy Wochenende bei.

Bei den neuen Kombipaketen bekomme ich zwar 240 Minuten, aber kein Happy Abend mehr.
    Heißt : Statt Abend-Flat bekomme ich 40 Minuten mehr - toll.

Vorher war halt die komplette Freizeit Flat bei, jetzt ist nur noch die halbe bei ( Happy Wochenende).

Ich überlege jetzt grade, mir einen T-Mobile max oder relax 1000 mit Auszahlung zu besorgen, um mit der Auszahlung die GG abzudecken bis zum Ende meines VF Vertrages ...

Wobei sich die Frage stellt, ob max oder relax - beim relax decke ich alle Anrufe ab, muß aber trotzdem wieder auf die Uhr schauen beim telefonieren - beim max muß ich Fremdnetze zahlen, kann aber ( 44 Euro GG beim max, 68 beim relax) rechnerisch 16 Euro in Fremdnetze vertelefonieren um dann bei der gleichen GG wie beim relax zu landen, dafür kann ich ins Festnetz telefonieren, bis Akku leer - alles Sche ... , irgendwie :D

Nun äh ich gebe ja zu, Anfangs fand ich die Tarifberatung auch etwas nun ja nervig ... jetzt wo ich selber seit Tagen überlege, was tun wegen neuem Vertrag gucke ich genauso blöd aus der Wäsche wie Martyn ... :D

Eigentlich bräuchte ich auch 5 Karten und 27 verschiedene Tarife, damit es 100 % passt ... also es ist tatsächlich nicht sooo einfach momentan ... ;)

Ich habe keine Lust mehr, ständig 2 Handys rumzuschleppen, 4 Telefonbücher ( zu Hause, Rechner, 2 Sim Karten) zu syncen und am Ende ruft doch jemand auf dem Handy an, das grade nicht dabei ist :D

Soweit richtig ... Du kannst einen neuen Vertrag abschließen, dieser läuft wieder 24 Monate und dein bisheriger Vertrag läuft bis zum Kündigunstermin weiter.

Vergess aber Bitte nicht, den alten Vertrag zu kündigen ( schriftlich per Einschreiben empfiehlt sich da zwecks evtl. Beweisbarkeit der erfolgten Kündigung).

Also ... Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ansonsten verlängert sich der Vertrag bei Nichtstun automatisch um weitere 12 Monate.
    Auch hier wieder : 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate kündigen sonst verlängert sich der Vertrag wieder.

Du kannst entweder zum Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit oder auch während der automatischen Verlängerung jederzeit den Vertrag auch selbst aktiv um 2 Jahre verlängern und dafür ein neues Handy oder ein Gesprächsguthaben bekommen.

Ich weiß nicht, ob Du den Vertrag jetzt noch kündigen kannst, das müßtest Du dir selber ausrechnen.

Frag doch ganz einfach mal einen der hier aktiven Händler nach den Konditonen für eine Verlängerung mit deinem Wunschhandy bzw. kündige den Vertrag, lass die Karte in der Ecke liegen und schließen einen neuen ab, so das günstiger kommen sollte - das hängt immer vom Gerätepreis oder evtl. Zusatzleistungen ab... mußt Du halt ausrechnen.

Und ein Tarifwechsel ist übrigens auch kein Problem.

Also, ich werde nicht von der T-com bezahlt - das ändert aber nichts daran, das ich die Jungs von T-Com zumindest in meinem Fall als um Welten kompetenter erlebt habe.
    Da kann ich doch nix dafür ... :rolleyes:

Ich bin schlicht und einfach stinksauer über die offensichtliche Inkompetenz in meinem Fall ...

Nun äh - und wo ist jetzt die Fullflat für alle Netze ... schnellindeckungeh*** :D

Der relax 1000 ist bezüglich der Fremdnetzproblematik auch nicht uninteressant aber halt keine echte Flat, wenn ich von zu Hause ganz entspannt mit dem Handy plaudern möchte, dann Bitte ohne an die Inklusivminuten denken zu müssen - blöde Situation :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hast du schon bei der Hotline angerufen? Die können dir sicher besser weiterhelfen als wir :rolleyes:

Nun, der erste Anruf gerade galt der HL meiner Bank.
    Ich kann zwar nicht verhindern, das alice abbucht aber zumindest den Betrag nach Abbunchung zurück buchen lassen.
    Das macht schon etwas gelassener :D ... außerdem habe ich alice eine email geschrieben, wo denn Bitteschön meine Kündigung abgeblieben ist. :mad:

Sollte da bis morgen Mittag keine Reaktion erfolgen, werde ich unfreundlich.
    Die HL habe ich mir erspart - es bringt denke ich nicht wirklich was dem Praktikanten oder 400 Aushilfsjobber da den Tag zu versauen, so geladen wie ich bin würde wahrscheinlich die ganze Abteilung mithören können - ohne Freisprechen :D

Ich wollte zur Ergänzung nur das erwartungsgemäß unrühmliche Ende unserer kurzen Beziehung hier bekannt geben :rolleyes: