Beiträge von uwm

So ein Festeinbau Telefon ist für mich nach wie vor eine tolle Sache.

Alleine die 8 Watt Sendeleistung im Gegensatz zum Handy sind toll, der Empfang klappt in der Regel auch da, wo das Handy bereits ausgestiegen ist.

Was die Sim betrifft : Einfach nicht rausbrechen, dann passt die da auch rein, wie schon gesagt.

Sollte bereits ein Vertrag existieren, was ich fast vermute, dann bestell beim entsprechenden NB einfach die TwinCard dazu und pack die ins Auto, und gut.

Als Nichtjurist stelle ich mir grade die Frage, was eine sachliche Begründung ist - bzw. ob diese vorliegt, wenn im Arbeitsvertrag die Schwangerschaftsvertretung zwar genannt aber nicht konkretisiert wurde.

Einfach nur " Vertretung" im Arbeitsvertrag - ist das nun eine sachliche Begründung oder nicht?

Ich würde mal das Arbeitsgericht fragen, die haben zumindeset hier bei mir eine kostenlose Beratungstelle.

Ein Laie bringt eine 747 oder einen Airbus natürlich runter - verstreut auf 5 Quadratkilometer.

Probieren würde es aber wohl jeder, da Absturz durch Abwarten oder Absturz durch Nichtkönnen zum gleichen Ergebnis führen - leider.

Gerade der Helios Absturz zeigt doch recht deutlich, das sogar jemand, der eine gewisse Ahnung von so einem Flugzeug hat aber eben nicht jahrelang zum Piloten ausgebildet wurde, kaum eine Chance hat...

Persönlich mißtraue ich übrigens der modernen Fly by Computer Technik, ich bin immer noch der Mainung, das ein erfahrener Pilot in einer Extremsituation möglicherweise durch überschreiten von Belastungsgrenzen notfalls noch was retten könnte ... korrigiert mich ohne mich zu steinigen, wenn es anders sein sollte.

... wenn ich in einer 747 sitze, die grade mit 950 km/h im Sturzflug gen Maisacker düst, würde ich es definitiv probieren, da der Aufschlag beim Zugucken und Abwarten mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht anders sein wird wie wenn ich es versuchen sollte und das Teil trotzdem abschmiert.

Allerdings räume ich einem Nicht-Ausgebildeten Piloten recht schlechte Chancen ein, das Ding heil runterzubringen. :rolleyes:

Es haben ja auch schon Profis die Orientierung verloren oder auf Warnsignale falsch reagiert, mit fatalen Folgen.

... wenn man - wie ich - schon beim Anblick einer mittelgroßen Spinne schreiend den Raum verlässt, kann man die Panik die jemanden beim Anblick solcher Tierchen überfällt, vielleicht besser verstehen ....

Ich hätte wohl ehrlich geagt keinen Fuß mehr in die Nähe des Hauses gesetzt und wäre morgens wiedergekommen, wenns hell ist

... bei Internet über Kabel wird das Modem an die Antennendose angeschlossen, also wird hier Festnetz mit eigener Dose nicht benötigt und auch nicht geschaltet ... ;)

Und die Festnetzoptionen fürs Handy sind so schlecht auch nicht - es gibt durchaus Leute, für die das ganz nützlich ist - mich z.B., da ich Schicht arbeite und ohne zu Hause Option auf meiner Festnetznummer so gut wie gar nicht erreichbar wäre.

Ich könnte zwar auch nur mit dem Handy leben, aber leider gibt es in meinem Freundeskreis und in meiner Familie auch Menschen, die sich weigern, die überteuerten Gebühren für Anrufe vom Festnetz aufs Handy zu zahlen und tatsächlich kein Handy haben ;)

Aber BTT : Bei 200 Minuten Telefonie im Monat würde ich diesen Aufwand für die Tarufsuche auch nicht betreiben - wenn es billig sein soll, dann Discounter - aber dann ist halt leider nix mit irgendwelchen Konferenz/Daten/sonstigen Spielereien... da gibt es nur dass Basisprodukt "Telefonie" ohne großartigen Service, dafür ists billig.

Daher ist meine Hauptkarte auch von easymobile, die VF Karte habe ich eigentlich nur noch wegen der zu Hause Option.

... so, nun hab ich es auch geschafft - Kündigunsfrist verpennt bei debitel. :rolleyes:

Handy ? Ich will möglichst wenig dazuzahlen und trotzdem suche ich was, was zu einem vernünftigen Kurs weiterverkaufbar ist ... ich bin ehrlich gesagt kein Fan von debitel und würde den VK-Erlös an debitel überweisen um die Fixkosten für die restlich Laufzeit auf einmal zu bezahlen ...

Daher wäre auch ein nettes Auszahlungsangebot recht :D

... bin Mobilfunknutzer der ersten Stunde, seit den Tagen des C-Netzes habe ich ein Handy.

Wenn ich mich zurück erinnere an das gute alte S4 Power - das wurde seinerzeit mit 48 h Stunden Standby angepriesen - wow, war das toll, mein AEG 9020 war nach einem Tag sparsamen Gebrauchs abends leer... und das nennt sich nun also Fortschritt, wenn ich ein Handy habe, mit dem ich zwar Fernsehen schauen und MP3 hören kann, das gute Stück aber bei intensivem Gebrauch wieder jeden Abend aufladen muß :rolleyes: .... daher trauere auch ich meinem letzten richtigen Handy, dem 6310i, hinterher.

Natürlich machen die Spielerein Spaß, nur wenn ich Arbeite nützen die mir leider wenig - da war und bleibt das 6310i unerreicht bezüglich Bedienung, Robustheit und Standby.

Ich bin jetzt mit dem S68 schon auf ein relativ minimalistisches Gerät umgestiegen, das mir schon mehr liegt als die reinen Daddelmaschinen, mit SE V600i das ich seinerzeit zu meinem VF Vertrag bekommen habe, bin ich nicht 100 Glücklich geworden, immer das Ladegerät mitnehmen zu müssen ist nicht meins ...