Beiträge von uwm

Irgendwie schon komisch, das ich als jemand, der sich im Bereich Mobilfunk sogar noch ein wenig auskennt, sich so stark duch die Werbung und das Image von vodafone hat beinflussen lassen ... und das ich immer noch so starke Sympahatie für VF habe ... rational kann ich mir das auch nicht erklären ... aber der EM Schrifzug auf dem Handy gefällt mir lange nicht so gut wie das vodafone Logo ...

... möchte den Beitrag kurz editieren ... ich bin wieder bei meiner VF Karte.
    Ich weiß zwar nicht so ganz, warum ich jetzt freiwillig mehr für die gleiche Leistung zahle, aber ich kann mich irgendwie nicht an die ganzen Kontostands-SMS gewöhnen ... vielleicht erinnert es mich einfach zu viel an Prepaid.
    Außerdem habe ich den Schock meiner bisher einzigen (und letzten) Datenverbindung und den berechneten Gebühren noch nicht verwunden ...

... mein vodafone Vertrag ist gekündigt, ich nutze jetz easymobile.
    Nun, da ich seit C-Netz Zeiten mobil telefoniere und ich die Anfangstage von Mannesmann / D2 privat erlebt habe, fällt mir der Abschied von vodafone irgendwie schwer ... mein Geldbeutel freut sich zwar, aber irgendwas fehlt trozdem, muß ich zugeben ... dumm, aber mir geht es wie mit einem Lieblingsverein, aber letztendlich ist es immer eine Entscheidung des Geldbeutels.

Monatlich 120 Euro im Schnitt sind einfach zuviel ... und Kundenservice bietet mir EM genug.

Nur habe habe ich jetzt halt keinen Lieblingsverein mehr :D

Also, ich vermisse meine eingemottete vodafone UMTS Karte nicht - vor allem, wenn ich sehe, was am Ende trotz Minutenpakets / Happyoptionen / Live Flat dann doch alles extra gekostet hat.

Ich will angerufen werden können und anrufen, und ich denke, den meisten Mobilfunkkunden geht es so.

Was nützt mir ein halbes ebay über Wap via UMTS, wenn ich teuer dafür zahle und vor lauter Klicken und Blättern ewig suchen muß, um zu dahin zu kommen, wo ich will ...

Ich habe zu Hause einen Rechner mit DSL-Flat, und die meisten Leute, die ich kenne auch.
    Daher vermisse ich UMTS+Wap kein bisschen ... bisher haben mich alle Freunde und Bekannte an ihren Rechner gelassen, wenn ich wirklich dringen was brauchte.

Wenns unterwegs wirklich nötig wäre, würde ich das Laptop einpacken und bei Bedarf einen Hotspot aufsuchen - da kriege ich für mein Geld wenigstens richtiges Internet ...

Nur meine bescheidene Meinung ... ;)

Habe mit meiner EM Karte keine Probleme.
    Der Minutentakt stört mich nicht, ob ich jetzt 4 oder 8 cent zahle, wenn ich meine Freundin anrufe, ist eigentlich egal, der Service stimmt - und die Mindestnutzung ist für mich das kleinste Problem ... wenn ich die Karte nicht benutzen möchte, dann bestelle ich mir halt keine . :D

****malschnellEMinSchutznehm*** :D

Aaalso, wenn e+ durch diese Konzentration auf das wesentlich - nämlich Telefonieren und SMS schreiben - auch die Preise senkt, haben die mich als Kunden (wieder).

Mir geht dieses Klickibunti Datenzeugs schon lange auf die Nerven - muß ich doch als Kunde die ganzen gescheiterten Innovationen über teure Preise bezahlen, daher bin ich momentan beim Discounter gelandet.

Sollte e+ sich dem Preisniveau der Discounter anpassen denke ich ernsthaft über e+ nach ...

Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das außer den jungen und dynamischen Abteilungsleitern die oberen Hirachieebenen in den großen Firmen wirklich Interesse an UMTS und Co haben und das nutzen ... ich behaupte mal, Vorstände und Geschäftsführer, die nicht unebdingt wenig Geld fürs Handy ausgeben, wollen damit telefonieren und gut ... da passt die Strategie doch, außer das e+ in den Kreisen dummerweise immer noch das Image " wo e+ funktioniert, ist auch eine Telefonzelle in der Nähe" hat ...
    :rolleyes:

... mein Lieblings-Ärger-Thema ... :D

Angefangen damit das ich diversen Auto"fach"journalisten gerne mal die Meinung sagen möchte bezüglich "aber der A6/5er/ die E-Klasse hat ja so ein tolles Klavierlackbehandeltes Armaturenbrett und ist daher besser" - richtig, das sehe ich ja dann auch entsprechend lange, wenn ich mal wieder auf der Standspur auf den Pannendienst warte, während der Lexus ohne jede Panne vorbeifährt :D über die verzweifelten Bemühungen der genannten "Fachleute" zusammen mit den Deutschen Autobauern uns den Dieselmotor als das Nonplusultra zu vekaufen und uns auf den Sankt Nimmerleinstag zu vertrösten, "dann kommt der Wasserstoff-Brenstoffzellenantrieb" über die verzeifelten Bemühungen, den Hybridantrieb schlecht zu machen, und sei es durch 9854 km Dauervollgas auf der Rennstrecke ( wobei ich nicht wissen möchte, wie der zum vergleich mitfahrende Diesel aus deutscher Produktion bahandelt wird - wahrscheinlich max. 1500 U/min im 6. Gang :rolleyes:kriege ich bei dem Thema langsam Plaque :D .

Lexus baut tolle Autos, Toyota übrigens auch, und der Hybridantrieb ist momentan eine ernsthafte Alternative.
    Jedenfalls denke ich, Hybrid ist umweltfreundlicher als der typische Golf TDi ohne Rußfilter ... und ein Lexus hat zumindest noch keine Schlagzeilen gemacht mit getürkten Bremsasissten Tests ( ich erinnere an Stern TV, Autobild und Mercedes - da war doch mal was ...).

Ich mag deutsche Autos, aber wenn ich die Entscheidung jetzt treffen müßte, ich würde einen Lexus jedem Mercedes, BMW oder Audi vorziehen.
    Schließlich möchte ich für mein Geld auch Qualität und keine permanenten Elektronik-Pannen ..

Aufwachen werden die Deutschen "Premiumhersteller" erst, wenn massiv Marktanteile verloren gehen ... :rolleyes:

Erstmal gaaanz ruhig bleiben. Um ein altes Sprichwort zu zitieren " betroffene Hunde bellen" oder so ähnlich.
    Wenn jemand so einen Aufstand macht, obwohl ja anscheinend zumindest die Zubehörteile angekommen sind und somit ja offensichtlich auch etwas verschickt wurde, habe ich immer ein ganz blödes Gefühl ... sicher, das der Empfänger nicht doch ein Handy hat und einfach mal auf Dumm versucht, das Gerät für lau zu bekommen sprich das Geld einfach mal zrückfordert?

Eidestattliche Versicherung würde ich persönlich keine Abgeben, ich würde dem/der Käufer/ Käuferin ganz höflich schriftlich mitteilen, das das Versandrisiko mit der beweisbaren Abgabe im Paketshop auf sie übergegangen ist und sie gerne ihr Geld wieder haben kann - sobald hermes den Schaden ersetzt hat.
    Zitiere evtl. in dem Schreiben noch die entsprechenden Gestztestexte, Paragraphen und suche dir ein passendes Urteil dazu raus, und fertig.

Schätze, danach ist Ruhe ... wer am lautesten schreit, hat erstens sowieso immer unrecht, zweitens meist wenig Ahnung und ist drittens meist auch schnell wieder ruhig, wenn er merkt das er an den falschen geraten ist ... :D

Habe hier von einem Freund ein Angebot stehen ... ich suche zu meinem iBook noch eine einfachache und günstige reine Surf/Office/Textverarbeitungsmaschine - mit Dank an alle Softwareentwickler und Webdesigner, die von OSX noch nie etwas gehört haben :rolleyes: ...

Fujitsu Siemens Lifebook E Series, PIII 500, 384 MB Ram, CD-Rom, DVD Brenner, PCMCIA-Karten für Firewire und USB 2.0, Diskettenlaufwerk, Wechselschachtsystem für die Laufwerke, Akku hält laut Anzeige ca. 1,5 h.

Könnte das Package für 200 Euro haben ... ach ja, 15" Monitor mit leider unten etwas dunklerem Bereich, sonst fehlerfrei, Gehäuse neben dem Trackpad ordentliche Gebrauchsspuren, sonst dem Alter entsprechend recht gut.

Preis - ok ? :D