Beiträge von uwm

So, aktuelles Update : Kündigung vor ca. 14 Tagen per Einschreiben und Kopie des Kündigungsschreibens in dem Karton, in dem ich die Hardware zurück gesandt habe.

Und was kommt ? Richtig, nix ... :mad: oder doch : Eine gesalzene Rechnung.
    Für 2 Monate GG zzgl. Kosten für den nutzlosen Siemens W-Lan Access Point.

Nun äh - 4 Wochen laufzeit, Richtig ?

Irgendwie verstehe ich da was nicht ganz ... wenn ich Anfang Oktober den Anschluß bekomme und Mitte des Monats wieder kündige, dann wären doch 4 Wochen von Anfang Oktober bis Anfang November bzw. wenn ich vom Kündigungstag ausgehe Mitte Oktober bis Mitte November, oder?

Auf der Rechnung stehen aber 2 volle Monate + Siemens WLan Hardware.

Erstens konnte ich den Anschluß nie richtig nutzen und zahle daher mit Sicherheit keinen ganzen Monat und schon gar keine zwei Monate und erst recht nicht für Hardware, dich ich zurück geschickt habe ... :rolleyes:

NACHTRAG :

Grade alice telefonisch und schriftlich erklärt, das sie sich ihre Rechnung gerne einrahmen kann, ich diese jedoch nicht zahlen werde.
    Scheint so, als hätte der MA ( ja, die Hotline hat mich zu einem echten Mitarbeiter durchgestellt :D )
    sogar meine Kündigung wiedergefunden - außerdem hat er mir versprochen, die Kündigungsbestätigung heute noch rauszuschicken...

Mal sehen - ich bin immer noch skeptisch ... :rolleyes:

Schwiegereltern D1, Freunde D1+easymobile ( einer abtrünnig mit VF) Frau easymobile ( :D ) , ich momentan auch, eigene Eltern O2 ( :rolleyes: ) noch aus Viag Zeiten Mitarbeiterkonditionen, die werden wohl nicht wechseln wollen ( und können, da schon das Schreiben einer SMS meist an mich herangetragen wird :D ), Oma Handylos
    ( mit 94 auch nicht mehr nötig, glaube ich ...)
    Super Konstellation :rolleyes:

Persönlich tendiere ich zur max Flat, da die beiden O2 Kunden eh zu 90% zu Hause erreichbar sind :D

Und wenn nicht - die 25 cent sind ja eigentlich zu verschmerzen, die home Funktion ist mir sehr wichtig und von da aus das FN abzudecken.

Ansonsten wäre noch ISDN möglich, da meine alte FN nach unserer Hochzeit momentan noch bei VF rumdümpelt, da möchte ich aber dringlichst ade sagen :D und eigentlich hätte ich gerne das FN dabei - an diesen Komfort habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

Momentan sieht es so aus, das EM bisher das günstigste für mich war, aber mein Telefonieaufkommen wird bedingt durch neuen Job steigen da passt das vermutlich nicht mehr - wenn ich täglich nur 15 Minuten telefoniere, wären das 15 Minuten mal 30 Tage mal 14 cent gleich 63 Euro ...

O.K. , dann muß ich mich jetzt nur noch entscheiden - max oder Relax 1000.

Bin mir da noch nicht 100 % sicher - entweder alle Gespräche abdecken und dafür rechnerisch ca. 1/2 h täglich überall hintelefonieren können oder "nur" Festnetz+T-Mobile abdecken, dafür reden, bis Akku leer :D

Dumm halt, wenn irgendwie jeder im Freundes und Familienkreis ein anderes Netz hat

Einer von uns beiden ist noch nicht richtig wach - entweder die Suche oder ich ... :rolleyes:

Jedenfalls komme ich über die Suche nicht dahin, wo ich will.

Konkret : Sind Anrufe zu easymobile ( ist ja auch das D1 Netz) über die max Flat abgedeckt oder werden Anrufe zu Discountern bzw. Providernummern bepreist ?

T-Mobile spricht ja auch nur von Anrufen zu T-Mobile und nennt nur Fremdnetzpreise (VF, O2, e+).

Bin da grade völlig überfragt, sorry ... ;)

... irgendwie bin ich zu doof für die Suche oder die Suche mag mich nicht oder - also frage ich mal konkret einfach in die Runde : Interesse bestünde an einem originalen T-Mobile max Flat ohne Handy, dafür am besten mit Auszahlung und ohne AG.

Schnelle öffentliche Antworten erbeten ... :D

P.S. : Evtl. als Alternative ein Relax 1000, auch ohne Handy, ohne AG, mit Auszahlung ... ;)

Allllsooo ... ich behaupte jetzt mal von mir, das ich VF immer in Schutz genommen habe.
    Ich bin ebenfalls gerne bereit, für entsprechenden Service und Kompetenz etwas mehr zu bezahlen.

(Siehe auch meine alice Erfahrung, ich zahle hier jetzt gerne mehr als wieder T-Com Kunde, dafür klappt alles.)

Allerdings suche ich Kompetenz und Service seit geraumer Zeit sehr intensiv bei VF - nur leider finde ich diese beiden Dinge bei VF immer weniger.

Alleine die Hotline hat extrem nachgelassen, zumindest empfinde ich das subjektiv so.
    Die ein oder zwei offenbar übriggebliebenen kompetenten und freundlichen HLer habe ich in letzter Zeit nur noch Nachts angetroffen, leider kann ich mit einem Problem jedoch meist nicht bis 23OO warten, wenn das Problem bereits morgens um 8 auftritt ...

