Beiträge von uwm

Ich muß mal eben etwas Frust loswerden ...

Der Reihe nach : Günstigere alternative zur Telekom gesucht und alice gefunden.
    39,95 all inclusice Monatlich, keine Mindestlaufzeit - das klang noch gut.
    Eine Bearbeitungszeit bis zur Umschaltung von 14 Tagen war auch noch toll, keinerlei Bürokratie wegen Anschlußübernah me von meiner Frau und Portierung ihrer Rufnummer - soweit lief alles perfekt.

Aber dann kommts richtig übel ... Umschaltung am Freitag 29.09 gegen 12 Uhr, Internet und Telefon funktionieren.
    Bis zum 01.10 / Sonntag Abend ca. 23 Uhr - da hat alice mich einfach verlassen.
    Heute Mittag um 16 Uhr war dann auch schon ein Techniker hier vor Ort der mir alice zurück gebracht hat.
    Sie hat sich noch 3 Modemresets lang geziert, seit dem ist sie erstmal da geblieben - wahrscheinlich zwar nur solange, bis ihr wieder langweilig wird, aber immerhin... :mad:

Tolle Leistung - ein Anschluß, den ich seit einer Woche habe, hat ziemlich genau einen ganzen Tag funktioniert.
    Abgesehen von der Sprachqualität, die mich bezüglich Rufaufbauzeiten und Verständlichkeit an mein C-Netz Porty erinnert ...

Sorry, aber da kann man über die Telekom sagen was man will - bis auf die etwas teuren Tarife haben Internet und Telefon seit über 10 Jahren bei mir funktioniert.
    Und verstanden habe ich meine Gesprächspartner auch immer ...

Ich war dann heute mal im örtlichen T-Punkt - und mußte nur etwas warten, da vor mir noch Kunden warteten, die auch wieder zurück zur Telekom wollten .... :D

Ich hoffen jetzt mal nur, das alice wenigstens solange hierbleibt bis die Telekom wieder da ist :rolleyes:

Nun äh - selber schuld finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht.
    Wir hier sind sozusagen Profis im Mobilfunk - aber welche normale Kunde liest sich denn Bitteschön wirklich die 8 Seiten Kleingedrucktes zu seinem Tarif durch ... vor allem, weil das meist auch noch einzig für Experten verständlich formuliert ist.

Da unterstelle ich den NBs fast schon Absicht - man kann natürlich Preise auch so verklausuliert im Kleingedruckten verstecken, das die kein normaler Mensch mehr findet.

Wie soll denn Bittechön ein normaler Kunde bei der üblichen Beratungsqualität wissen was der Kram kostet?

Klar, hat ja auch jeder Zeit, erstmal 3 Stunden Preislisten zu lesn bevor er ins Ausland fährt ... :rolleyes:

Selbst mich hat es übrigens schon erwischt - OTA Update bei meinem S68 - hoppala sag ich da nur...

Tja, einmal nicht vorher recherchiert was der Spaß kostet, da keine Zeit gehabt und unterwegs gewesen, daher mal schnell genutz, weil ich das Gerät gebraucht habe und es nicht mit der eingelegten Karte wollte.

... also ... um auf die ursprüngliche Frage zutück zu kommen : Du solltest auf jeden Fall daran denken, das einmal Minutenpaket immer Minutenpaket heißt - sprich du kannst nich in die "normalen" Tarife mit GG+Minutenpreisen zurück während der 24 Monate.

Ich habe den Fehler (für mich ist es jedenfalls einer) gemacht und werde das UMTS Unsinnspaket nicht mehr los ... :rolleyes:

Nur so nebenbei, da ich immer noch genervt bin und meinen vodafone classic wiederhaben will ... die Pakete sind toll, wenn man über 24 Monate genau im vorraus sagen kann, wieviel man jeden Monat telefoniert - nur ich habe festgestellt, das ich das nicht kann :rolleyes:

Ich zahle den Vertrag jetzt halt zu Ende, telefoniere aber nicht mehr damit.

... so, ich stelle dann die Frage doch erstmal hier, bevor ich die Hotline bemühe und mangels Wissen abgewimmelt werde.

Ich habe meinen uralten e+ Jubiläums Professional Vertrag gekündigt.
    Restlaufzeit etwas über 12 Monate.

Mit der Kündigungsbestätigung kam das Angebot von e+, mir eine Gutschrift über 20 Euro zukommen zu lassen, wenn ich die Kündigung zurück nehme.

Abgesehen davon, das nirgends steht, das ich den Vertrag bei Annahme der Gutschrift verlängere, woraus ich schließe, das ich die 20 Euro mitnehmen könnte und dann halt einfach in einem Jahr nochmal kündige habe ich mir überlegt, das man bei e+ offenbar irgendwie Wert darauf legt, mich als Kunde zu halten ... meine Frage : Ist es evtl. jemanden mit einer ähnlichen Konstellation gelungen, in diesem speziellen Fall doch entgegen den ofiziellen Aussagen von e+ und Base von e+ zu Base zu wechseln ?

Interessant in sofern, da meine Frau den gleichen Vertrag mit ähnlicher Restlaufzeit hat ... wenn wir den jetzt auch noch kündigen würden und e+ nett Bitten würden, wenn die uns als Kunden behalten wollen, aus den 2 e+ Verträgen zwei Base Verträge zu machen, wie stehen da die Chancen ?

Wenn ich mir die aktuellen Gerichtsentscheidungen und die entsprechenden Gesetze , die wohl offensichtlich einer 1:1 Umsetzung der Forderungen der Musikindustrie entsprechen so ansehe, wundert mich nichts mehr .... ich stelle allerdings mal die kühne Behauptung auf, das ich als Inhaber eines Telefonanschlusses bessere Karten habe, zumindest so ich glaubhaft nachweisen kann, das mit meinen Anschluß Mißbrauch getrieben wurde.
    Ich habe da Urteile im Hinterkopf, in denen Gerichte aufgrund des Nachweises das der Beklagte die Telefonate nicht führen konnte, da z.B. im Urlaub gewesen zum fraglichen Zeitpunkt, die Rechnung nicht zahlen mußte.
    Schätze, das wird hier ähnlich sein ... vor allem, da bei einem Telefonanschluß ja auch nicht die komplette 0900 / 0190 er Branche dahintersteht und dem Gestzgeber dringend empfiehlt, auch Babys, Kleinkinder und Taube Omas gestzlich zur Zahlung jeder beliebigen geforderten Summe ohne Klagemöglichkeit zu verpflichten :D

Bei der MU und Filmbranche sieht es offenbar mittlerweile so aus, das die mich wohl schon als Raubkopierer sehen, wenn ich meine gekauften CDs und DVDs aus der Verpackung nehme .... :mad:
    Und der Gesetzgeber übernimmt deren Aberwitzigen Vorschläge auch noch :rolleyes:
    Alleine beim Gedanken daran, das es Massenhaft gescheiterte Rechtsanwälte und Möchtegern-Columbos gibt, die im Auftrag der Industrie das Netz nach Raubkopien durchsuchen, wird mir anders ... ich dachte in meiner Grenzenlosen Naivität mal, das das hier ein Rechtsstaat wäre und die Verfolgung von Straftaten Sache von Polizei und Staatsanwaltschaft wären ... :mad:

So, ich geh jetzt mal vor die Tür, Strafzettel verteilen - was die können, kann ich schon lange :D

Na ja, wenn man wie ich draußen arbeitet und z.B. der Wetterchannel während dem Laden immer mit kryptischen Fehlermeldungen den Dienst quttiert bzw. der Stream grundsätzlich dann bei NTV hängenbleibt, wenn grade die aktuellen Nachrichten laufen, dann kann das einem schon ein wenig den Spaß an der Technik verhaglen ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    nää, also das glaube ich nun wieder nicht. Ein Computer ist nunmal viel weniger fehleranfällig als ein Mensch, ausserdem rechnet er um ein vielfaches schneller und Nerven kann er auch keine zeigen, selbst wenn er im Sturzflug ist.

Fly by wire blockt ja auch nur Befehle, die ganz sicher schlimme Konsequenzen haetten...

Habe jetzt grade mal bei google gesucht und das hier http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=113489 auf die Schnelle gefunden.

Hier haben ja seinerzeit die Piloten die Maschine alleine über die Triebwerke gesteuert und sind in einem Stück gelandet ... sowas in der Art meinte ich, als ich sagte, ein erfahrener Pilot könne möglicherweise durch Überschreiten von Belastungsgrenzen noch was retten, wo der Rechner einfach "unmöglich" sagen würde...

Also, ich kann jetzt nur über meine vodafone UMTS Mobile TV Erfahrungen sprechen, und die sind gemischt .... so lange VF alle Kanäle umsonst hatte, habe ich schonmal Nachtschichten mit MTV überstanden ... leider hat zumindest bei mir jedoch die Prasxis gezeigt, das es eh immer dann wenn ich es wirklich mal gebraucht hätte, z.B. um mal Nachrichten zu schauen nicht funktioniert hat .... :rolleyes:

Soundqualität hängt wohl stark vom Handy ab, die Auflösung ist subjektiv o.k., allerdings kann man z.B. bei NTV die Tickermeldungen, die unten durchlaufen nicht wirklich lesen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das beim Fernsehen das Ladekabel griffbereit sein sollte ... sowohl bei meinem E1000 als auch beim SE V 600 i war nach ein bis anderthalb Stunden Dauernutzung der Akku vom Handy leer.

Als Fazit würde ich sagen, es geht definitv auch ohne - so prickelnd finde ich es nicht. ;)

Radiohören macht für mich definitiv mehr Sinn und Spaß :rolleyes: