Beiträge von uwm

... und ich bin auch der, der mal an das Gute im Menschen geglaubt hat.
    Hat mich einmal in Zusammenhang mit ebay knapp 120 Euro gekostet. :mad:
    Verkaufspreis waren 35 Euro, den Rest hat der Anwalt der Gegenseite kassiert.
    Ich bin damals nicht zum Anwalt gegangen, sondern wollte die Sache bis zuletzt selbst klären.
    Hab es als Lehrgeld verbucht und bin daher bei unberechtigten Beschwerden oder Beleidigungen mittlerweile auch sehr schnell beim Anwalt ... ich kann acuh nix dafür, das ebay aus dem Ruder gelaufen ist :rolleyes:

Und ich steh immer noch dazu : Ich fände es immer noch schlecht, wenn meine Kinder z.B. mit blauen Augen und ohne Jacke nach Hause kommen würden - da bin ich durchaus der Meinung, das das hinhalten der Nase wenn man schon aufs Auge bekommen hat, keine Ideallösung darstellt ... zurückschlagen fände ich da irgendwie angemmesener :rolleyes:

Ähhh ... sorry, ich wäre an der Stelle des Verkäufers schon beim Anwalt gewesen.
    Warum ? Weil ich prinzipiell mittlerweile alles zum Anwalt trage, was Unstimmigkeiten bei ebay betrifft.
    Geht ums Prinzip, ich mag es nämlich auch besonders gerne, wenn jemand sogar nachfragt, bietet und dann anfängt sich zu beschweren ... :eek:
    Und zumindest einen netten Brief an den Käufer kann mein Anwalt schreiben, um die rechtliche Seite klarzustellen und einer evtl. negativen Bewertung vorzubeugen...
    Ich habe auch schon mails bekommen " eyh kollega lasse ich mich nix veraaschen, isse schei... hantie, will ich meine geld zuruck".
    Und sowas betrachte ich dann auch als Beleidigung und Drohung - mein Anwalt übrigens auch.
    Wie es in deinem Fall aussieht - den Verkäufer unterschwellig als Betrüger zu bezeichen - ich wäre da vorsichtig ...

Er hat auf den Fehler hingewiesen, Du hat es trotzdem gekauft - ergo nicht sein Problem, sonder deines :rolleyes:

Sollte es sich um das Handy aus deiner Signatur handeln, finde ich das übrigens sehr grenzwertig, das auch noch unter dem Post zum Verkauf anzubieten - mit Aufschlag, ohne Hinweis auf den defekt, der ja genauso spontan, wie er verschwunden ist, auch wieder auftauchen kann ... :rolleyes:

... EM-User und null Probleme.
    Habe mir in lezteter Zeit viele Vertragsangebote angesehen, und bin zu dem Schluß gekommen, das sich das wirklich fast nicht mehr rechnet.
    Es sei denn, man ist regelmäßig im Ausland oder möchte Datendienste nutzen.

Selbst bei einem Vertrag mit 5 Euro GG heißt das, ich kann für die 5 Euro schon 30 min telefonieren mit meiner EM Karte...

Was ich persönlich für Super gelöst halte : Der kostenlose Kundenchat.
    Keine teuren Anrufe bei der HL nötig.

Und : Service bisher spitze. Guthaben kann ich zwar nur online einsehen und theoretisch ins Minus rutschen - allerding muß ich da sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... EM schickt mir immer eine nette SMS, wenn mein Guthaben sich der Aufladegrenze von 2 Euro nähert und ebenfalls eine SMS nach erfolgtem Aufladevorgang.
    Also, selbst wenn mal ein paar Tage kein I-net verfügbar wäre, wüßte ich trotzdem spätestetens durch die SMS wo das Guthaben steht.

Außerdem sind die Preise recht transparent, ein Gespräch kostet 14 cent, und ein kurzer Blick auf die Gesprächsdauer nach einem Telefonat sagt mir ziemlich genau, was das nun gekostet hat.
    Setzt zwar Eigeninitiative vorraus, aber dafür ist es günstig ...

Auslandspreise sind wie bei allen Discountern zu hoch - aber wenn ich das mal brauche, kann ich immer noch meine Xtra Card in einen Telly Basic umstellen und die mitnehmen.... und wer regelmäßig außerhalb D unterwegs ist bzw. Datendienste nutzt, dem sei sowieso ein Vertrag empfohlen.

Das die NBs am WE keinen in der Technik haben, glaube ich mittlerweile nicht mehr.
    Beispiel T-Com bei mir : Samstag mittag angerufen, "keiner da, können wir erst Montag regeln".
    Daraufhin ordentlich Frust abgelassen, "warten Sie Bitte mal kurz", 5 min. Warteschleife, "so, ist erledigt".
    Aufgelegt, Testanruf, geht.
    Komisch ... nach dem Telefonat braucht mir kein HLer mehr was von WE zu erzählen ... :mad:

Na ich befürchte einfach mal, das irgendwann das dicke Ende kommt ... vielleicht ändert er ja Name+Anschrift des Vertragspartners, lässt aber die Bankverbindung bestehen und verkauft " Handyverträge auch bei negativer Schufa" weiter ... oder er hat ein schönes Bildbearbeitungsprogramm, schickt selbstgebaute Bestätigungen des NB oder Providers und telefoniert munter auf fremde Kosten - vielleicht gehts ihm auch nur um die 20 Euro.
    Mir fällt da grad einiges ein an Möglichkeiten ... seriös glaube ich nicht, das das ist. :rolleyes:

... die Anrufe von VF sind durchaus grenzwertig ...
    Ich bin auch schon morgens um 5 (!) Uhr aus dem Schlaf gerissen worden - da frage ich mich schon, ob das nicht Absicht ist - die Wahrscheinlichkeit, das jemand, der einfach nur seine Ruhe haben will, völlig überrumpelt ist und einfach ja sagt ist durchaus recht groß ...

Schade finde ich, das man ein eigentlich gutes Produkt auf diese Weise natürlich negativ besetzt ... :rolleyes:

Re: Re: Was macht Ebay mit den Verkäufern die nicht versenden? (Käuferschutz)

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Nichts,
    das ist ja das Problem,
    so habe ich schon 4mal je ~ 15 Euronen eingebüsst :mad:

Wollte ich auch grade sagen ... wundert mich, das die tatsächlich mal reagiert haben.
    Normalfall wäre eine Antwort per mail mittels Standardformular 4711/0815 - Inhalt in verständliches Deutsch übersetzt : Sie können uns mal, wir haben unsere Verkaufsprovision kassiert und somit geht es uns am Ar... vorbei, ob Sie jetzt die Ware kriegen oder nicht ... wir haben unsere Kohle, und der Rest ist Ihrer Blödheit zuzuschreiben ... Bitte belästigen Sie uns nie wieder ... :mad: