Beiträge von uwm

Das neue Call and Surf Comfort hat jedenfalls 12 Monate Mindestlaufzeit.
    AG möchte die Telekom 54 und ein paar gequetschte Euro von mir.
    An Hardware bekomme ich den Speedport W700 für umsonst dazu.

Die AG ist zwar ärgerlich, aber nun ähm lernen Leiden ohne zu klagen oder wie war das :D

Bin ja selbst schuld... :rolleyes:

Es gibt wie schon gesagt halt leider nichts, was nicht irgend jemand anderes billiger anbieten würde - aber der Ärger über die schlechte Qualität währt länger als die Freude über den günstigen Preis.

Ich habe gestern einen Anruf bekommen von meinem neuen Arbeitgeber, es ist gelinde ausgedrückt etwas peinlich, wenn ich von meinem neuen Chef angerufen werde, der mir mitteilen möchte, das ich den Job bekomme und dann ist nach 5 Minuten Telefonat die Verbindung weg ... wir haben dann übers Handy weitergesprochen, und jetzt es ist mir wirklich endgültig vergangen.

Wenn es um etwas für mich sehr wichtiges geht und mein Telefonabieter mir keine sichere Telefonverbindung zur Verfügung stellen kann, steigt mein Puls bedenklich in Richtung roter Bereich :mad:

Nix für ungut, aber was mache ich dann, wenn so wie grade alles schiefläuft ?
    2 Jahre weiterzahlen und nicht nutzen können?

Nee, 2 Jahre Laufzeit sind mir zu lang.

Die Telekom hat ein Jahr Laufzeit, aber das hat bei mir vor alice Ewigkeiten funktioniert, und da ist mein Vertrauen größer ...

Ähmm ... weil ich mir nicht vorstellen kann, das Freenet und Mogelcom das besser hinbekommen, 1&1 Telekomreseller ist und Arcor 24 Monate Laufzeit hat ( mal abgesehen davon, das ich mich mit Arcor nur noch über meinen Anwalt unterhalte :D )

Ach ja, alice hat sich was neues einfallen lassen : Zwangstrennung nach 5 Minuten Dauertelefonieren.
    Da mein letzter Ausfall auch so angefangen hat ( erst automatische Trennung, dann ganz tot) verlege ich längere Telefonate jetzt zwangsläufig in die Happy Abend Zeit und telefoniere mit vodafone zu Hause - toll wenn der Festnetzanschluß so zuverlässig funktioniert

Geht doch ganz einfach : Ich trinke keinen Alkohol - never ever, ich weigere mich sogar, mit einem Glas Sekt anzustoßen. :D

Mittlerweile weiß und akzeptiert man das in meinem Umfeld sogar - Anfangs kamen da teilweise richtig dämliche Sprüche, aber damit konnte ich leben.

Ich frage mich allerdings immer noch, wie beschränkt und geistig auf Kleinkindniveau manche Menschen sind, wenn ich an die Sprüche von Kellnern oder Barkeepern in manchen Kneipen denke, wenn ich statt eines Weißbiers wie die anderen einen Kaffee bestelle ...
    :rolleyes:

Na nachdem T-online ofiziell wieder der T-Com zugehörig ist, habe ich ja nun nur noch einen Ansprechpartner.
    Und der ist im Notfall in Form von 3 T-Punkten sogar hier vor Ort - die Konstellation hat mir den Rückwechsel zur T-Com nochmal erleichtert.

Und wenns ganz dicke kommt : Die zuständige Niederlassung für meinen Wohnort ist auch sozusagen um die Ecke, und spätestens da ist eigentlich immer Hilfe zu finden :D

Na dann war ich wohl doch nicht der einzigsten mit Problemen ... schwach fand ich übrigens so am Rande auch die email Aktion.
    Seit bestehen des Anschlusses habe ich mehrmals versucht, meine email Adresse bei alice zu nutzen ... erfolglos.
    Ok, kann ja mal passieren - was aber gar nicht geht, ist die Aussage der Hotline " wir wissen auch nicht, warum das nicht geht, und wir wissen auch nicht, ob und wann das wieder geht". :rolleyes:

Jedenfalls liefert mir das mailsystem bei Eingabe von Usernamen und Passwort nur Fehlermeldungen - mehr tut sich nicht.

Na ja, ich hoffe die T-Com beeilt sich etwas, je schneller ich da zurück bin, umso besser.

Hmm, also müßte ich nur nach Hamburg umziehen, schon wäre alles gut ? :D

Nee, mal im Ernst, wenn die Leute, die ich anrufe bei jedem Satz von mir nachfragen was ich grade gesagt habe und mich auch noch dreimal fragen, womit ich eigentlich telefoniere - dann nützt mir halt das Produkt leider nix. :rolleyes:

Außerdem scheint sich die Dame hier zu laqngweilen, deshalb hat sie sich wohl gleich zu Anfang nach einer neuen Wohung umgesehen ...

Fazit scheint zu sein, man sollte vor der Beauftragung wohl sicherheitshalber nachsehen, ob man in einem alice Eigenversorgten Gebiet wohnt oder in einem Sphairon VOIP Bezirk ... :D

Ich würde sagen, den ganzen Schlamassel haben wir zum größten Teil den Amerikanern zu verdanken.

Da Amerikaner seit Jahren die Angewohnheit besitzen, gerade in bestimmten Gegenden der Welt, entweder eine Amerikanische Wunschregierung einzusetzen oder gleich einzumarschieren, wenn es etwas zu holen gibt, sind jetzt wohl nicht ganz zu Unrecht so einige Länder auf den Dreh gekommen, das sie nur dann von Amerika definitv in Ruhe gelassen werden, wenn sie Atomwaffen besitzen.

Nordkorea ist so ein Kandidat ... aktuell im Irak war ja schön zu beobachten, was passiert, wenn den Amerikanern der Machthaber nicht (mehr) passt und dieser sich noch dazu nicht ernsthaft wehren kann - dann wird halt kurzerhand mal eben einmarschiert.

:rolleyes:

Stimmt, hier liegt das Sphairon rum ... und das tut, wie ich mittlerweile irgendwo gelesen habe, nur eine Art VOIP Lösung realisieren - daher wohl auch meine grottige Sprachqualität.

Nun ähm ich finde meiner bescheidenen Meinung nach sollte alice das Spahiron als Technikbaukasten in Spielzeugläden anbieten - für einen Telefonanschluß taugts leider nicht :rolleyes:

Leider wird das Teil wohl allen Kunden da aufs Auge gedrückt, wo alice keine eigene Leitung hat - und da ist wohl der Haken.

Mich sind die auf jeden Fall los - wie war das - der Ärger über die schlechte Qualität währt länger als die Freude über den billigen Preis ... :flop:

... na so verallgemeinernd war das doch gar nicht.
    Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit alice geschildert... ;)

Allerdings bin ich zu dem Schluß gekommen, das etwas, was schon am Anfang total in die Hose geht bei mir nicht grade Vertrauen erweckt bezüglich langfristiger stabiler Funktion.

Jedenfalls kann ich mich für mich als Fazit sagen, das ich zukünftig lieber wieder die zehn Euro mehr monatlich an die Telekom zahle ... :rolleyes: