Beiträge von uwm

Habe kürzlich ein neues 6230i bekommen, mir eine 2 GB MMC gegönnt und freue mich über das Gerät.
    Warum ? Nun, was soll ich denn sonst nehmen von Nokia ? Ich brauche kein UMTS, ich will telefonieren und Musikhören - ach ja, SMS / MMS gehen auch noch, und mir reicht das doch tatsächlich völlig aus :D

Nachtrag : Heut war der nette Telekom Techniker da.
    Innerhalb einer guten Stunde ist die nette Dame bei mir ausgezogen.

Ich habe ihr noch ihre Sachen freundlicherweise hinterhergeschickt und hoffe jetzt nur noch, das sie das Ende unserer kurzen aber stürmischen Beziehung akzeptiert. :D

Interessant war noch das Gespräch mit dem Techniker .... selbst wenn nur die Hälfte von dem Stimmen sollte, was er erzählt hat, so bin ich mir nun endgültig sicher : Ich bin nicht alleine mit meinem Problem bezüglich der Zickigkeit der Dame - es soll hier vor Ort gestandene Geschäftsleute geben, die den Menschen von der Telekom während der Überprüfung ihres Anschlusses angefleht haben sollen, den Anschluß sofort wieder auf die Telekom umzuschalten ... :D

Darum habe ich ja gefragt, was er für einen Anschluß hat. ;)

Meine erste Vermutung ging in Richtung Spahiron VOIP Lösung, da bei einem Anschluß mit alice eigener Leitung und "normalem" analog / ISDN Anschluß eigentlich kein Problem auftreten sollte mit dem Speedport. :)

Auch wenn bei mir sonst nix richtig lief, zumindest der D-Link Router am Sphairon funktioniert problemlos :D

Zumindest soweit bin als alice Geschädigter ( :D ) durchgestiegen :
    Was hast Du für einen Anschluß ? alice eigene Leitung mit Splitter oder Sphairon VOIP Lösung?
    Beim Spahiron ist das Modem integriert, beim Speedport ist auch ein Modem drin - und zwei Modems hintereinander gehen nicht bzw. Du müßtest das Modem im Speedport ausschalten -weiß allerdings nicht, ob das geht.

Spahiron VOIP Lösung bedeutet übrigens auch, das das Spahiron genutzt werden muß, da sonst kein Telefon mehr möglich ist. :rolleyes:

Äh ... ich habe vorgestern Abend bei BK 2 große Pommes + 2,5 Big King XXL + 1 Whopper gegessen ... :D

Durch mein intensives Training ( Kraftsport) hat sich an meinem Körper so einiges verändert- früher hätte ich schon beim Aufschreiben dieser Menge 5 Kilo zugenommen, mittlerweile brauche ich das, damit ich nicht abnehme und mein Gewicht halten kann ... :D

Um nochmal was zur Allgemeinen Erheiterung beizutragen ( :D ) : Ich stehe jetzt vor dem nächsten Telefonproblem.
    Neuen Job habe ich, aber es stehen noch ein paar Telefonate mit meinem alten Arbeitgeber an wegen Kündigungsformalitäten, Aufhebungsvertrag und evtl. Abfindung - ich freue mich schon auf alice

Hallo ? krsthnrthnpf- Hallo ? kwerjkhjkh? Ich rufe an wegen - TÜÜÜÜÜÜT - Neuanwählen - Krskjhtrnjh - Ja ich nochm .... TÜÜÜÜÜT - Sch..., verdammt - Handy rauskram :D

Mal sehen, ich glaube, ich mach mir am Ende mal den Spaß und schicke alice meine VF Rechnung von diesem Monat, per Einschreiben und mit ein paar netten Zeilen - nämlich das ich die geforderte Rechnung von der Dame leider nicht begleichen kann, da die Höhe meiner Handyrechnung über der gorderten Summe liegt und ich somit noch eine offenen Forderung an alice habe - die Gesichter da möchte ich allerdings sehen, wenn die das Schreiben lesen

da spricht mir jemand aus der Seele ... hättest Du mal vorher im Internet nachgeschaut ist mir nicht nur in Bezug auf mein Problem etwas nun äh billig.

Warum zum Teufel muß ich als Kunde mir eigentlich alle für mich relevanten Informationen, egal zu welchem Produkt, Gerät oder Dienstleistung eigentlich neuerdings immer selbst zusammenscuhen ?

Wenn ich in einen Laden gehe oder eine Hotline anrufe, erwarte ich doch eigentlich, das man mich umfassend informiert - aber geiz ist geil sei Dank ist das ja mittlerweile zu viel verlangt, die Kohle, die die Schulung der Mitarbeiter oder eine vernünftige Infobroschüre kostet wird anscheinend lieber in schweineteure Werbekampagnen investiert oder dafür genutzt 0,5 cent weniger als die Konkurenz zu verlangen ...

Nix gegen echtes Discountgebaren : Bei meiner easymobile Karte weiß ich, das ich nix erwarten kann und tue das auch nicht.
    Die ist einfach nur billig ohne jeden Service, aber solange sie funktioniert ist das o.k.
    Wenn was schiefgeht, weiß ich, das ich die Karte in die Tonne kloppen kann, da mir eh niemand helfen kann - allerdings finde das wiederum fair, da ja auch nie was anderes versprochen wurde.

Für Urlaub und Ausland bzw. geschäftlich traue ich allerdings irgendwie EM auch nicht 100 % ... Kunden und Kollegen haben alle noch meine VF Nummer :rolleyes:

Ich schweife ab, sorry ...

Sprachcomputer sind übrigens toll - ich habe mir jetzt angewöhnt, die Sch... Dinger durch lautes Fluchen und Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen.
    Das baut schonmal die erste angestaute Wut ab und führt immer noch schneller zu einem Mitarbeiter als sich durch den Tastenmarathon zu quälen ... :D