Ich habe seinerzeit auf meinen e+professionell Jubiläums XL verzichtet, um VF Kunde zu werden.
    Seitdem war ich außer mit der Rechnungssumme eigentlich immer hochzufrieden, und auch diese hat mich nie gestört, solange ich dafür eine entsprechende Gegenleistung bekommen habe.
    Sogar eine nachträgliche Kautionsforderung nach Freischaltung ließ sich klären, was bis heute ungeklärt ist ist wo der nette MA aus dem Shop und der nette HLer abgeblieben sind, die mir seinerzeit beide zugesagt hatten, ich könnte jederzeit aus dem UMTS Minutenpaket plus wieder aussteigen, solange ich keine UMTS-Handy dazubestellen würde... auch dies habe ich irgendwann geschluckt und akzeptiert, brauchte ich doch das Handy beruflich und solange alles andere reibungslos lief, habe ich mich auch noch nicht hier darüber beschwert ... :rolleyes:

Ich würde jetzt mal behaupten, das mir nach der langen Zeit als treuer Kunde durchaus auch mal Kritik zusteht ... :D

Und das dies die letzten Monate bei VF für mich sind, steht für mich ebenfalls fest.

http://www.fernsprecher.info/html/w48_uberholung.html

Schau mal da nach bezüglich Schaltplan und Anschluß, da sollte einiges stehen.
    Wenn es bisher funktioniert hat, gehe ich jetzt einfach mal von einem Fehler im Gerät aus - da eh alles mechanisch ist und auch etwas größer dimensioniert ist wie bei einem Handy ( :D ) sollte die Fehlersuche eigentlich machbar sein ... ;)

Meines funktioniert übrigens sowohl an einem analogen Anschluß als auch an diversen ISDN-Anlagen. :)

... bei meiner Frau tauchten übrigens permanent Beträge auf der Rechnung auf für irgendwelche Datendienste, das hat erst aufgehört, als wir die Karte bis zum Ende des Vertrages in die Schublade verbannt hatten und dem netten Mitarbeiter an der Hotline recht lautstark und unfreundlich ( irgendwann reicht es auch mir) erklärt hatten, das die Karte in der Schublade liegt, nicht mehr genutzt wird und für den Fall, das wieder irgendwelche dubiosen Datendienste erscheinen sollten, wir durchaus bereit wären, das ganze auf anderem Wege weiterzuverfolgen - danach war komischerwiese schlagartig Ruhe. :mad:

Ich tippe immer noch darauf, das unter dem ganzen Werbemüll, den sie per SMS, MMS, Wap-Push bekommen hat, irgenwelche kostenpflichtigen Dienste versteckt waren - anders kann ich mir das nicht erklären. :rolleyes:

Leider hat sie den Müll wohl zu schnell gelöscht, und nicht jede Nachricht genau gelesen - wenn man das Handy braucht und permanent irgendeine Nachricht kommt, löscht man halt auch mal etwas schneller.
    Ob da Absicht hinter steckt - den Kunden solange mit Werbung bombadieren, bis er unter den unzähligen Werbenachrichten die eine Nachricht übersieht, in der ein kostenpflichtiger Dienst geschaltet wir, wage ich jetzt mal nicht zu bahaupten, da ich es natürlich nicht beweisen kann, einen unangenehmen Beigeschmack hat es für mich aber doch... :rolleyes:

Das Paket habe ich übrigens über die 1212 nochmal stornieren müssen :rolleyes: - hätte ich nicht wegen des Tarifwechsels angerufen und danach gefragt, würde es tatsächlich laufen - keine Ahnung wo meine SMS geblieben ist - irgendwo in GB wahrscheinlich :D

Nee, also leider hat VF es geschafft, mich zu vergraulen.... ich habe wirklich lange an dem Vertrag festgehalten, aber meine persönliche Symphatiekurve für VF weißt stark nach unten :rolleyes:

Sorry, ein besserer Titel ist mit nicht eingefallen - außer vielleicht " gehts noch, vodafone?" :mad:

Kürzlich hat es mich ja auch erwischt mit einem mehr oder minder netten Schreiben von VF bezüglich " wir haben ihren Tarif optimiert"( ja nee is klar, natürlich optimiert in Bezug auf deren Gewinn :rolleyes: ) - bestellt hatte ich nix, bekommen sollte ich Web Connect Volume PDA für nur 9,86 Euro im Monat.
    Ich habe das ganze per SMS an die genannte Nummer sofort storniert ( toller Service, ich bezahle dafür, etwas abzubestellen, was ich nie bestellt habe ... ), da mir die normale GG schon hoch genug ist und ich nach ein paar mal Ausprobieren und anschließendem leichtem Herzinfarkt nach Erhalt der Rechnung das Thema Datendienste sowieso abgehakt habe. :rolleyes:

Ich habe dann beschlossen, meine mobile Kommunikation endgültig komplett über die easymobile Karte abzuwickeln und da der Vertrag leider noch nicht ausgelaufen ist zumindest einen Tarifwechsel in das günstigste Minutenpaket beantragt.
    Seitdem bombardiert mich VF täglich mit mehreren VF-Live Newslettern, Angeboten, Gratis-Downloads und ähnlichem Werbemüll, den ich nie bestellt habe ... ich warte jetzt nur noch darauf, das auf meiner Rechnung auch noch Kosten für irgendwelche nie gebuchten Info Dienste auftauchen, dann explodiere ich glaube ich ...

So allmählich reichts mir ... was ist bloß aus diesem einst so seriösen Anbieter geworden ? :(

So langsam zähle ich wirklich die Tage bis Vertragsende ... :mad: