Beiträge von uwm

... und ich bin auch der, der mal an das Gute im Menschen geglaubt hat.
    Hat mich einmal in Zusammenhang mit ebay knapp 120 Euro gekostet. :mad:
    Verkaufspreis waren 35 Euro, den Rest hat der Anwalt der Gegenseite kassiert.
    Ich bin damals nicht zum Anwalt gegangen, sondern wollte die Sache bis zuletzt selbst klären.
    Hab es als Lehrgeld verbucht und bin daher bei unberechtigten Beschwerden oder Beleidigungen mittlerweile auch sehr schnell beim Anwalt ... ich kann acuh nix dafür, das ebay aus dem Ruder gelaufen ist :rolleyes:

Und ich steh immer noch dazu : Ich fände es immer noch schlecht, wenn meine Kinder z.B. mit blauen Augen und ohne Jacke nach Hause kommen würden - da bin ich durchaus der Meinung, das das hinhalten der Nase wenn man schon aufs Auge bekommen hat, keine Ideallösung darstellt ... zurückschlagen fände ich da irgendwie angemmesener :rolleyes:

Ähhh ... sorry, ich wäre an der Stelle des Verkäufers schon beim Anwalt gewesen.
    Warum ? Weil ich prinzipiell mittlerweile alles zum Anwalt trage, was Unstimmigkeiten bei ebay betrifft.
    Geht ums Prinzip, ich mag es nämlich auch besonders gerne, wenn jemand sogar nachfragt, bietet und dann anfängt sich zu beschweren ... :eek:
    Und zumindest einen netten Brief an den Käufer kann mein Anwalt schreiben, um die rechtliche Seite klarzustellen und einer evtl. negativen Bewertung vorzubeugen...
    Ich habe auch schon mails bekommen " eyh kollega lasse ich mich nix veraaschen, isse schei... hantie, will ich meine geld zuruck".
    Und sowas betrachte ich dann auch als Beleidigung und Drohung - mein Anwalt übrigens auch.
    Wie es in deinem Fall aussieht - den Verkäufer unterschwellig als Betrüger zu bezeichen - ich wäre da vorsichtig ...

Er hat auf den Fehler hingewiesen, Du hat es trotzdem gekauft - ergo nicht sein Problem, sonder deines :rolleyes: