Beiträge von uwm

Meine EM Karte läuft übrigens auch problemlos :D

Ganz im Gegensatz zu meiner VF Karte ... von EM habe ich jedenfalls noch kein "Tarifoptimierungsschreiben erhalten" :rolleyes: - der Brief kam kürzlich, " haben wir Ihren Tarif optimiert... haben Sie jetzt für 9, irgendwas Euro im Monat.... soundsoviel MB Datenvolumen inclusive".
    Toller Service, das war wohl die Rache dafür, das ich diese "Optimierung" mehrmals am Telefon abgelehent habe.
    Und dann darf ich dem ganzen natürlich noch per SMS widersprechen - mir geht es da nicht um die 19 cent, sondern ums Prinzip.
    Ich muß dafür auch noch bezahlen, wenn ich denen sagen möchte, das ich nix haben will, was ich nicht bestellet habe ? :rolleyes:

Ach ja, die Widerspruchs -SMS kam übrigens nicht mal an.
    Hätte ich nicht die HL angerufen, dann hätte ich diese Option jetz auch noch fix gebucht ... :mad:

Also, EM hat sowas noch nicht probiert :D

Soviel zum Thema "Problemdiscounter".

Aber BTT ... ;)

Hmm, wenn die Gesprächspartner sich, so wie ich das verstanden habe, eh egal ob Max oder Superflat sowieso immer zu 50 % in anderen Netzen befinden, rechnet sich da die Flat eigentlich noch ?

Evtl. ein großes Minutenpaket könnte sich IMHO besser rechnen ... nur so ein Gedanke.

Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Hi
    Mei Vater braucht nen neuen Vertrag. Das Problem , er will unbedingt im D1 Netz bleiben weil das angeblich bedeutend besser is als alle andern Netze. Der Rest der Familie hat D2. Ist das D2 Netz wirklich so gravierend schlechter als D1 ?
    Bereich der wichtig wäre , wäre oberfranken (PLZ 96...)
    SteveO

96 XXX Oberfranken kann ich nix genaues dazu sagen, aber die Ecke 95 XXX um Coburg kenne ich ganz gut.
    Zumindest hier ( also in der unmittelbaren Nähe) hatte ich die letzten Jahre mit vodafone massive Probleme. ;)

Coburg / OT Scheuerfeld im Hotel ( also Indoor) mit Mühe und Not Fenster auf, Kopf raus und grade so noch telefoniert je nach Winrichtung ... sobald ich mich im Haus bewegt habe - himmlische Ruhe, nur die Mailbox war nach 2 Tagen ziemlich belegt :D

Auf dem Parkplatz vor dem Hotel Empfang ebenfalls je nach Windrichtung ... :D

Wird Richtung Sonneberg / Thüringen je nach Standort noch schlimmer :rolleyes:

DanKlorix heißt das Zauberwort ... meine Frau arbeitet in der Gastronomie und bringt ab und an die Speisekarte mit nach Hause auf ihren Blusen :D

Direkt pur draufgeben, auch wenn auf der Flasche was anderes steht ;) und dann noch ein Schuß von dem Zeug mit in die Waschmaschine.

Im Extremfall mal ein paar Stunden in der Flüssigkeit einweichen vor dem Waschen. :top:

Bisher habe ich damit alles wieder sauber gekriegt ...

Super, mein Sinus 900 ist während - ja eigentlich gar nix, ich hatte es nichtmal in der Hand - plötzlich ausgegangen, wie ich grade festgestellt habe und weigert sich, sich wieder einschalten zu lasssen.

Nach eweigem Drücken der Einschalttaste erscheint ab und an mal kurzzeitig " Bitte warten", dann ist es sofort wieder aus.

Liegt jetzt auf der Ladeschale, lädt aber nicht sondern piepst nur in unregelmäßigen Abständen.

Akkus raus, warten - nix, Basis stromlos machen und neu einstecken - nix.

Der Komplettreset geht laut Anleitung übers Menü - toll, wenn es sich nicht einschalten läßt :rolleyes:

Hat jemand eine Idee ? Ich müßte eigentlich dringend telefonieren ...
    :D

Edit : Ich habe doch was gemacht ( :D ) wie ich grade erfahren habe, sollte es wohl grade eine SMS empfangen, und dabei ist es wohl gestorben.

Die T-Com BDA sagt mir, ich soll es über Menü zurücksetzen - naja, dann werde ich es wohl im T-Punkt probieren, bin mal gespannt, wie die ins Menü kommen wollen .... :D

Die Subventionspolitik der NBs ist nunmal ruinös und verfehlt.
    Wenn man jedes Top-Neugerät, das ohne Karte/Vertrag im freien Handel für 300-500 Euro angeboten wird unbedingt für null oder einen Euro verschleudern muß, dann kann man das was man da als NB trotz entsprechender EK-Konditionen an Subventionen draufpackt, halt nur über die GG + Gesprächskosten wieder reinholen.

Leider erwarten halt immer noch zu viele Kunden ein 8800 für einen Euro zu bekommen ... :rolleyes:

Der Verbraucher ist gefragt ... je höher der Marktanteil der Discounter wird und je mehr freie Geräte verkauft werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit das ein Umdenken bei den NBs stattfindet.

Und das Top-Geräte, die für einen Euro verkauft werden mit einem 9,95 GG Tarif mit allergrößter wahrscheinlichkeit nur sozusagen zwischenfinanziert werden über diesen Vertrag, sollte eigentlich jeder merken :rolleyes: da muß man sich nicht wundern, wenn die Karte bis zur Kündigung in der Schublade landet.

Na ja, ich habe ja auch nur meine Erlebnisse geschildert, und für mich den Schluß gezogen, mich nicht mehr mit unbekannten hübschen Damen einzulassen, zumal ich ich 3 Tagen eh Heiraten werde. :D

Wenn bei jemand anderem die Beziehung klappt - ich habe nix dagegen, ich würde meinen Ex-Freundinnen ja auch nicht verbieten, eine neue Beziehung einzugehen ... :D

Was Datencontent bedeutet und kostet weiß ich dank meines VF Vertrages recht genau - nämlich eine sauteure GG für das UMTS-Paket und viel Geld für Content, dessen Sinn sich mir vollkommen entzieht. :mad:

Leider mußte ich Depp ( Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein ) damals unbedingt UMTS haben... :rolleyes: und hänge jetzt an dem teuren Paket fest.

Daher empfinde ich das 6230i mit meiner easymobile Karte auch als völlig ausreichend.
    Warum ich kein SE genommen habe, liegt nur daran, das bei meinem SE V 600i der Joystick mittlerweile macht was er will, daher bin ich bei Nokia gelandet.
    Ich traue der Joystick Bedienung nicht mehr.
    Bin sogar am Überlegen, ob ich nicht doch das V600i und ein ebenfalls vorhandenes S68 meistbietend verkaufen soll um mit dem Erlös die GG für die restliche Laufzeit des VF Vertrages auf einmal zu bezahlen, damit ich mich nicht weiterhin jeden Monat ärgere ... :rolleyes:

Aber gut, BTT ;)