Beiträge von uwm

... nur achte bei der Kündigung darauf, das man nicht nur die zu Hause Flat rausnimmt, sondern auch die Option an sich ... ich weiß, wovon ich rede.
    Die Flat haben die Jungs auf Nachfrage bei mir auch rausgenommen, die eigentliche zu Hause Option aber erstmal laufen lassen - "oh, da ist was schief gelaufen" :rolleyes:

Ich bekomme sogar den Hinweis per mail und SMS, wenn sich mein Guthaben dem vereinbarten Aufladebetrag nähert.

Da es sich halt leider nicht um reines "Rubbelkarten-Prepaid" handelt, sollte man wenn man EM wirklich nutzt, die automatische Aufladung auf jeden Fall aktivieren.

Toll, und mir hat das gleiche die HL erzählt ... hatte angerufen wegen Umstellung Xtracard in Telly Basic ohne Handy, ohne Laufzeit - Anwort " 24 Monate Mindestlaufzeit " .

Und wie kriege ich das jetzt hin ? Irgendwie habe ich keine Lust, 87 x anzurufen bis ich jemanden erweische, der weiß was er tut ... :mad:

Leider hat hier vor Ort VF den Rechnungsversand auch einem dieser fähigen Billiganbieter übergeben.

Ergebnis bei meiner Freundin : Karte gesperrt.
    Rechnungen kommen nämlich entweder gar nicht oder 1 Woche später an.

Ja, sie könnte auch wieder von Überweisung auf Einzugsermächtigung umstellen - aber wenn VF permanent falsch abrechnet, würde ich das auch nicht tun, so kann man nämlich erstmal schauen und dann zahlen.

Gerade bei einem der teuersten NB würde ich eigentlich erwarten, daß die Kohle für einen ordentlich per Post verschickten Brief in der Kalkulation mit drin sein muß :mad:

Mir geht es mit den Stadtwerken und Behörden so : Brieflaufzeit bei dem neuen Billiganbieter mal eben eine Woche .... :mad:

Mißbrauch hin oder her ... die Vorgehensweise seitens O2 ist falsch.

Wenn man nicht möchte, das die Loop auf diese Weise aufgeladen wird, dann gibt es sicher technische Möglichkeiten, dies zu unterbinden.
    Kann mir nicht vorstellen, das der Netzrechner nicht so programmiert werden kann, das er "inaktive" Telefonate mit
    danebenlioegendem Hörer nicht erkennt und die Verbindung trennt.
    Dann noch ein ordentlicher sichtbarer Hinweis auf der Loop-Karte und im Vertrag, das das Aufladen mittels Flatrate nicht gestattet ist und daher die Verbindung von Vertrag mit Flat zu Loop mit EM nicht möglich ist bzw. solche Verbindungen automatisch nach 15 Minuten inaktivität getrennt werden und gut.

Damit ich nicht falsch verstanden werde : Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand seine Loop so auflädt - nur sollten klare Ansagen und Regeln her und diese auch technisch umgesetzt werden.

Meine Freundin kann auch 3h am Stück telefonieren - warum auch immer - und wenn ich mir vorstelle, O2 würde rein hypothetisch meinen Vertrag kündigen, weil ich meinetwegen in Üchtelstücht sitze, meine Freundind 4Wochen nicht sehen kann und deshalb täglich 3h am Stück mit ihr telefoniere - ich würde glaube ich einen mittelmäßigen Anfall bekommen ... :rolleyes:

... stand glaube ich noch nicht in den anderen Beiträgen : interner So Bus heißt auch, kostenlose Interngespräche zwischen allen angeschlossenen Geräten sowie weiterverbinden zwischen allen angeschlossenen Endgeräten.
    Hängt man z.B. 4 analoge Telefone an die Analogports einer Anlage und ein ISDN-Telefon an den So-Bus, so können bei einem internen So Bus die analogen Geräte auch mit dem ISDN Telefon intern telefonieren und ankommende Gespräche können verbunden werden.

Dürfte meiner Meinung nach eigentlich das wichtigste Feature für die meisten Anwender sein.

Nee, oder ? Das klingt nicht grade toll ... ich befürchte mal, das leider wie bei den meisten Anbietern auf emails gar nicht oder mit Standartext 0815/47b geantwortet wird... :rolleyes:

Leider wird wohl nur Anrufen bleiben - oder über die Bank die weiteren Zahlungen Einstellen und gleichzeitig schriftlich um Stellungnahme Bitten, verbunden mit dem Hinweis, das grundsätzlich Zahlungsbereitschaft besteht, aber bis zur Klärung und Lösung der Probleme keine Zahlung erfolgen wird.

So würde ich im Härtefall jedenfalls reagieren.

Damit kein falscher Eindruck entsteht : Ich bin immer noch EM Fan, bisher haben die sich Mühe mit mit gegeben und alles lief völlig reibungslos, nur in Anbetracht der teils massiven Kritik am Verhalten diverser Discounter habe ich mich eben mal auf die Suche gemacht nach möglichen Alternativen.
    Wenn ich Probleme mit EM bekommen sollte, geht die Karte sofort zurück, aber ohne Handy ist schlecht, daher brauche ich dann natürlich fix Ersatz und kann nicht erst suchen, wenn es soweit ist ;)

Und da bisher offenbar noch niemand nach dem Tarif/Vertrag gefragt hat, wollte ich das mal eben vorsorglich abklären.
    Scheint so, als könnte ich dann im worst case szenario problemlos bei denen zuschlagen ... wenn es massiven Ärger gegeben hätte, hätten sich die Betroffenen schneller gemeldet - kenne doch das Forum, wenn was schiefläuft ist die Kritik ganz fix da ... :D;)

P.S : Ich wünsche mir ganz doll, das TimoBeil auch sowas bringt ... no Frills dafür günstig ... *** nach der Fee ruf, die mir einen Wunsch erfüllt **** :D

... also zumindest was HMI betrifft, kann ich mir glaube ich ein Urteil erlauben - ich war mal auf eine Infoveranstaltung eingeladen.

Ehrlich gesagt, kann ich jedem nur raten, bevor er denen auch nur 5 Euro gibt, lieber den Schein zum Grillanzünden verwenden - da hat man mehr von, nämlich wenigstens lecker Grillwürstchen ... :D und weg ist die Kohle da so der so ... :rolleyes: