... mein Lieblings-Ärger-Thema ... 
Angefangen damit das ich diversen Auto"fach"journalisten gerne mal die Meinung sagen möchte bezüglich "aber der A6/5er/ die E-Klasse hat ja so ein tolles Klavierlackbehandeltes Armaturenbrett und ist daher besser" - richtig, das sehe ich ja dann auch entsprechend lange, wenn ich mal wieder auf der Standspur auf den Pannendienst warte, während der Lexus ohne jede Panne vorbeifährt
über die verzweifelten Bemühungen der genannten "Fachleute" zusammen mit den Deutschen Autobauern uns den Dieselmotor als das Nonplusultra zu vekaufen und uns auf den Sankt Nimmerleinstag zu vertrösten, "dann kommt der Wasserstoff-Brenstoffzellenantrieb" über die verzeifelten Bemühungen, den Hybridantrieb schlecht zu machen, und sei es durch 9854 km Dauervollgas auf der Rennstrecke ( wobei ich nicht wissen möchte, wie der zum vergleich mitfahrende Diesel aus deutscher Produktion bahandelt wird - wahrscheinlich max. 1500 U/min im 6. Gang
kriege ich bei dem Thema langsam Plaque
.
Lexus baut tolle Autos, Toyota übrigens auch, und der Hybridantrieb ist momentan eine ernsthafte Alternative.
Jedenfalls denke ich, Hybrid ist umweltfreundlicher als der typische Golf TDi ohne Rußfilter ... und ein Lexus hat zumindest noch keine Schlagzeilen gemacht mit getürkten Bremsasissten Tests ( ich erinnere an Stern TV, Autobild und Mercedes - da war doch mal was ...).
Ich mag deutsche Autos, aber wenn ich die Entscheidung jetzt treffen müßte, ich würde einen Lexus jedem Mercedes, BMW oder Audi vorziehen.
Schließlich möchte ich für mein Geld auch Qualität und keine permanenten Elektronik-Pannen ..
Aufwachen werden die Deutschen "Premiumhersteller" erst, wenn massiv Marktanteile verloren gehen ...